Elektrikprobleme bei 650

Probleme und Lösungen für die Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ss246

Beiträge: 86
Registriert: 21. Apr 2013 12:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 51000
Wohnort: München

Elektrikprobleme bei 650

#1 Beitrag von ss246 »

Hallo, meine frau hat eine Versys 650 Bj 2015. Gestern beim fahren innerhalb der Ortschaft startete sich das Display neu, die rote lampe leuchtete und das zeichen fuer motorektrik ging an. Dann haben wir angehalten, danach lies sich der motor nicht wieder starten, das display war tot. Danach ging es wieder ohne Probleme. Heute nach 45 km trat der fehler erneut auf, das Display flackerte und der Motor ging aus, die maschine rollte aus. Nach ausstellen der Zuendung liess sich das Display und der Motor wieder normal starten. Was meint Ihr ist die Ursache und was soll ich machen?
Vielen Dank und Grüße
Sebastian

Guel
Beiträge: 24
Registriert: 26. Mai 2010 07:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Leipzig

Re: Elektrikprobleme bei 650

#2 Beitrag von Guel »

Für mich wären die Kandidaten erster Ordnung Akku, Regler, Lichtmaschine... der Reihe nach prüfen.

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Elektrikprobleme bei 650

#3 Beitrag von Hoinzi »

Defekt im Zündschloss? Wegfahrsperre (soweit vorhanden)? Kontaktprobleme am Stecker vom KI?

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Elektrikprobleme bei 650

#4 Beitrag von Walter »

Ich hatte beim Kärnten Treffen auch das Problem das das Display entsprechend der Motordrehzahl flackerte.
Nicht nur das Display,auch die Beleuchtung.
Die Tankanzeige zeigte auch immer voll an.
Der Fehler war rasch gefunden und behoben.
Das Kabel zum Pluspol der Batterie hat sich durch die Rüttelei angefangen zu lösen.
Es war ganz locker drauf,wieder fest angezogen und alles war wieder normal.

Schau mal ob die Kabel an der Batterie noch richtig fest sitzen.
Vielleicht hast Glück und das war's!

Lg Waltet
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
ss246

Beiträge: 86
Registriert: 21. Apr 2013 12:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 51000
Wohnort: München

Re: Elektrikprobleme bei 650

#5 Beitrag von ss246 »

Hallo Waltet,
Genau das war unser Problem: Der Masseanschluss an der Batterie war total locker. Habe ihn festgezogen und nach 180km ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Haette nicht gedacht, das es so einfach ist. Vielen Dank, auch fuer die anderen Antworten
Viele Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Elektrikprobleme bei 650

#6 Beitrag von bakerman23 »

Lockere Verbindungen scheinen bei dir öfters vorzukommen. Schön, das es nur das war. Du solltest dir aber einen neuen schrauber suchen.
Bild

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Elektrikprobleme bei 650

#7 Beitrag von Walter »

@bakerman23 Keine Ahnung wen Du jetzt meinst aber ich für mein Teil schraube vieles selbst und das lockere Batteriekabel hab ich selbst zu verantworten.
Kann ja nicht jeder alles so perfekt machen.........
Na jedenfalls sollte jetzt nix mehr locker werden.

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Elektrikprobleme bei 650

#8 Beitrag von bakerman23 »

Ich meinte den themenersteller.
Bild

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Elektrikprobleme bei 650

#9 Beitrag von Lille »

+1

Das hab ich auch schon geschafft. :oops: Massekabel an der Batterie war locker, und die Versys hat sich benommen, wie vom Teufel besessen. :sorry:

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 650“