Wasserkotzen

Probleme und Lösungen für die Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Sam
Beiträge: 85
Registriert: 15. Sep 2020 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 20000

Wasserkotzen

#1 Beitrag von Sam »

Hallo liebes Forum. Ich weiß nicht ob es wirklich ein Problem ist aber ich kann mir vorstellen das es mal eins werden kann. Ich habe gestern meine Maschiene gewaschen und bin dann ca. 10 minuten nach Hause gefahren. Als ich heute dann von der Arbeit zurückgekommen bin und auf meinem Stellplatz mal kräftig gebremst habe, hatte ich auf einmal ne riesen Pfütze Wasser unter mir. Panisch habe ich alle Flüssigkeiten nachgeschaut. Alles Normal. Überlaufschlauch vom Kühlflüssigkeitsbehälter trocken. Und sonst war das ganze Motorrad auch trocken. Hat jemand eine Idee wo das herkommen kann?
20210414_184436.jpg
20210414_184446.jpg

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Wasserkotzen

#2 Beitrag von Uwe_MY »

Da würde ich mir keinen Kopf machen.

Wahrscheinlich stand da noch ein bisschen Wasser in einer Sicke irgendwo am Motor/Auspuff, oder Unterfahrschutz. Einmal gebremst, oder beim Abstellen auf den Seitenständer ist es dann rausgeschwappt.

Wenn da nicht noch mehr Wasser kommt sollte alles OK sein. ;)

Cheers

Uwe

Sam
Beiträge: 85
Registriert: 15. Sep 2020 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 20000

Re: Wasserkotzen

#3 Beitrag von Sam »

Servus Uwe,

Das finde ich schon sehr bedenklich. Ich fahre jeden tag 20 minuten zur Arbeit hin und zurück und nicht immer bremse ich so hart ab. Ich hoffe das sich da nicht irgendwo ein richtiges Rostbett gebildet hat.

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Wasserkotzen

#4 Beitrag von Uwe_MY »

Moin Sam,

Ich könnte mir vorstellen, daß es mit dem Waschen zu tun hat. Da kommt schon mal in Ecken, wo es bei Regen nicht hinkommt..

Außerdem ist mir kein Fall bekannt, daß ne Versys von durchgerostet ist. ;)

Kannst Dir ja mal ne Explosionszeichnung der Versys anschauen, wo sich da eine Pfütze bilden könnte. Oder mal am Moped selber schauen.

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wasserkotzen

#5 Beitrag von blahwas »

Ich würde sagen, das Wasser stand in der Schwinge. Die ist vorne offen. Kurz vor der Radachse sollten Bohrungen sein, damit das Wasser ablaufen kann. Bei manchen fehlen die, und sie können auch verstopfen.

Da die Schwinge aus Alu ist kann nichts rosten, also keine Panik.

Sam
Beiträge: 85
Registriert: 15. Sep 2020 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 20000

Re: Wasserkotzen

#6 Beitrag von Sam »

Super Danke für die Ideen. Ich werde mal demnächst versuchen ne längere fahrt zu machen. Dann kann mal alles von selber trocknen. Auch der Motor

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 650“