Gabel undicht trotz Simmerring-Tausch?

Probleme und Lösungen für die Kawasaki Versys 650
Nachricht
Autor
Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Gabel undicht trotz Simmerring-Tausch?

#41 Beitrag von Uwe_MY »

Derjenige der die Gabel dicht bekommen muß ist der Händler der sie Dir verkauft hat.

Was meinte er denn zur wieder nicht erfolgreichen Reparatur? Findet er es OK wenn die Gabel undicht ist?

Warum dem so ist kann Dir eigentlich egal sein. Kratzer in den Holmen, was auch immer. Sie hat dicht und frei von Öl zu sein. Kann der Händler das nicht hinbekommen würde ich mit ihm mal über die Rückwandlung des Kaufvertrages reden. So ist das Moped nicht zu nutzen.

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
Versys-Noob
Beiträge: 28
Registriert: 26. Aug 2021 12:54
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Gelb/Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Im Bottwartal

Re: Gabel undicht trotz Simmerring-Tausch?

#42 Beitrag von Versys-Noob »

Naja... Die letzte Aussage vom Händler war: "Oh sorry, habe ich wohl beim Verkauf übersehen, kein Problem, richten wir!"
Das war vor ca. 2 Wochen, seitdem keine Reaktion mehr seinerseits. Er ist nichtmehr zu erreichen und hat auch auf Mobile aktuell keine Fahrzeuge mehr... Keine Ahnung ob ich da auf irgendwas reingefallen bin :(
Deswegen wird es so wies aktuell aussieht wohl eher schwierig mit Rückabwicklung oder sowas :(
Ausserdem ist schon ein neuer Kettensatz, der Kupplungszug + Einbau und die Zulassung da reingeflossen. Da würde ich dann also paar hundert € "Verlust" machen bei Rückabwicklung... Und als Student wird's langsam bisschen enger als mir lieb ist mit den Ausgaben.

Deshalb bleibt mir gar nicht mehr viel ausser mich langsam mal selbst drum zu kümmern... Zumal: ich bin eigentlich täglich mit dem Zweirad unterwegs. Da ist es jetzt schon eigentlich zu lang, dass ich immer wieder drauf verzichten und Alternativen suchen muss -.-
Dementsprechend stimmt deine Aussage auf jeden Fall! "Normalerweise" isses nicht mein Problem und der Händler muss es richten. Aber Ich hatte es nun schon 3 mal bei seinem Mechaniker (ist ein "Externer", daher noch erreichbar) ohne Erfolg... So langsam habe ich das Vertrauen da rein ein wenig verloren muss ich sagen...

Edit: Und eigentlich gefällt mir die Versys ganz gut, abgesehen vom Problem ;)

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Gabel undicht trotz Simmerring-Tausch?

#43 Beitrag von Uwe_MY »

Ganz ehrlich, so richtig verstehe ich die Konstellation Verkäufer/Händler und externer Mechaniker nicht..

Ist das ein Onlineverkäufer der Dir nen Bekannten genannt hat der mal nach dem Moped schauen soll? Oder wie muss ich mir das vorstellen. Hat der Verkäufer einen Laden irgendwo, also ein richtiges Mopedgeschäft, oder existiert er nur online? Der Mechaniker, arbeitet der in ner richtigen Werkstatt, oder aus seiner Garage heraus? Sieht mir alles sehr dubios aus. Schlag doch dem Mechaniker vor mal ne neue Gabel einzubauen wenn er sie nicht Dicht bekommt, oder zumindest neue Holme.

Gibt‘s ne andere Werkstatt in der Nähe die sich das mal anschauen kann? Ich würde dann auch mal das ganze Moped in Augenschein nehmen lassen. Nicht, daß da noch mehr versteckte Mängel sind. Vielleicht ist die Gabel ja auch verzogen und sowas kommt gerne mal von nem Unfall.. Und wenn dann der Rahmen noch nen Knick hat.. Alles worst case! Aber so wie Du das Ganze beschreibst sollte man mit sowas rechnen.

