Motor sprang nach starken Regen nicht mehr an
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Motor sprang nach starken Regen nicht mehr an
habe heute nachmittag eine kleine Dolomitenrunde gemacht (unsere Höhentreffenrunde Duran, Staudanza, Giau, Falzarego, Fedaia) als ich am Fedaiapass in einen sehr starken Regen kam. Habe angehalten, mal Kaffee getrunken und Zigarette geraucht, und gewartet bis es etwas nachlässt.
Als ich weiterfahren wollte, und den Anlasserknopf drückte, schnurrte nur der Anlasser und die F1-Lampe leuchte während dem Anlassen ständig auf, aber der Motor sprang nicht an.
Nach mehrmaligen Zündung ein und aus ging die Mühle endlich an.
lg
Ander
Als ich weiterfahren wollte, und den Anlasserknopf drückte, schnurrte nur der Anlasser und die F1-Lampe leuchte während dem Anlassen ständig auf, aber der Motor sprang nicht an.
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Ander
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Re: Motor sprang nach starken Regen nicht mehr an
schau dir mal den stecker des gleichrichters an, ist die schwarze box mit den kühlrippen hinter dem federbein, vielleicht ist da feuchtigkeit reingekommen.
p.s.: -modus an: die lampe ist übrigens die FI lampe (fuel injection) -modus aus
p.s.: -modus an: die lampe ist übrigens die FI lampe (fuel injection) -modus aus
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst
- Ander1971
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Re: Motor sprang nach starken Regen nicht mehr an
ich habe da noch so einen Verdacht, ist zwar weit hergeholt aber doch möglich, oder nicht, bin kein Techniker:
Beim Halt habe ich das Navi abgenommen, aber vergessen die Abdeckplatte hinaufzutun, d.h. die am Dauerplus angeschlossenen Kontakte lagen blank im strömenden Regen. Sobald ich die Kontakte abgewischt hatte, lief der Motor auch.
50 km später meldete mein Navi (Garmin 660) immer wieder "USB-Kabel an der falschen Stelle angeschlossen" , nach erneuten Abwischen der Kontakte sowohl an der Halterung als auch am Navi war Ruhe.
lg
Ander
Beim Halt habe ich das Navi abgenommen, aber vergessen die Abdeckplatte hinaufzutun, d.h. die am Dauerplus angeschlossenen Kontakte lagen blank im strömenden Regen. Sobald ich die Kontakte abgewischt hatte, lief der Motor auch.
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Re: Motor sprang nach starken Regen nicht mehr an
Es ist alles möglich Ander, vielleicht wars nur ein Kurzer, muss man halt beobachten.Ander1971 hat geschrieben:ich habe da noch so einen Verdacht, ist zwar weit hergeholt aber doch möglich, oder nicht, bin kein Techniker:
Beim Halt habe ich das Navi abgenommen, aber vergessen die Abdeckplatte hinaufzutun, d.h. die am Dauerplus angeschlossenen Kontakte lagen blank im strömenden Regen. Sobald ich die Kontakte abgewischt hatte, lief der Motor auch.
50 km später meldete mein Navi (Garmin 660) immer wieder "USB-Kabel an der falschen Stelle angeschlossen" , nach erneuten Abwischen der Kontakte sowohl an der Halterung als auch am Navi war Ruhe.
lg
Ander
Gruss Peter
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Re: Motor sprang nach starken Regen nicht mehr an
Hi Ander,
von Elektrik hab ich keine Ahnung. Was aber als Tourenguide schon sehr oft vorkam:
Tankrucksack mit gummierter Antirutschbeschchtung auf der Unterseite. Die Regen bedingt saugt sich eine Vakuum und der Tank bekommt "keine Luft" mehr. Dadurch kann kein Benzin mehr nachgefördert werden und die Karre fällt aus.
Tankrucksack runter, Tank geöffnet (entlüftet) und Motor läuft wieder ...
von Elektrik hab ich keine Ahnung. Was aber als Tourenguide schon sehr oft vorkam:
Tankrucksack mit gummierter Antirutschbeschchtung auf der Unterseite. Die Regen bedingt saugt sich eine Vakuum und der Tank bekommt "keine Luft" mehr. Dadurch kann kein Benzin mehr nachgefördert werden und die Karre fällt aus.
