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Beitragsnummer:#101  BeitragVerfasst: 2. Jul 2014 15:40 
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Franz hat geschrieben:
... das es beim fahren unter Last heult wie wild. Meine Frau sagt sogar wie ein Bienenschwarm...


Kette für Lastbetrieb evtl. zu stark gespannt?

_________________
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Beitragsnummer:#102  BeitragVerfasst: 6. Jul 2014 09:30 
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Hallo
...war am Freitag beim 12000 km Service. mein Freundlicher meinte es ist der Kettenschleifschutz,
nur von einen neuen von Kawasaki habe er noch nichts gehört
...aber das das Geräusch von Versysfahren öfter schon bemängelt wurde..
...Kette und Schleifschutz wurden beim Service extra geschmiert hat aber nichts gebracht !
...ich muss dazu sagen das mein Helm sehr leise ist. bei meinem alten Klapphelm höre ich nur Windgeräusche.
...meine Frage wäre wo kriege ich einen neuen Schleifschutz.
...und event. ist es auch die Kette selbst, weil davon auch schon im Forum geschrieben wurde.
lg Franz


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Beitragsnummer:#103  BeitragVerfasst: 6. Jul 2014 11:51 
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dein Freundlicher soll sich an Kawa wenden.
Ich hatte den alten und neuen Schutz in der Hand....der Neue ist vom Material her weicher....der Alte hat ein sehr hartes Kunststoff, daher wohl auch die Klapper- u .Quietschgeräusche.....
Lass dir nix erzählen...Kawa kennt das Problem....

_________________
es grüsst euch....Hubi (der mit der KV-Macht)


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 Betreff des Beitrags: Re: Dröhnen links vorne
Beitragsnummer:#104  BeitragVerfasst: 6. Jul 2014 12:02 
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Tach,
Franz hat geschrieben:
...war am Freitag beim 12000 km Service. mein Freundlicher meinte es ist der Kettenschleifschutz,
nur von einen neuen von Kawasaki habe er noch nichts gehört


jax hat geschrieben:
...es gibt einen neuen (geänderten Schleifschutz mit anderer Ersatzteilnummer). Dieser ist mir heute bei 14000 km im Rahmen der 12000er Inspektion als Garantieleistung angebaut worden. Mein engagierter Freundlicher in Thüringen hat sich bei Kawa schlau gemacht und mich darüber informiert, mit dieser Info (die Technik bei Kawa Deutschland kennt das Problem) und einer zusätzlichen persönlichen Probefahrt des MKM Meisters kam es dann zum Austausch.

Also, beim Vertragshändler melden und das weitere Vorgehen absprechen. Bis jetzt macht die Kette jedenfalls keine Geräusche mehr, mal sehen, ob das länger so bleibt.

dann liegt das Problem bei deinem ahnungslosen Freundlichen. ;)

Servus, die Luzi

_________________
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:


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Beitragsnummer:#105  BeitragVerfasst: 6. Jul 2014 13:11 
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Danke für die Antworten !
... event. sind manche Sachen bei uns Österreichern noch nicht durchgesickert !!
...werd nochmal bei meinen Freundlichen nachfragen !
lg. Franz


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Beitragsnummer:#106  BeitragVerfasst: 6. Jul 2014 23:16 
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kenn ich, ist aber nach bisschen Kettenspray weg.

Hatte schon Sorge ...

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Beitragsnummer:#107  BeitragVerfasst: 11. Jul 2014 18:30 
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Hallo !
...habe meinem Freundlichen gebeten nachzufragen bei Kawasaki.
er hat gesagt Kawasaki Austria wüsste nichts von einen neuen(andere Teilenummer) Kettenschleifschutz.
event. haben die bei uns in Österreich das Problem nicht in ihrer Zentrale oder mein Freundlicher hat mich verarscht !
habt ihr event. einen Tipp was ich jetzt machen soll !?
lg. Franz


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Beitragsnummer:#108  BeitragVerfasst: 11. Jul 2014 18:38 
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Kurzer Ausflug zu einem Händler nach Deutschland?
Von einem deutschen Händler schicken lassen?
Kontakt aufnehmen zu Kawasaki in Deutschland?

...das wären die drei Sachen, die mir spontan einfallen. Ich habe jetzt nicht gelesen, wo in Österreich du wohnst....

Viele Grüße

_________________
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelle Motorräder:

Suzuki GSR 750, Ez. 03/15, 13026 KM
und Kawasaki Versys 650 Grandtourer Special Edition, Ez. 06/17, 2611 KM


....und ca. 230 TKM mit allen bisherigen Motorrädern...


