Batterie anklemmen, irgendwas dreht

Probleme und Lösungen für die Kawasaki Versys 650
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Batterie anklemmen, irgendwas dreht

#21 Beitrag von bakerman23 »

Wenn Abs ab Werk vorhanden war, kannst du es nicht einfach ausbauen. Das gibt bei der hu garantiert Ärger. Eine Möglichkeit wäre noch das ganze stillzulegen und die Warnleuchte totmachen. Beim der hu machen die eher kein Abs Bremstest. Allerdings halte ich das ganze dann für das eigene wohl bedenklich. Da wird am falschen Ende gespart. Muss jeder selbst wissen.
Bild

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Batterie anklemmen, irgendwas dreht

#22 Beitrag von Lille »

Wenn ABS verbaut ist, muss es funkltionieren. Funktioniert es nicht (Warnleuchte an), dann kein TÜV Stempel :(

Ich würde generell erstmal überlegen: Will ich sie reparieren - oder ersetzen?

Am besten mal wegen Überholen des ABS-Moduls anfragen, was es kostet. Zum andern mit einer Werkstatt klären, war es kostet, das Modul auszubauen (Du schickst es ein und lässt es repaieren) und wieder einzubauen, Bremsflüssigkeit tauschen, ABS-Modul befüllen und das System zu entlüften. Und zweitens war das Lenkkopflager kosten soll.

Und dann eben entscheiden, ob es Dir die Investitionen wert ist, oder wie Du weitermachst.

Erst Infos einholen - dann entscheiden. :)

Benutzeravatar
Kaffeemaschine
Beiträge: 91
Registriert: 3. Apr 2016 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: WAF

Re: Batterie anklemmen, irgendwas dreht

#23 Beitrag von Kaffeemaschine »

Also:
100€ für ein gebrauchtes ABS - Check
22 Juli für den Aus und Einbau des "neuen" ABS - Check
ABS-Leuchte aus - Check.
Fazit: Karre läuft wieder. Drossel ist raus - Tüv fehlt noch. Baue noch ein paar Verschleißteile aus und ein und dann bin ich da echt kostengünstig von weg gekommen.
Falls ihn hier irgendwer kennt: https://www.youtube.com/watch?v=_J-qS4VyS9k ohne ihn wäre ich wohl verzweifelt :D

Danke euch für eure Unterstützung! :-)

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 650“