Lichtmaschine
Verfasst: 22. Apr 2018 22:16
Meine ersten größeren Defekte an der 650er.
Ich musste den Strator wechseln und habe gleichzeitig den Regler-Gleichrichter getauscht.
Der Strator war durchgebrannt und damit hatte ich keinen Ladestrom für die Batterie mehr. Bin mehrere Tage unbewusst nur auf der Batterie gefahren.
Ist mit 10 Jahren und 52Tkm noch die erste. Batterie getauscht, war aber auch nicht besser. Dann erst die Ladespannung gecheckt und Strator durchgemessen.
Nach einer Recherche im Internet den Hinweis gefunden, dass in der Regel auch der Gleichrichter-Regler defekt sein kann, bzw. ursächlich ist.
Also beides getauscht und die alte Batterie wieder eingebaut. Alles wieder in Butter.
Die Woche kommt noch ein neuer Kettensatz drauf ( ist auch noch der erste ) wegen Italien-Tour.
Ich musste den Strator wechseln und habe gleichzeitig den Regler-Gleichrichter getauscht.
Der Strator war durchgebrannt und damit hatte ich keinen Ladestrom für die Batterie mehr. Bin mehrere Tage unbewusst nur auf der Batterie gefahren.
Ist mit 10 Jahren und 52Tkm noch die erste. Batterie getauscht, war aber auch nicht besser. Dann erst die Ladespannung gecheckt und Strator durchgemessen.
Nach einer Recherche im Internet den Hinweis gefunden, dass in der Regel auch der Gleichrichter-Regler defekt sein kann, bzw. ursächlich ist.
Also beides getauscht und die alte Batterie wieder eingebaut. Alles wieder in Butter.
Die Woche kommt noch ein neuer Kettensatz drauf ( ist auch noch der erste ) wegen Italien-Tour.