Mein altes Urmodell fällt in letzter Zeit mit Geräuschen im Schiebebetrieb auf, die ich nicht richtig zuordnen kann. Es ist anders als nur ein Brabbeln aus dem Auspuff. Mehr so ein Patschen, öfters hintereinander... schon in Richtung von Klappern. Dachte schon dran, ob die Kette zu locker sei, doch die scheint O.K. zu sein. Ist mir bisher so nie aufgefallen.
Volle Leistung ist ansonsten da, Motor läuft schön sauber und zieht gut durch.
Habt Ihr das auch bzw. kennt jemand der Urmodell-Fahrer solche Geräusche?
Fehlzündungen/ Patschen im Schiebebetrieb?
- Michael_1969
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- Michael_1969
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Re: Fehlzündungen/ Patschen im Schiebebetrieb?
Hmm... keinerlei Infos Eurerseits... was wohl bedeutet, dass ich hier ein bekanntes Problem ausschließen kann. Vielleicht höre ich ja auch bloß die "Flöhe husten".
Heute Morgen bei kaltem Motor gab's die Töne im Schiebebetrieb nicht, erst bei richtig heißem Motor.
Vielleicht sollte ich lieber doch erstmalig das Ventilspiel checken? Sind zwar erst 26.000 km drauf, doch immerhin schon 12 Jahre...
Grüße Michael
Heute Morgen bei kaltem Motor gab's die Töne im Schiebebetrieb nicht, erst bei richtig heißem Motor.
Vielleicht sollte ich lieber doch erstmalig das Ventilspiel checken? Sind zwar erst 26.000 km drauf, doch immerhin schon 12 Jahre...
Grüße Michael
- je0605
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Re: Fehlzündungen/ Patschen im Schiebebetrieb?
Also, ich Tippe ehr darauf, das sich dein Auspuff leer räumt.
Geräuche werden daduch nicht mehr so gefiltert. Der Rückstau fehlt, noch heiße-nicht verbrannte Abgase gelangen in Krümmer und Auspuff, verbrennen da, und verursachen die Patschende Geräusche.
Würde mir also erst mal keine Gedanken machen.
Meine Vermutung...
Wenn du pech hast, wird der Auspuff mal so leer, das du nachstopfen oder nen neuen brauchst.....wärst aber der erste Motorradfahrer der das freiwillig macht!
Geräuche werden daduch nicht mehr so gefiltert. Der Rückstau fehlt, noch heiße-nicht verbrannte Abgase gelangen in Krümmer und Auspuff, verbrennen da, und verursachen die Patschende Geräusche.
Würde mir also erst mal keine Gedanken machen.
Meine Vermutung...
Wenn du pech hast, wird der Auspuff mal so leer, das du nachstopfen oder nen neuen brauchst.....wärst aber der erste Motorradfahrer der das freiwillig macht!
Gruß Bonsai
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
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- blahwas
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Re: Fehlzündungen/ Patschen im Schiebebetrieb?
Es kann von einer Undichtigkeit am Krümmer oder den Ansaugstutzen kommen. Ich würde aber einfach weiter fahren.
- Michael_1969
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Re: Fehlzündungen/ Patschen im Schiebebetrieb?
Da könntet Ihr richtig liegen
Seit etwa 2.000 km "käfert" nämlich nun auch mein Auspuff ordentlich. Was mich wenig stört, da ich früher gerne und viel VW-Bus T2 gefahren bin.
Das "Käfern" ist bei kaltem Ausuff stärker, das Patschen nur im heißen Zustand. Es könnte ein Zusamnenhang bestehen...
Seit etwa 2.000 km "käfert" nämlich nun auch mein Auspuff ordentlich. Was mich wenig stört, da ich früher gerne und viel VW-Bus T2 gefahren bin.
Das "Käfern" ist bei kaltem Ausuff stärker, das Patschen nur im heißen Zustand. Es könnte ein Zusamnenhang bestehen...
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Re: Fehlzündungen/ Patschen im Schiebebetrieb?
Ich mag mich täuschen, aber im Versystopf ist meines Wissens nach kein Dämmmaterial. Der dämpft mit Prallblechen und derlei Zeugs, und da rappelt sich wohl gerne mal das eine oder andere los.
- je0605
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Re: Fehlzündungen/ Patschen im Schiebebetrieb?
Das kann ich so nicht sagen. Bei meiner SF waren auch nur Prallblech und Rohre...wehe ein Blech lockerte sich. Habe aber ,Denke ich, schon von welchen gehört, die Dämmwolle nachstopfen konnten/mussten
Gruß Bonsai
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Re: Fehlzündungen/ Patschen im Schiebebetrieb?
Hm. Also ich bekomme nur ab und zu Fehlzündungen wenn ich mit Zwischengas ohne schleifende Kupplung runterschalte, bei dem nächsten Gasstoss. Aber wie gesagt nur ab und zu .
Das was du beschreibst ist bei mir noch nicht vorgekommen (12 tkm)
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