Tankrucksack runter, Tank geöffnet (entlüftet) und Motor läuft wieder ...
http://img379.imageshack.us/img379/3796 ... ve1ij2.jpg[/img_l]
Gruss von Micha ...
Touren im Biker-Revier "Weserbergland-Vogler-Ith-Hils-Solling, Exter- u. Kalletal, sowie Harz"
übrigens meine Versys verbraucht:
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Re: Motor sprang nach starken Regen nicht mehr an
midrosoft hat geschrieben:Hi Ander,
von Elektrik hab ich keine Ahnung. Was aber als Tourenguide schon sehr oft vorkam:
Tankrucksack mit gummierter Antirutschbeschchtung auf der Unterseite. Die Regen bedingt saugt sich eine Vakuum und der Tank bekommt "keine Luft" mehr. Dadurch kann kein Benzin mehr nachgefördert werden und die Karre fällt aus.
Tankrucksack runter, Tank geöffnet (entlüftet) und Motor läuft wieder ...
hatte keinen Tankrucksack drauf, außerdem brannte ja die FI - Leuchte, als war doch eher ein Prob mit der Elektrik.
lg
Ander
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Re: Motor sprang nach starken Regen nicht mehr an
Hast du das Navi drauf gehabt, als du starten wolltest?
LG, Andre
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Re: Motor sprang nach starken Regen nicht mehr an
Hueni hat geschrieben:Hast du das Navi drauf gehabt, als du starten wolltest?
LG, Andre
ja ich glaube schon, das Navi hat auch sofort reibungslos gestartet, dann habe ich das Navi abgenommen, die Kontakte abgewischt, das Navi wieder drauf, nochmals gestartet, und Motor lief.
lg
Ander
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Re: Motor sprang nach starken Regen nicht mehr an
Dann schließe ich mich deiner Meinung an und sage, es war das Navi bzw. die feuchten Kontakte.
Ich vermute mal, Kontakte abgedeckt bzw. hinterher trockengewischt wäre problemlos gewesen.
Lg, Andre
Ich vermute mal, Kontakte abgedeckt bzw. hinterher trockengewischt wäre problemlos gewesen.
Lg, Andre
Re: Motor sprang nach starken Regen nicht mehr an
Hallo Ander,
eigentlich sollen ja die Sicherungen (unter der Sitzbank) verhindern das es irgendwo zu Kurzschlüssen kommt. Das wäre der Fall gewesen bei dem was du beschrieben hast (feuchte Kontakte).
Die KFZ Sicherungen sind ja Schmelzsicherungen, das heißt, erst wenn der Stromfluss so hoch wird, dass sich eine bestimmte Wärme entwickelt, brennt die Sicherung durch.
Es blieben also Kriechströme als Ursache. In wie weit die die (empfindliche) Zündelektronik stören können kann ich nicht sagen, auszuschließen ist es sicher nicht. Ich kenne mich ganz gut mit Mikrocontrollern aus. Die werden teilweise mit sehr geringen Spannungen betrieben und sind extrem anfällig für Schwankungen in selbiger.
Gruß
Florian
eigentlich sollen ja die Sicherungen (unter der Sitzbank) verhindern das es irgendwo zu Kurzschlüssen kommt. Das wäre der Fall gewesen bei dem was du beschrieben hast (feuchte Kontakte).
Die KFZ Sicherungen sind ja Schmelzsicherungen, das heißt, erst wenn der Stromfluss so hoch wird, dass sich eine bestimmte Wärme entwickelt, brennt die Sicherung durch.
Es blieben also Kriechströme als Ursache. In wie weit die die (empfindliche) Zündelektronik stören können kann ich nicht sagen, auszuschließen ist es sicher nicht. Ich kenne mich ganz gut mit Mikrocontrollern aus. Die werden teilweise mit sehr geringen Spannungen betrieben und sind extrem anfällig für Schwankungen in selbiger.
