Tankuhr und Reichweitenanzeige

Probleme und Lösungen für die Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Tankuhr und Reichweitenanzeige

#1 Beitrag von Ander1971 »

Ist bei eurer Versys 650 (ab BJ 2015) die Reichweitenanzeige auch so schnell nervös, und die Tankuhr ein gewaltiges Schätzeisen?

Meine Tankuhr beginnt bergab schon zu blinken, wenn noch fast 10 lt im Tank sind, das hat bei der alten Versys etwas besser funktioniert.
Meine Reichweitenanzeige war schon als ich hinauf auf den Ritten gefahren bin auf null, danach bin ich noch über Wangen nach Bozen gefahren. Das sind mindestens 25 km. Daraufhin habe ich vollgetankt: 15,54 lt . 21 lt hätten ja Platz. Da heißt theortisch hätte ich nach Nullung der Reichweitenanzeige locker noch 100 km fahren können.

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Tankuhr und Reichweitenanzeige

#2 Beitrag von locke »

Das ist bei meiner auch so, die blinkt manchmal schon nach knapp 200 Km
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Tankuhr und Reichweitenanzeige

#3 Beitrag von Lucky66m »

Bei der 1000er Versys ist das ähnlich 200km gefahren und noch alle Balken voll...dann gehts rapide bergab mit den Balken.
Suzuki hatte das noch bei der Bandit 1250, und bei der v-strom 650 und der 1000er V-strom deutlich behoben/eliminiert....die gehen sehr linear mit der anzeige um..ab 2014
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Tankuhr und Reichweitenanzeige

#4 Beitrag von nexiagsi16v »

Moin,

selbst wenn sie auf dem Seitenständer steht und man sie dann aufrichtet, ergeben sich schon große Unterschied bei der Tankanzeige. Da gute bei der Versys, der Verbrauch ist sehr konstant. Ich liege bei ~4,5 Liter/100km, somit wären 450km drin. Ich fahre deshalb immer nach Tageskilometer und daher wäre Tanken bei 350-400km angesagt. Kommt aber auf die Region an. Ich hau den Tank lieber früher voll, als irgendwo zu verenden.

Kurz um, ja, ein Schätzeisen und dazu noch ein sehr ungenaues.

Tschau Norman
Tschau Norman :hello:

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Tankuhr und Reichweitenanzeige

#5 Beitrag von andre »

Ich habe das gleiche Problem. Wenn sich die "Range" Anzeige verabschiedet, habe ich noch ca 4-5 Liter Sprit im Tank, die Anzeige zeigte vorher noch so knapp 50 KM Reichweite an.

Die Tankuhr war bei dem vorherigen Modell genauer, dto. übrigens auch der Tacho.

Dafür verbraucht die neue etwas weniger :]
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Onkel
Beiträge: 29
Registriert: 14. Feb 2016 16:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Apfelsine
zurückgelegte Kilometer: 14000

Re: Tankuhr und Reichweitenanzeige

#6 Beitrag von Onkel »

Ich fahre auch nach Tageskilometeranzeige und gelegentlichem Blick auf den Durchschnittsverbrauch.
Und weil ich das tanken hin und wieder weit herauszögere, habe ich mir einen 0,5L Fuelfriend in die Verkleidung gesteckt.
Bild
Grüße, Andreas

Benutzeravatar
zetterix
Beiträge: 121
Registriert: 19. Jul 2016 18:27
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 71150
Wohnort: Dötlingen
Kontaktdaten:

Re: Tankuhr und Reichweitenanzeige

#7 Beitrag von zetterix »

Wenn das mal beim Sturz oder unschuldigen Crash, nach hinten los geht, brennt der Onkel lichterloh.
Bei 21 Liter ist doch reichlich Reichweite vorhanden, da braucht es doch kein Risiko.

Grüße aus Dötlingen
Gerd

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Tankuhr und Reichweitenanzeige

#8 Beitrag von RG206cc »

@Onkel

Danke für den Tipp :top: :top:

Und für alle die FuelFriend nicht kennen....

http://fuelfriend.de/default.asp?aktion=fuelfriend

Die Produzieren Reservekanister fürs Motorrad.
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
Kawafan650
Beiträge: 25
Registriert: 13. Mai 2017 19:30
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: grün/schwarz
zurückgelegte Kilometer: 23000
Wohnort: Trier

Re: Tankuhr und Reichweitenanzeige

#9 Beitrag von Kawafan650 »

Range Anzeige: 50 km. Dann vollgetankt. Rein gingen 14,5 Liter. Das muss man erst mal wissen.

Kawasianer
Beiträge: 21
Registriert: 16. Mai 2017 14:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Deutschland

Re: Tankuhr und Reichweitenanzeige

#10 Beitrag von Kawasianer »

Das die Tankanzeige ein Schätzeisen ist, habe ich bei meiner kleinen gleich gemerkt.
Daher handhabe ich es so wie bei meinem Vorgänger,
fahre 300km und steuere dann ganz gemütlich die nächste Tankstelle an.
Wenn die dann noch 20-40km entfernt ist kratzt es mich nicht, da ich noch genügend Restreichweite habe. ;)

Gruß Sven

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 650“