War das ein Privatkauf, oder firmiert der Verkäufer als Händler? Das ist nicht unwichtig.

Ich drück Dir die Daumen!

Cheers

Uwe

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Gabel undicht trotz Simmerring-Tausch?

#44 Beitrag von Roxin »

Wenn du nicht gerade "gekauft wie gesehen" oder "unter Ausschluss der Gewährleistung" gekauft hast, bleibt noch der Weg über dem Anwalt. Ist aber teuer und die Kosten können bei dir hängen bleiben.

Bisher habe ich zwei Mal Anzeige wegen Warenbetrug gestellt und die Polizei hat sogar recht zügig ermittelt. Kurze Zeit später kam dann das Geld zurück.

Wäre also wichtig zu wissen, was die Ursache genau ist.

Benutzeravatar
Versys-Noob
Beiträge: 28
Registriert: 26. Aug 2021 12:54
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Gelb/Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Im Bottwartal

Re: Gabel undicht trotz Simmerring-Tausch?

#45 Beitrag von Versys-Noob »

Moin!

Danke für die rege Beteiligung immernoch!
Also... Gekauft wie gesehen auf jeden Fall nicht. Im Kaufvertrag ist eindeutig sein Unternehmen als Händler eingetragen, 1 Jahr Händlergewährleistung ist auch explizit vermerkt.
Es war also 100%ig kein Privatverkauf.

Die Konstellation ist die: Händler (über Mobile kontaktiert), hat eine Halle für die Motorräder, er vergibt Termine und kommt dann da hin. Ist also kein Motorradgeschäft, was "normale" Öffnungszeiten hat.
Der Mechaniker ist wohl ein (weiss nicht wie naher oder ferner) Bekannter von ihm, Werkstattmeister in Rente und arbeitet wie du sagst "aus seiner Garage raus". An dieser Stelle dachte ich mir noch nichts dabei, weil ich ja keinen Einfluss darauf habe, WIE der Händler nachzubessern hat.
Der Mechaniker ist also nicht direkt beim Händler angestellt oder sowas. Daher stelle ich es mir schwierig vor, dass der ohne Zusage vom Händler mal ne neue Gabel einbaut. So ganz billig ist das ja nicht...

Den Händler, da keine offiziellen Öffnungszeiten, erreiche ich also primär mal über Mail. Und da ist grade nix mit Rückmeldung :(

Es gibt hier schon ne Werkstatt, die hatte auch mal nach einem Unfall von meinem Bruder dessen Gabel und Rahmen vermessen.
Beim Fahren ist mir jetzt auch nicht aufgefallen, dass die Maschine "seltsam" fährt oder in eine Richtung zieht. Auch sieht der Rahmen an sich unbeschädigt aus (Lack überall noch dran, keine Farbunterschiede, keine Macken).
Meint ihr das ist trotzdem sinnvoll den vermessen zu lassen? Bzw. mal die Werkstatt generell drüberschauen zu lassen? Kostet halt auch wieder Geld alles...

Und ja Uwe, auf mich wirkt das mittlerweile auch alles sehr dubios... :(
Ich glaube es ist dann doch sinnvoll, langsam mal einen Anwalt hinzuzuziehen...
Ich fürchte nur, dass sich das Ganze dann echt ne Weile hinziehen kann :/

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Gabel undicht trotz Simmerring-Tausch?

#46 Beitrag von Roxin »

Ich würde auf jeden Fall mal eine gute Werkstatt drüber schauen lassen. Vielleicht sehen sie sofort die Ursache.

Hatte am Traktor 2x einen Simmering nicht dicht bekommen. Die Werkstatt sah sofort dass die Welle minimal eingelaufen war. Reparatur mit SpeedySleave ging schnell.

Ich würde auf jeden Fall etwas Geld investieren. Dann hast du auch etwas schriftliches in der Hand, um rechtliche Schritte einzuleiten.

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1245
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Gabel undicht trotz Simmerring-Tausch?