Gruß
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Re: Motor sprang nach starken Regen nicht mehr an
Heute wieder dasselbe an der Tankstelle: FI-Lampe leuchtete sobald ich auf den Anlasserknopf drückte, Fuhre sprang nicht an. Erst nach Aus-und einschalten der Zündung lief der Motor. Diesmal bei absolut trockenen Wetter und warmen Motor. Dazwischen ist sie mir vollkommen problemlos siebenmal angesprungen (war auf der verzweifelten Suche nach einen funktionierenden Bancomaten). Navi war diesmal nicht on Board, die Abdeckplatte drauf.
lg
Ander
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Zuletzt geändert von Ander1971 am 17. Jul 2011 14:33, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Motor sprang nach starken Regen nicht mehr an
Letzte Woche absolut problemlos, immer angesprungen, auch gestern und vorgestern bei meinen Touren, teilweise im strömenden Regen, kein Problem. Heute hatte ich wieder auf zwei Pässen Probs, erst nach zweimaligen ein-und ausschalten der Zündung sprang der Motor an.
Immer dasselbe: FI-Leuchte brennt, Anlasser läuft, Motor springt nicht an.
Morgen nachmittag gehe ich mal damit zum Freundlichen, muss sie sowieso für die nächste Inspektion anmelden.
lg
Ander
Immer dasselbe: FI-Leuchte brennt, Anlasser läuft, Motor springt nicht an.
Morgen nachmittag gehe ich mal damit zum Freundlichen, muss sie sowieso für die nächste Inspektion anmelden.
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Zuletzt geändert von Ander1971 am 24. Jul 2011 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Motor sprang nach starken Regen nicht mehr an
Servus!
Habe auch schon 2mal das gleiche Prob gehabt. Wobei meine Biene vorher nur im Regen gestanden hat.
Nach dem starten hat die FI-Lampe geleuchtet und der Motor ist wie ein 1-Zylinder gelaufen, habe den Motor abgedstellt und danach ist wieder alles OK gewesen
Seltsam, aber so wars...
LG, Werner
Habe auch schon 2mal das gleiche Prob gehabt. Wobei meine Biene vorher nur im Regen gestanden hat.
Nach dem starten hat die FI-Lampe geleuchtet und der Motor ist wie ein 1-Zylinder gelaufen, habe den Motor abgedstellt und danach ist wieder alles OK gewesen
Seltsam, aber so wars...
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Re: Motor sprang nach starken Regen nicht mehr an
War heute beim Freundlichen, er war sehr besorgt um mein Problem, und hat einige Kontakte an der Elektronik (Zündung,Einspritzung und so Sachen, konnte das nicht so genau verfolgen), der Motor ist aber reibungslos immer angesprungen und lief auch normal, die Kontakte waren alle trocken.
Er meinte dass es recht gut möglich sei, dass sich die Probs nicht immer direkt bei der Regenfahrt, sondern am Tag danach einstellen, da das Wasser langsam durchsicken kann. Er meinte, ich sollte sofort wieder kommen, falls dieses Phänomen öfter auftreten sollte. Es könnte auch irgendein Sensor beim Überschreiten des Jordans sein, die sind ja auch sehr sensibel.
@Wiener Werner:
Bei mir war das Problem schon immer direkt beim Starten, der Motor sprang gar nicht an.
lg
Ander
Er meinte dass es recht gut möglich sei, dass sich die Probs nicht immer direkt bei der Regenfahrt, sondern am Tag danach einstellen, da das Wasser langsam durchsicken kann. Er meinte, ich sollte sofort wieder kommen, falls dieses Phänomen öfter auftreten sollte. Es könnte auch irgendein Sensor beim Überschreiten des Jordans sein, die sind ja auch sehr sensibel.
@Wiener Werner:
Bei mir war das Problem schon immer direkt beim Starten, der Motor sprang gar nicht an.
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Re: Motor sprang nach starken Regen nicht mehr an
Gestern hat es auch meine erwischt.
Aus der Garage gerollt-Vollschutz angelegt und auf den Starter gedrückt:
Grummel, Grummel, zirp, Pups, puff, puff - springt nicht an.
3 - 5 mal wiederholt - nix ist mit Starten.
Vollschutz in Teilschutz umgezogen - nochmal probiert.
Nix ist mit Starten.
Fehlersuche: Sprit ok, Spritpumpe pumpt, Sicherungen mal durchgestreichelt - nix durch.
Ca 5 Minuten geflucht und die Versys meiner Frau probiert - die springt natürlich sofort an
Nochmals zu meiner V starter gedrückt: Zirp, Zirp,-Brummel, Brummel springt an wie immer
Ab zu meinem Freundlichen: Kaffee und ein Plausch.
