Fehlercodes löschen ab BJ 2015?

Probleme und Lösungen für die Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Dödeltröte
Beiträge: 18
Registriert: 30. Sep 2019 15:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 500

Fehlercodes löschen ab BJ 2015?

#1 Beitrag von Dödeltröte »

Moin in die Runde!

Folgendes Problem:
Nachdem ich die Zündkerzen gewechselt habe und in dem Zuge auch einen O2 eliminator verbaut habe gab's Fehlermeldungen. Auslesen ergab 12 und 33. Also Lambdasonde wieder angeklemmt und Tank und Luftfilter nochmal runter und alle Anschlüsse kontrolliert. Dabei habe ich absichtlich den Lufttemperatur-Sensor abgezogen und die Zündung eingeschaltet, weil ich wissen wollte,ob sich die Fehler bei diesem Modell selbstständig löschen..
Also alles wieder zusammengebaut und Fehler abgefragt... Ergebnis: 12,13,33
Mehrere Probefahrten später immernoch die gleichen Fehler...
Hab ich da jetzt einen Denkfehler, oder müssen die Fehler per OBD gelöscht werden?
Über die Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden wie das bei den Baujahren ab 2015 ist.
Mein Modell ist Baujahr 2018.
Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar :(
Beste Grüße aus dem Norden
Andreas

Puch Maxi N, Zündapp GTS 50 5-Speed, Honda MBX 50, Honda NSR 50, DKW RT 175, Kawasaki GPZ 550, Honda CX 500, Yamaha XT 250, Kawasaki KLE 500, Triumph Tiger 955, Zündapp C50 Super, KTM MSS 50, Aprilia AF 50, Kawasaki Versys 650, Kawasaki KLR 650

Robigribusch
Beiträge: 23
Registriert: 12. Jun 2020 19:00
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500

Re: Fehlercodes löschen ab BJ 2015?

#2 Beitrag von Robigribusch »

Hallo Andreas, fahr zur Kawawerkstatt und lass die Fehler löschen geht am einfachsten.
Von allein gehen der die Fehler nicht weg, habs probiert auch mit Lesegeräten von .........
Gruß Robert

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Fehlercodes löschen ab BJ 2015?

#3 Beitrag von nexiagsi16v »

Ja, hab mir einen FC beim Potieinstellen eingefangen, ging auch nicht weg. Bin dann zu Kawa hab ihn löschen lassen. Hab aber auch gleich gesagt, wie der zustande gekommen ist. Theoretisch sollte das auch mit einem normalen OBD II Tester gehen. Hier haben das Thema schon beackert und mir fehlt immer noch das Kabel.
Tschau Norman :hello:

Dödeltröte
Beiträge: 18
Registriert: 30. Sep 2019 15:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 500

Re: Fehlercodes löschen ab BJ 2015?

#4 Beitrag von Dödeltröte »

Alles klar!! Vielen Dank für die Antworten!! Ich wollte nur sichergehen,dass ich nicht irgendetwas überlesen oder nicht gefunden habe. Den Kawasaki Händler in unserer Gegend hab ich von meiner Liste gestrichen... Ich werd's mal bei einem freien versuchen.
Vielen Dank nochmal!
Beste Grüße aus dem Norden
Andreas

Puch Maxi N, Zündapp GTS 50 5-Speed, Honda MBX 50, Honda NSR 50, DKW RT 175, Kawasaki GPZ 550, Honda CX 500, Yamaha XT 250, Kawasaki KLE 500, Triumph Tiger 955, Zündapp C50 Super, KTM MSS 50, Aprilia AF 50, Kawasaki Versys 650, Kawasaki KLR 650

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 650“