Bekommt ihr eure versys heiss?

Probleme und Lösungen für die Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Batteriedieb
Beiträge: 24
Registriert: 13. Aug 2015 13:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Farbe des Motorrads: Bumble Bee
zurückgelegte Kilometer: 3000

Bekommt ihr eure versys heiss?

#1 Beitrag von Batteriedieb »

Hallo,

Hab da Mal ne Frage bekommt ihr eure Versys auch heiss bzw zu heiss? Bei meiner war jetzt das dritte oder vierte Mal für kurze Zeit die Temperatur Lampe an. Füllstand vom Kühlmittel Behälter ist ok und meine Lüfter gehen auch. Kam bis jetzt nur bei Temperaturen draussen ab 28+ vor.

Gruß Batteriedieb

Gesendet von meinem Le X820 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Bekommt ihr eure versys heiss?

#2 Beitrag von Luzifear »

Tach,
das ist ungewöhnlich, vorallem wenn der Lüfter funktioniert.
Konntest du Flüssigkeitsverlust am Kühlerdeckel feststellen?

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Batteriedieb
Beiträge: 24
Registriert: 13. Aug 2015 13:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Farbe des Motorrads: Bumble Bee
zurückgelegte Kilometer: 3000

Re: Bekommt ihr eure versys heiss?

#3 Beitrag von Batteriedieb »

Alles trocken....

Gesendet von meinem Le X820 mit Tapatalk

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Bekommt ihr eure versys heiss?

#4 Beitrag von nexiagsi16v »

Moin,

meine bin ich auch schon bei über 30°C gefahren und da gab es nix der Gleichen. Evtl. spinnt dein Temp-sensor. Ich würde das mal an deiner Stelle checken bzw. checken lassen.

Tschau Norman
Tschau Norman :hello:

Batteriedieb
Beiträge: 24
Registriert: 13. Aug 2015 13:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Farbe des Motorrads: Bumble Bee
zurückgelegte Kilometer: 3000

Re: Bekommt ihr eure versys heiss?

#5 Beitrag von Batteriedieb »

Alles klar ich werde dann Mal zum freundlichen fahren

Gesendet von meinem Le X820 mit Tapatalk

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bekommt ihr eure versys heiss?

#6 Beitrag von blahwas »

Normalerweise ist das bei der 650er der Deckel auf dem Kühler rechts, mit dem Schlauch zum Ausgleichsbehälter. Tauschen und gut.

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Bekommt ihr eure versys heiss?

#7 Beitrag von Luzifear »

Tach,
blahwas hat geschrieben:Normalerweise ist das bei der 650er der Deckel auf dem Kühler rechts, mit dem Schlauch zum Ausgleichsbehälter. Tauschen und gut.

der Johannes meint man sollte mal den Kühlerdeckel einer ER6 probieren,
dieser öffnet erst bei einem Druck von 1,3bar im Kühlsystem, allerdings befürchte ich,
das es nix mit deiner Problematik zu tun hat, denn dein Kühlsystem wirds zu heiß.

Entweder ist der Anteil vom Kühlmittel zu gering, der Temperatursensor defekt,
läuft der Lüfter zu langsam oder der Kühler ist verstopft und wird nicht mehr richtig durchströmt.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Bekommt ihr eure versys heiss?

#8 Beitrag von axelbremen »

Entlüften mal den kühler. Hört sich so an als hättest du ne luftblase irgendwo die sich über den deckel nicht abbauen kann
gruss axel

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Bekommt ihr eure versys heiss?

#9 Beitrag von Hoinzi »

Bei mir geht bei über 30° schon mal der Lüfter an, aber die Lampe habe ich noch nie gesehen...

Benutzeravatar
Birdow
Beiträge: 12
Registriert: 13. Apr 2012 23:18
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Bekommt ihr eure versys heiss?

#10 Beitrag von Birdow »

Nein, noch nie. Mein heißestes Erlebnis war bis jetzt über 2 Stunden Dauer-170er auf der Autobahn bei fast 40 °C und praller Mittagssonne. Ich hatte das Gefühl, dass meine Oberschenkel brennen, und die Krümmer haben seitdem eine sehr (un-)schöne Anlassfarbe, ;) aber das Lamperl hat noch nie gebrannt.
Bild

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Bekommt ihr eure versys heiss?

#11 Beitrag von nexiagsi16v »

Moin,

das mit der Luft im System hab ich schon überlegt, dann springt die Tempanzeige auch sprunghaft in den roten Bereich wenn die Luftblase am Tempsensor sitzt. Aber wo soll die her kommen bzw. ist das System nicht selbstentlüftend?

Tschau Norman
Tschau Norman :hello:

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 650“