Fazit: Wahrscheinlich zu doll geputzt Man sollte es vermeiden mir direktem Waserstrahl Richtung Motor, speziell Kerzenstecker zu spritzen- dort könnte sich Wasser sammeln.
Ich hatte nach stundenlanger Vogesen-Dauerregenfahrt meine V natürlich besonders gereinigt mit intensiv GArtenschlauchdusche auch in Richtung gesamter Motor.
Da die Versys meiner Frau nie so schmutzig ist wie meine V, habe ich die am Motor nicht so intensiv behandelt
Gehe mal in die Garage und probiere meine V zu starten, will ja nächste Woche auf Tour...
Zirp, Grummel - startet wie eh und jeh
Aus der Garage gerollt-Vollschutz angelegt und auf den Starter gedrückt:
Grummel, Grummel, zirp, Pups, puff, puff - springt nicht an.
3 - 5 mal wiederholt - nix ist mit Starten.
Vollschutz in Teilschutz umgezogen - nochmal probiert.
Nix ist mit Starten.
Fehlersuche: Sprit ok, Spritpumpe pumpt, Sicherungen mal durchgestreichelt - nix durch.
Ca 5 Minuten geflucht und die Versys meiner Frau probiert - die springt natürlich sofort an
Nochmals zu meiner V starter gedrückt: Zirp, Zirp,-Brummel, Brummel springt an wie immer
Ab zu meinem Freundlichen: Kaffee und ein Plausch.
Fazit: Wahrscheinlich zu doll geputzt Man sollte es vermeiden mir direktem Waserstrahl Richtung Motor, speziell Kerzenstecker zu spritzen- dort könnte sich Wasser sammeln.
Ich hatte nach stundenlanger Vogesen-Dauerregenfahrt meine V natürlich besonders gereinigt mit intensiv GArtenschlauchdusche auch in Richtung gesamter Motor.
Da die Versys meiner Frau nie so schmutzig ist wie meine V, habe ich die am Motor nicht so intensiv behandelt
Gehe mal in die Garage und probiere meine V zu starten, will ja nächste Woche auf Tour...
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Zuletzt geändert von scha2726 am 26. Jul 2011 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Lambretta
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Re: Motor sprang nach starken Regen nicht mehr an
Hi Ander,
wenn es Dich nicht zu sehr streßt, kannst Du ja mal die FI-Codes im Diagnose-Modus auswerten, wenn der Fehler auftritt. Die FI-Lampe hat 3 Modi:
[1] Betriebsmodus: Wenn die Zündung eingeschaltet ist, führt das Steuergerät einen Selbsttest durch. Alle Sensoren werden kurz gecheckt. Wenn beim Start irgendwo ein Fehler gemeldet wird "sensor out of range", dann wird Zündung und Einspritzung deaktiviert. Die FI-Lampe leuchtet dann so lange, bis der Fehler behoben ist.
[2] Diagnosemodus: Unter der Sitzbank entlang der rechten Rahmenstrebe findet sich ein orange-schwarzes Kabel. Das ist der Selbsttest-Strang. Um die aktuellen Service-Werte auszulesen, mußt Du das Kabel erden, während die Zündung an ist. Ich habe mir einfach eine Verbindung zur Batteriemasse gelegt.
Nach Erdung beginnt die FI-Lampe nach ca. 5 Sekunden zu blinken. Die Codes zeigen den ermittelten Fehler an. Die Lampe im Cockpit "morst" also quasi. Das erste Signal ist immer einmal "lang" (ca. 1 bis 1,5 Sekunden) und danach einmal "kurz" (ca. 0,5 Sekunden) oder "lang". (Konnte keine Logik erkennen und auch keine Doku dazu finden.) Die Codes werden anschließend so übermittelt, daß lange Leuchtsignale dezimale Zehner anzeigen, kurze dezimale Einer. Also wäre Lang - Lang - Lang - Kurz - Kurz = 10 + 10 + 10 + 1 + 1 = 32. Oder Lang - Kurz - Kurz - Kurz - Kurz = 10 + 1 + 1 + 1 + 1 = 14. Zwischen den langen 10ern und kurzen 1er-Intervallen ist eine Pause von ca. 2 Sekunden. Zwischen mehreren ausgegebenen Codes (falls mehrere Fehler ausgegeben werden) ist die Pause länger. Gefühlte 3 bis 4 Sekunden.
