Leuchtmittelwechsel versys 650 baujahr 2017

Antworten
Nachricht
Autor
thomas281259
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mai 2019 03:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: kawasaki versys 65o
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 24000

Leuchtmittelwechsel versys 650 baujahr 2017

#1 Beitrag von thomas281259 »

guten tag von einem versys neuling
nachdem ich samstag meine "neu" erworbene versys 650 abgeholt habe musste ich feststellen das der scheinwerfer nicht funktinierte. leider gibt die betriebsanleitung nichts darüber her wie das leuchtmittel zu wechseln ist.von außen sah ich nur das es ein h7 leuchtmittel sein muß. ich war wegen einer anderen sache beim kawa händler und dort tauschte man das leuschtmittel aus obwohl samstags offiziell kein werkstattbetrieb ist. ich mochte den meschaniker nicht mit fragen nerven war froh das letztlich alles funktionierte nun meine frage an euch braucht man spezielles werkzeug ? ich habe nur gesehen das von hinten ein gummideckel draufsitzt und die zuleitungen nach unten weggehen. ist im bucheli handbuch da näheres dazu erklärt?( das lasse ich mir gerade schicken ist wohl das einzige was es an literatur über dieses moped gibt)
gruß

thomas aua barsinghausen

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Leuchtmittelwechsel versys 650 baujahr 2017

#2 Beitrag von karklausi »

Mir ist das schon zu kniffelig. Da ne Birne selten kaputt geht, lass ich es dann immer mit was Anderem Gleichzeitig machen, dann machen sie es manchmal aus Kulanz gratis. Hab mal max. 10,-€ dafür bezahlt, mich hätte es 2,5 Std Fummelei gekostet.
Da muss man geschickt sein, ne Pfriemelei.
Bild

Benutzeravatar
zetterix
Beiträge: 121
Registriert: 19. Jul 2016 18:27
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 71150
Wohnort: Dötlingen
Kontaktdaten:

Re: Leuchtmittelwechsel versys 650 baujahr 2017

#3 Beitrag von zetterix »

Moin,moin Thomas,
da ziehst du einfach die Gummikappe ab und wechselst die H 7.
Ist ganz einfach ohne Hilfsmittel gemacht, ca. 5 min.
Grüße aus Dötlingen
Gerd

Benutzeravatar
papagei
gesperrt
Beiträge: 456
Registriert: 17. Aug 2010 13:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11000
Wohnort: Weil im Schönbuch

Re: Leuchtmittelwechsel versys 650 baujahr 2017

#4 Beitrag von papagei »

Hi, pro Seite keine 10 Minuten.
Von unten die Gummikappe abziehen
Von oben die Klammer lösen
Von unten die Birne wechseln
Von oben die Klammer rein
Von unten die Gummikappe drauf.

Lenker zu der zu wechselnden Lampe hin einschlagen. Du siehst nicht alles was Du machst, ein großer Teil ist "Gefühlssache".
Gruß Hansi

Antworten

Zurück zu „Licht, Leuchten, Lampen“