Klappern/Klopfen beim Gasgeben (gelöst)

Probleme und Lösungen für die Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
shadv
Beiträge: 39
Registriert: 8. Nov 2021 20:31
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 135000
Kontaktdaten:

Klappern/Klopfen beim Gasgeben (gelöst)

#1 Beitrag von shadv »

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz eine kleine Erfahrung teilen falls jemand mal ein ähnliches Problem hat.

Ich hatte vor kurzem in niedrigen Drehzahlen ein Klappern, Klacken, klopfen (oder wie auch immer man das nennt).
Das ganze kam von schräg unten und ich hatte erstmal die Kette in Verdacht.

Wie hat sich das geäußert:
Bei langsamen Fahrten wenn man gleichmäßig gefahren ist war nix zu hören.
Wenn man Gas gegeben hat kam das Geräusch.
Gefühlt wurde es mit steigender Geschwindigkeit hat schneller und irgendwann hat man es nicht mehr gehört. Dachte weil dann halt die Windgeräusche zu laut waren.

Berg hoch war es sehr präsent, Berg runter nix.

Hatte dann erstmal die Kette gespannt (die war sehr entspannt ) und dabei habe ich festgestellt das die Kette sehr unterschiedlich gelängt war.

Das Problem war erstmal weg, aber nach ein paar Tagen war es wieder da.
Also Kette getauscht.

Das Problem war aber ein ganz anderes. An dem Tag an dem ich die Kette gewechselt habe viel mir auf das mir die Auspuff Blende davon geflogen war. Auf Bildern sieht man das die 2 Tage vorher noch dran war. Sprich das Ding hatte das Klappern verursacht.

Also wenn bei euch sowas klappert auch mal die Blende kontrollieren :-)

Meine hat jetzt 142000km gehalten (90% der Zeit nicht in Garagen geparkt)

Lg
Jan

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Klappern/Klopfen beim Gasgeben (gelöst)

#2 Beitrag von blahwas »

Danke für den Erfahrungsbericht! Auspuff und Krümmer abklopfen lohnt sich regelmäßig.

Respektable Kilometerleistung :)

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 650“