Die wichtigsten Fehlercodes lauten:
11: Drosselklappensensor
12: Luftdrucksensor (Einlaß)
13: Lufttemperatursensor (Einlaß)
14: Wassertemperatursensor
21: Kurbelwellensensor
24 & 25: Geschwindigkeitssensor (immer im Wechsel angezeigt)
31: Lagesensor
32: Sekundärdrosselklappensensor
33: Lambdasonde inaktiv/defekt
51: Zündspule 1
52: Zündspule 2
56: Kühlerlüfter-Relais
62: Sekundärdrosselklappensensor (Stellung der Klappe korrekt, aber Steuerung nicht möglich)
[3] Diagnose-Speicher-Modus: Man kann gespeicherte Fehlercodes auch ohne aktuell vorliegende/"ermittelte" Störung aus einem Diagnose-Speicher auslesen, indem man das Selbsttest-Kabel innerhalb von 2 Sekunden mindestens 5mal erdet, um es anschließend fix zu erden. Die Codes entsprechen denen oben. Wenn Du die Codes im Speicher des Steuergeräts löschen möchtest, mußt Du nach dem Speicherauslesen die Kupplung mehr als 5 Sekunden am Stück ziehen.
Zusatz:
Das Steuergerät bzw. die Sensorik kann den Status folgender Funktionseinheiten nicht(!) erkennen:
Benzinpumpe: Pumpenrelais
Einspritzung: Hauptrelais
Einspritzung: Einspritzdüsen
Steuergerät: Stromversorgung/Massefehler
FI-Lampe
Viel Erfolg!
wenn es Dich nicht zu sehr streßt, kannst Du ja mal die FI-Codes im Diagnose-Modus auswerten, wenn der Fehler auftritt. Die FI-Lampe hat 3 Modi:
[1] Betriebsmodus: Wenn die Zündung eingeschaltet ist, führt das Steuergerät einen Selbsttest durch. Alle Sensoren werden kurz gecheckt. Wenn beim Start irgendwo ein Fehler gemeldet wird "sensor out of range", dann wird Zündung und Einspritzung deaktiviert. Die FI-Lampe leuchtet dann so lange, bis der Fehler behoben ist.
[2] Diagnosemodus: Unter der Sitzbank entlang der rechten Rahmenstrebe findet sich ein orange-schwarzes Kabel. Das ist der Selbsttest-Strang. Um die aktuellen Service-Werte auszulesen, mußt Du das Kabel erden, während die Zündung an ist. Ich habe mir einfach eine Verbindung zur Batteriemasse gelegt.
Nach Erdung beginnt die FI-Lampe nach ca. 5 Sekunden zu blinken. Die Codes zeigen den ermittelten Fehler an. Die Lampe im Cockpit "morst" also quasi. Das erste Signal ist immer einmal "lang" (ca. 1 bis 1,5 Sekunden) und danach einmal "kurz" (ca. 0,5 Sekunden) oder "lang". (Konnte keine Logik erkennen und auch keine Doku dazu finden.) Die Codes werden anschließend so übermittelt, daß lange Leuchtsignale dezimale Zehner anzeigen, kurze dezimale Einer. Also wäre Lang - Lang - Lang - Kurz - Kurz = 10 + 10 + 10 + 1 + 1 = 32. Oder Lang - Kurz - Kurz - Kurz - Kurz = 10 + 1 + 1 + 1 + 1 = 14. Zwischen den langen 10ern und kurzen 1er-Intervallen ist eine Pause von ca. 2 Sekunden. Zwischen mehreren ausgegebenen Codes (falls mehrere Fehler ausgegeben werden) ist die Pause länger. Gefühlte 3 bis 4 Sekunden.