#47 Beitrag von Michael_1969 »

Dein Erlebnis führt mir grad mal wieder vor Augen, warum ich gebrauchte Fahrzeuge am liebsten von privat kaufe. Vorausgesetzt natürlich, dass die Chemie und das gegenseitige Vertrauen passt. Die wenigsten Privatverkäufer sind derart "mit allen Wassern gewaschen" wie manche professionell agierenden Zeitgenossen.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Gabel undicht trotz Simmerring-Tausch?

#48 Beitrag von Uwe_MY »

Meine Vorgehensweise wäre:

Die andere Werkstatt sich das Moped mal anschauen lassen und nen schriftlichen Bericht über die Gabel und eventuell andere Mängel anfertigen zu lassen.

Das ganze dann schriftlich an den Händler schicken und auch die bisherigen nichterfolgreichen Versuche mit Datum aufzuführen. Dann dem Händler eine Frist setzen bis wann der/die Mängel von einer Fachwerkstatt (nicht den Bekannten mit der Garage..) zu beheben sind.

Das kann man sich von nem Anwalt, oder jemandem der sich auskennt aufsetzten lassen.

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Gabel undicht trotz Simmerring-Tausch?

#49 Beitrag von locke »

Ihr habt immer viele und teilweise gute Tips. Wenn ich das aber richtig verstehe ist Versys Noob ein junger Student der langsam am Ende seiner Kohle ist. Wenn er sich jetzt irgendwo ein Gutachten machen läßt wird auch das Geld kosten, das gleiche gilt für einen Anwalt.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Gabel undicht trotz Simmerring-Tausch?

#50 Beitrag von locke »

Versucht doch mal eine Lösung für kleines Geld zu Empfehlen, z. B. einen günstigen Mechaniker
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Gabel undicht trotz Simmerring-Tausch?

#51 Beitrag von Uwe_MY »

Moin Locke,

Wichtig ist doch erstmal zu verstehen, ob es da noch mehr an Problemchen geben könnte mit dem Moped. Deswegen müßte sich mal jemand das Ding anschauen. Um das dann auch als Beleg verwenden zu können wäre eine Fachwerkstatt, idealerweise hier Kawasaki am Besten. Das muss ja jetzt noch nicht unbedingt was kosten. Man will ja erst mal nen Kostenvoranschlag. Der ADAC macht auch so Gutachten. Kostet, glaub ich nen 100er.

Um in irgendeiner Form Rechtsansprüche eventuell geltend machen zu können muß alles schriftlich gemacht und korrekte Fristen und Formulierungen gewählt werden. Ich versteh schon das man als armer Student nicht ne Anwaltskanzlei mit sowas beauftragt wenn es vermeidbar ist.. Deswegen der Hinweis auf ‚jemanden der sich mit sowas auskennt’. Gibt ja auch Beratungsstellen wo man sich mal für kleines Geld aufklären lassen kann.

;)

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Gabel undicht trotz Simmerring-Tausch?

#52 Beitrag von versysmuc »

Uwe_MY hat geschrieben: 19. Sep 2021 13:12 Um in irgendeiner Form Rechtsansprüche eventuell geltend machen zu können muß alles schriftlich gemacht und korrekte Fristen und Formulierungen gewählt werden. Ich versteh schon das man als armer Student nicht ne Anwaltskanzlei mit sowas beauftragt wenn es vermeidbar ist..
Als Student kennt man doch bestimmt auch einen Jurastudent. Und sooo perfekt müssen die Formulierungen hier auch nicht sein. Die Fristen kann man zur Not auch googlen. Das machen manchmal sogar Anwälte ;-)
Gruß
Richard

Benutzeravatar
Versys-Noob
Beiträge: 28
Registriert: 26. Aug 2021 12:54
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Gelb/Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Im Bottwartal

Re: Gabel undicht trotz Simmerring-Tausch?

#53 Beitrag von Versys-Noob »

Michael_1969 hat geschrieben: 19. Sep 2021 10:55 Dein Erlebnis führt mir grad mal wieder vor Augen, warum ich gebrauchte Fahrzeuge am liebsten von privat kaufe.
Stimmt wohl... Werde ich in Zukunft wohl auch so machen - ich dachte (jung und naiv...) ich würde mir eine gewisse (Ausfall-)Sicherheit mit kaufen.
locke hat geschrieben: 19. Sep 2021 12:31 ist Versys Noob ein junger Student der langsam am Ende seiner Kohle ist.
Richtig :D
Uwe_MY hat geschrieben: 19. Sep 2021 13:12 Wichtig ist doch erstmal zu verstehen, ob es da noch mehr an Problemchen geben könnte mit dem Moped. Deswegen müßte sich mal jemand das Ding anschauen. Um das dann auch als Beleg verwenden zu können wäre eine Fachwerkstatt, idealerweise hier Kawasaki am Besten. Das muss ja jetzt noch nicht unbedingt was kosten.
Ich könnte ja die Werkstatt bei mir mal ganz lieb bitten, ob die mal drüberschauen. Die machen mir da sicher auch einen "Freundschaftspreis", bin schon länger bei denen und komme auch super mit denen klar ;) Das würde dann eventuell den Rahmen ausschließen. Den Motor präventiv zerlegen oder sowas werden die sicherlich auch nicht :think:
Ist halt die Frage, wie viele potentielle Fehler ich da rausfinde... Aber einen Versuch isses wert denke ich.

Danke euch für die zahlreichen Tipps hier! Das mit dem ADAC wäre im Zweifel auch noch ne Idee

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Gabel undicht trotz Simmerring-Tausch?

#54 Beitrag von Uwe_MY »

Genau. :)

Ich würde die Problematik mit der Gabel erwähnen und mal ganz freundlich Fragen, ob sie sich das Moped mal genauer anschauen können. Woran man erkennen könnte ob das Moped schon mal nen Unfall hatte, oder was sonst so Schwachstellen sind auf die man mal ein Auge haben sollte. Halt so wie sich die Werkstatt ein Moped anschauen würde wenn sie ein Moped in Zahlung nehmen würde.

Bin mal gespannt was da rauskommt!

Und je nach Ergebnis mit dem Verkäufer nachverhandeln. Und vor allem schon mal vorab schriftlich dokumentieren was bemängelt wurde und was danach passierte. Ich bin ein großer Freund von offener Kommunikation, deswegen würde ich den Verkäufer darüber Informieren, daß man eine Fachwerkstatt beauftragt sich das mal anzuschauen und sich entsprechend rechtliche Schritte vorbehält. Mal schauen, was dann passiert.

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Gabel undicht trotz Simmerring-Tausch?

#55 Beitrag von SiRoBo »

Also schon 3x nachgebessert bei der gleichen Werkstatt und immer noch beidseitig Ölspuren? Dann freundlich drauf hinweisen, dass Du jetzt Deine Kohle wieder zurückbekommen musst.

Ich befürchte (Vermutung!) ja, dass die Werkstatt pfuscht. Dichtringe falsch herum eingebaut, ungestüm über den Grat am Rohr geschoben (immerhin gibt es da 3 scharfe Kanten).

An Deiner Stelle würde ich mir von der dann gesparten Kohle Dichtringe von SKF (geiler Scheiß!) besorgen, samt Gabelöl und progressive Wilbers Federn. Mit 250-300 Euro solltest Du hinkommen, inkl. Eintreiber als Spezialwerkzeug. Dann richtig rum einbauen und scharfe Kanten mit Frischhaltefolie abdecken.

Ich behaupte, nach der Aktion hast Du eine geile und dichte Gabel. ;-)
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Gabel undicht trotz Simmerring-Tausch?

#56 Beitrag von SiRoBo »

Noch was: Gabelholme laufen nicht so schnell ein, die sind hartverchromt und laufen auch nicht so schnell und andauernd. Ich habe bislang ein Motorrad gesehen, bei dem die Chromschicht durchverschlissen war.

Beim Ausbau sieht man dann auch, ob da ggf. Macken drin sind. Ist aber kaum zu glauben. Die Holme bei der Versys sind gut geschützt.
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
Versys-Noob
Beiträge: 28
Registriert: 26. Aug 2021 12:54
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Gelb/Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Im Bottwartal

Re: Gabel undicht trotz Simmerring-Tausch?

#57 Beitrag von Versys-Noob »

SiRoBo hat geschrieben: 19. Sep 2021 22:28 Gabelholme laufen nicht so schnell ein
Moin! Ja das war auch mein Eindruck... Bei der BMW, die ich eine Zeit lang fahren durfte war da nach 120.000km noch alles okay. Die Versys hat ja nun "grademal" 53.000 runter.
SiRoBo hat geschrieben: 19. Sep 2021 21:24 Also schon 3x nachgebessert bei der gleichen Werkstatt und immer noch beidseitig Ölspuren?
Jep. Das mit dem "Pfuschen" möchte ich ja nun niemandem unterstellen. Es macht auf mich nur auch einen seltsamen Eindruck, dass es gefühlt nach jedem Tausch "anders" sifft. Zu Beginn hauptsächlich links, nun beidseitig aber weniger... Schon komisch das Ganze :think: :?
SiRoBo hat geschrieben: 19. Sep 2021 21:24 Dann freundlich drauf hinweisen, dass Du jetzt Deine Kohle wieder zurückbekommen musst.
Welche Kohle? Du meinst beim Händler zwecks Rückabwicklung? Weil für die Werkstattaufenthalte musste ich bisher im Zuge der Nachbesserung des Händlers nix bezahlen.

Für den Plan die Ersatzteile zu besorgen und dann selbst zu machen bin ich aktuell noch nicht so recht zu haben ;)
Denn: Mache ich es selbst, verliere ich (glaube ich) alle Ansprüche gegen den Händler - weil dann kann er sagen, ich hätte das vermurxt. Also bis die Geschichte "geklärt" ist, lasse ich da die Finger weg, bzw. nur "Profis" ran ;)
(Abgesehen davon, dass ich so eine Gabel noch nie zerlegt habe und vermutlich über kein geeignetes Werkzeug verfüge)

Das mit dem generellen Anschauen von der Kiste in der Werkstatt versuche ich vielleicht noch heute Nachmittag reinzubekommen. Falls das klappt und sich was ergibt, gibt's hier natürlich ein Update.

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Gabel undicht trotz Simmerring-Tausch?

#58 Beitrag von SiRoBo »

Achso?! Dann gibt es für die Reparatur natürlich keine Kohle zurück. ;-)

Ja, dann stell ihm sein Gebbl doch wieder hin. 3x nachgebessert und immer noch nicht gut. Ergo Rückabwicklung. Kannst ihm ja vorschlagen, dass Du ihm den Schrotthaufen nach der Rückabwicklung für 1500 Tacken als Bastlerfahrzeug abnimmst. Und das meine ich ernst. Du hast bei ihm ja für ein ganzes Motorrad gezahlt und nicht für ein halbes.

Spielen die bei einer Rückabwicklung nicht mit, kann man immer noch auf die Handwerkskammer zugehen.
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Gabel undicht trotz Simmerring-Tausch?

#59 Beitrag von versysmuc »

SiRoBo hat geschrieben: 20. Sep 2021 14:02 Ergo Rückabwicklung. Kannst ihm ja vorschlagen, dass Du ihm den Schrotthaufen nach der Rückabwicklung für 1500 Tacken als Bastlerfahrzeug abnimmst.
Wenn man die Maschine behalten will, kann man auch "Minderung" fordern. Dann wird ein neuer Kaufpreis festgesetzt und es gibt die Differenz zurück.

https://de.wikipedia.org/wiki/Minderung
Gruß
Richard

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Gabel undicht trotz Simmerring-Tausch?

#60 Beitrag von versysmuc »

Auch noch wichtig: Bei allen Verhandlungen mit dem Verkäufer immer einen (oder zwei) Zeugen mitnehmen. Schon die Anwesenheit wirkt Wunder. (Funktioniert ähnlich wie bei Regenschirm und Regenkombi)
Gruß
Richard

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 650“