Plastikring

Probleme und Lösungen für die Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Sam
Beiträge: 85
Registriert: 15. Sep 2020 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 20000

Plastikring

#1 Beitrag von Sam »

Hallo,
Ich habe gerade einen Ölwechsel gemacht und dabei ist mir am Sieb in der Ölwanne dieser Plastikring hängengeblieben. Hat jemand eine Ahnung worum es sich hier handeln könnte? Auch hat mein Öl relativ stark nach Benzin gerochen, sah aber soweit in Ordnung aus. Der Plastikring ist ca. 1cm im durchmesser
20220327_174259.jpg

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Plastikring

#2 Beitrag von kautabbak »

Sicher, dass der nicht schon vorher in dem Sieb lag? Die Ablassöffnung ist doch kaum einen Zentimeter groß, da hat der sich bestimmt nicht raus gewürgt. Zumindest fehlt es mir dafür an Vorstellungskraft.
Außerdem wäre es mir merkwürdig, wenn Plastik im Motor wäre. :think:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Plastikring

#3 Beitrag von gery_35 »

Sieht für mich auch eher nach einen verschluss aus, öldose, bremsflüssichkeit usw
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

Sam
Beiträge: 85
Registriert: 15. Sep 2020 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 20000

Re: Plastikring

#4 Beitrag von Sam »

Hm stimmt eigentlich. Da müsste schon viel passieren das das aus der Öffnung gedrückt wird. Ich bin mir 100% sicher das es vorher nicht da war. Ich dachte mir ich frage vorsichtshalber mal nach. Hätte ja sein können das jemand den Ring als ein Bauteil im Motor erkennt und ich gleich zur nächsten Werkstatt fahre. Wahrscheinlich bin ich einfach ein Motorrad Hypochonder

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 650“