Die wichtigsten Fehlercodes lauten:
11: Drosselklappensensor
12: Luftdrucksensor (Einlaß)
13: Lufttemperatursensor (Einlaß)
14: Wassertemperatursensor
21: Kurbelwellensensor
24 & 25: Geschwindigkeitssensor (immer im Wechsel angezeigt)
31: Lagesensor
32: Sekundärdrosselklappensensor
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51: Zündspule 1
52: Zündspule 2
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62: Sekundärdrosselklappensensor (Stellung der Klappe korrekt, aber Steuerung nicht möglich)
[3] Diagnose-Speicher-Modus: Man kann gespeicherte Fehlercodes auch ohne aktuell vorliegende/"ermittelte" Störung aus einem Diagnose-Speicher auslesen, indem man das Selbsttest-Kabel innerhalb von 2 Sekunden mindestens 5mal erdet, um es anschließend fix zu erden. Die Codes entsprechen denen oben. Wenn Du die Codes im Speicher des Steuergeräts löschen möchtest, mußt Du nach dem Speicherauslesen die Kupplung mehr als 5 Sekunden am Stück ziehen.
Zusatz:
Das Steuergerät bzw. die Sensorik kann den Status folgender Funktionseinheiten nicht(!) erkennen:
Benzinpumpe: Pumpenrelais
Einspritzung: Hauptrelais
Einspritzung: Einspritzdüsen
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Zuletzt geändert von Lambretta am 26. Jul 2011 10:57, insgesamt 7-mal geändert.
"The speed was okay, but the corner was too tight!"
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Re: Motor sprang nach starken Regen nicht mehr an
Klasse beschrieben . Die Versys ist ehe ein Hightech-Renner als ein Schaukelpferd.
Während Wasser bei 12 V Elektrik noch keine Probleme macht, sieht das im Elektronikbereich bei Kriechströmen in den Steckern der digital und analog arbeitenden Sensoren schon anders aus.
Ich tendiere dahin nur noch die Räder, Schwinge und die untere Hälfte des Motors zu strahlen.
Der Rest Handarbeit.
Wie sacht Murphy: Wenn N Bauteile verbaut sind, können auch N Bauteile ausfallen.
Während Wasser bei 12 V Elektrik noch keine Probleme macht, sieht das im Elektronikbereich bei Kriechströmen in den Steckern der digital und analog arbeitenden Sensoren schon anders aus.
Ich tendiere dahin nur noch die Räder, Schwinge und die untere Hälfte des Motors zu strahlen.
Der Rest Handarbeit.
Wie sacht Murphy: Wenn N Bauteile verbaut sind, können auch N Bauteile ausfallen.
Gruß Gunigs
Humor ist wenn der Verstand tanzt
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- blahwas
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Re: Motor sprang nach starken Regen nicht mehr an
Und N² Verbindungengunigs hat geschrieben:Wie sacht Murphy: Wenn N Bauteile verbaut sind, können auch N Bauteile ausfallen.
@Lambretta
Dankeschön!
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Re: Motor sprang nach starken Regen nicht mehr an
Hallo Zusammen,
ich stehe gerade neben meiner nagelneuen Versys 1000 und die Diagnose Leuchte leuchtet.
Ist direkt nach dem Tanken aufgetreten. Da ich heute noch einige Kilometre habe
und am Feiertag auch keine Kawa-Händler offen hat, wollte ich den Fehlerspeicher ausblinken.
Leider findet sich der orange-schwarzes Draht am neuen 2015 Model nicht dort wo er hier
beschrieben wurde.
Oder trifft diese Beschreibung eh nur für ältere Modelle zu?
Kann mir jemand sage, wie man den Fehlerspeicher ausblinken kann?
Danke und Gruß
Franz
ich stehe gerade neben meiner nagelneuen Versys 1000 und die Diagnose Leuchte leuchtet.
Ist direkt nach dem Tanken aufgetreten. Da ich heute noch einige Kilometre habe
und am Feiertag auch keine Kawa-Händler offen hat, wollte ich den Fehlerspeicher ausblinken.
Leider findet sich der orange-schwarzes Draht am neuen 2015 Model nicht dort wo er hier
beschrieben wurde.
Oder trifft diese Beschreibung eh nur für ältere Modelle zu?
Kann mir jemand sage, wie man den Fehlerspeicher ausblinken kann?
Danke und Gruß
Franz
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Re: Motor sprang nach starken Regen nicht mehr an
Tach,
Servus, die Luzi
diese Beschreibung bezieht sich auf die "kleinen" 650'er Modelle.Killig hat geschrieben:Leider findet sich der orange-schwarzes Draht am neuen 2015 Model nicht dort wo er hier
beschrieben wurde.
Oder trifft diese Beschreibung eh nur für ältere Modelle zu?
Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben.