Seite 1 von 1

Kennzeichenleuchte Heiß

Verfasst: 8. Jun 2018 16:18
von hascoandi
Hallo Zusammen,

bin neuer Besitzer eine 2008er versys und verwundert darüber, daß die Kennzeichenleuchte sehr heiß wird.. Dies auch schon nach nur ein paar Minuten. Ist das normal?

Viele Grüße

Re: Kennzeichenleuchte Heiß

Verfasst: 8. Jun 2018 16:56
von Walter
Hallo,erst einmal Herzlich Willkommen hier!
Und ja,da ich Besitzer des Modells Bj2015 bin kann ich Dir da leider keine Auskunft geben.
Aber wenn Du eine normale Glühbirne drin hast dann ist es normal das die warm wird.
Bei einer LED eher nicht.

Lg Walter

Re: Kennzeichenleuchte Heiß

Verfasst: 8. Jun 2018 19:51
von hascoandi
Hallo und danke für das Willkommen :)
Das Glühbirnen warm werden, ist sicherlich normal.. Aber das Teil wird wirklich knall heiß, inklusive der verkleidung drum herum.
Außerdem mal so am Rande, kann ich denn irgendwie testen, ob mein Lüfter noch richtig arbeitet, also ob er entsprechend angeht? Der ging nämlich noch keinmal an..

Re: Kennzeichenleuchte Heiß

Verfasst: 8. Jun 2018 20:03
von madbow
Lüfter testen: Bei den derzeitigen Temperaturen einfach in Stand laufen lassen.
Nach spätestens 10 Minuten müsste der Lüfter dann anspringen.
Eine andere Möglichkeit wäre eine längere Steigung ganz langsam hochfahren.

Re: Kennzeichenleuchte Heiß

Verfasst: 8. Jun 2018 23:35
von MaT5ol
Lüfter direkt auf 12V legen, dann sollte er laufen und Sicherung checken, dann hast du ihn zu 95% geckeckt da die Wahrscheinlixchkeit eines Temperatursensor ode Exu -Defektes eher gering ist.

Re: Kennzeichenleuchte Heiß

Verfasst: 17. Jun 2018 20:42
von hascoandi
Also, Lüfter läuft, neues Birnchen in die Kennzeichenleuchte verbaut > und komischer Weise nicht mehr so heiß... ABER beim beschleunigen ist mir eine Art "metallisches Klappern" aufgefallen, nicht wirklich Drehzahlabhängig, aber total nervig.. Was könnte das denn sein?

Re: Kennzeichenleuchte Heiß

Verfasst: 18. Jun 2018 12:46
von blahwas
Klappern kann an der alten Versys leider viel, z.B. Verkleidungsplastik, Feder des Kupplungshebels oder auch die Taster des Tachos. Versuche, die verschiedene Teile festzuhalten, und wenn das Geräusch schlagartig weg ist, hast du die Ursache hoffentlich gefunden.

Re: Kennzeichenleuchte Heiß

Verfasst: 19. Jun 2018 05:39
von Walter
Och klappern kann nicht nur bei der alten Versys was.
Bei meiner neuen 2015ener war es der Fingerschutzbügel und zwar dort wo er am Lenkerende eingeschraubt ist.
Ein passender O-Ring zwischen Bügel und Schraube und voila,kein klappern mehr!

Lg Walter