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Beitragsnummer:#109  BeitragVerfasst: 11. Jul 2014 21:49 
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Moin,
bei Kawasaki in den Online Teilelisten ist der Kettenschleifer für die 1000er mit der Artikelnummer 55020-0549 nicht mehr lieferbar, ggf ist das die alte Ersatzteilnummer. Frag doch bei deinem Händler mal welche Artikelnummer der aktuelle hat.

Gruß
Jens


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Beitragsnummer:#110  BeitragVerfasst: 12. Jul 2014 09:36 
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zurückgelegte Kilometer: 7000
Hallo
Danke für die Beiträge.
...ich bin aus der Steiermark Feldbach (Süd-Ost Thermengegend, jeweils 25km zur Ungarischen bzw. Slowenischen Grenze)
mit der Teilenummer das ist super, werde mal einen anderen Freunlichen bei uns fragen wie das so auschaut mit dem Kettenschleifer.
Kann ja nicht die Welt kosten wenn ich ihn gleich kaufe !
...ich werd schon noch zu meinem neuen kommen.
werd mich dann wieder melden wenn ich ihn habe und berichten ob es geholfen hat.
...es wird etwas dauern da ich und zwei Kumpel am 19 Juli Richtung Polen bis Estland mal eine Runde fahren ca. 16 Tage.
...freu mich schon drauf den sonst ist die Versys1000 ja ein top Gerät !
lg Franz


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Beitragsnummer:#111  BeitragVerfasst: 9. Aug 2014 12:18 
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zurückgelegte Kilometer: 7000
Habe an Kawasaki Deutschland geschrieben, das war die Antwort:

...für das Modell Versys 1000 wurde der Kettenschleifschutz geändert, wobei es sich bei den durch unser Haus getroffenen Kulanzentscheidungen immer auch um Einzelfallentscheidungen handelt.
Freundliche Grüße
Jörg Schimmel
Technischer Kundendienst - national
Kawasaki Motors Europe N.V.
Niederlassung Deutschland
Max-Planck-Str. 26 | 61381 Friedrichsdorf
Tel.: +49 (0) 6172 734 111 | Fax: +49 (0) 6172 734 6111
schimmel@kawasaki.de |

Werde demnächst mit meinem freundlichen reden wie ausschaut !!!

lg Franz


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Beitragsnummer:#112  BeitragVerfasst: 24. Apr 2015 21:29 
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Hallo,
auch mich nervt seit Beginn dieses ewige Kettengeräusch - trotz Kettenöler - macht die Kette fiese Geräusche. Ich habe mich die Tage mal mit beschäftigt - bei mir ist das Kettenrad oder der Kettenradträger nicht 100% gerade - d.h. das Kettenrad eiert um ca. 0,8mm (Messuhr) - daher läuft bei mir die Kette immer minimal von links nach rechts und macht denke ich diese Geräusche. Ich kann das schon per Hand auf dem Heckständer nachvollziehen - ist nen kurzes klacken - Kette ist die Originale und hat ca. 22.000km runter. Eher zu locker als zu fest andere Spannung bringt aber auch nix.
Gelängt hat sie sich fast gar nicht - das Ritzel / Kettenrad sieht auch noch gut aus. Ich werde wohl noch nen Weilchen damit leben und im Winter mal nen neuen Kettensatz besorgen - dann mal schauen - ob das weg geht.
Kettenschleifer passe ich dann auch an - der verursacht auch Geräusche - habe nur derzeit wenig Zeit - ist denke ich technisch nicht so das Problem - eher Akustisch - geht ja seit kauf ca. 10tkm - dann gehen auch nochmal 10tkm.
Ach so - Hinterrad ist gerade drinnen!

Hat das irgendjemand gehabt?
mfg Martin

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Beitragsnummer:#113  BeitragVerfasst: 25. Apr 2015 09:40 
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Hallo Martin,
lt. Werkstatthandbuch liegt der Grenzwert für den "Schlag" des hinteren Kettenrades bei 0,5mm!
Ich würds beim nächsten Reifenwechsel austauschen....

Grüße
Stefan


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Gruß Stefan/Lucky66m


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Beitragsnummer:#114  BeitragVerfasst: 28. Apr 2015 07:45 
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Moin Stefan,
Danke, dann werd ich mal nen Kettensatz besorgen und in 2-3 monaten wenn die Reifen fertig sind mit austauschen.
Danke, Martin

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Beitragsnummer:#115  BeitragVerfasst: 20. Apr 2017 20:34 
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zurückgelegte Kilometer: 43500
Moin, aus Monaten sind aus div. Gründen 2 Jahre geworden - bei 36tkm kettenkit und Schleifer umgebaut - das Wummern bei 80 ist weg, nur jetzt macht der neue Kettenschleifer Geräusche - aber egal, gewöhnt man sich wohl dran!?!
Mfg Martin

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk

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Beitragsnummer:#116  BeitragVerfasst: 20. Apr 2017 22:54 
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zurückgelegte Kilometer: 62000
Zu dem deutlichen Planschlag des hinteren Kettenblattes, der hier im Forum schon mehrmals festgestellt wurde, konnte ich die eigentliche Ursache feststellen. Nach Tests mit insgesamt 4 verschiedenen Kettenblättern hat sich als Ursache leider ein, der angestrebten Kosteneinsparung geschuldeter Konstruktionsmangel herausgestellt.
Die Hauptursache ist das im Kettenblattträger eingesetzte einreihige Kugellager in Verbindung mit den Ruckdämpfergummis und den unbearbeiteten Gußoberflächen an den Berührungspunkten der Gummielemente mit der Radnabe und dem Kettenblattträger.
Ich habe diesen Mangel abgestellt, indem ich das einreihige Kugellager durch ein wesentlich steiferes zweireihiges Schrägkugellager ersetzt und die größere Baubreite dieses Lagers durch neue, von mir angefertigte Drehteile ausgeglichen, den Wellendichtring im Kettenblattträger entfallen lassen und nur durch eine enge Spaltdichtung ersetzt habe, da das Schrägkugellager mit Dichtscheiben versehen ist. Da die axiale Befestigung des Schrägkugellagers durch die größere Baubreite mittels eines Seegerrings nicht mehr möglich ist, habe ich das Kugellager in den Kettenblattträger eingeklebt. Das Schrägkugellager nimmt nun einerseits die Biegekräfte, die durch die vorgespannten Ruckdämpfergummis auf den Kettenblattträger wirken auf, außerdem werden nun die Stützkräfte, die von den Kettenzugkräften auf diese Lagerung wirken, besser aufgenommen, da die Wirkungslinie dieser Kräfte genau mittig radial auf dieses Lager wirken. Daneben hat dieses Schrägkugellager eine um gut 150% höhere Tragfähigkeit als das original verbaute, ich erwarte eine wesentlich höhere Lebensdauer. Der Planschlag des aktuell verbauten Alu-Kettenblattes beträgt gerade einmal 0,03mm. Des weiteren musste ich feststellen, dass je nach Kettenblatt ein Spiel bis zu 0,3mm zwischen dem Zentrierdurchmesser des Kettenblattträgers und der Aufnahmebohrung des jeweiligen Kettenblattes vorhanden war, das bei unbedarfter Montage zu einem radialen Rundlauffehler des Kettenblattes in selben Maße führte. Auch dieser Fehler führt zu einem ungleichmäßigen Kettenlauf, da sich dadurch die Kettenspannung laufen verändert, analog wie bei einer ungleichmäßig gelängten Kette. Ich habe diesen Fehler ebenfalls durch eine entsprechend sorgfältige Montage korrigiert, indem ich das erwähnte Spiel mittels passendem Toleranzband radial ausgeglichen habe. So läuft der Kettentrieb wesentlich ruhiger. Was mich jetzt nur noch stört, ist das Singen des vorderen Ritzels, es handelt sich zwar um eines mit dem bekannten Dämpfungsring aus Gummi, wie es auch bei Detlef erhältlich ist, von der Wirkung bezüglich der Geräuschdämpfung ist das originale Ritzel IMHO aber deutlich besser.


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Beitragsnummer:#117  BeitragVerfasst: 10. Jan 2018 12:50 
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zurückgelegte Kilometer: 7000
Hallo !
...Kettengeräusch der Versys 1000 A -war auch extrem wen ich einen Beifahrer dabei hatte !
...hat sich bei mir reduziert habe den oberen Falz an dem Kettenschleifer entfernt !
Geräusch war immer noch da aber nicht mehr so schlimm !
....fahre jetzt das neu Model B- Bj.:2016
...da ist es mir noch nie aufgefallen ! ...wahrscheinlich auch wegen den geänderten Kettenschleifschutz !
lg


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