Ruckelt und schiebt

Probleme und Lösungen, speziell für die 1000er Versys
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Ruckelt und schiebt

#21 Beitrag von Krid »

locke hat geschrieben:
Dedra hat geschrieben:
framic hat geschrieben:Hallo,
ganz spontan würde ich auch auf den Kettensatz tippen.
Meiner ist gerade auch fertig und das Hin - und Her - Geruckel ist schon beachtlich (;-).
...dem würde ich auch zustimmen - mein Kettensatz ist auch "end of life" dieses Ruckeln im Schiebebetrieb und unsauberes Fahrverhalten habe ich vorher nie gehabt.
Was macht ihr denn mit euren Ketten? Ich habe jetzt knapp 51000 drauf und da ruckelt nichts. Wahrscheinlich bin ich zu vorsichtig mit dem Gas :)
Gruß Locke
Tja Locke, da machst du doch irgendwas falsch. Deine Hinterreifen fährst du doch auch immer bis in die 5-stelligen KM-Bereiche - und jetzt eine solche Kettenlaufleistung? So kann doch kein Händler/Werkstatt überleben...
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Ruckelt und schiebt

#22 Beitrag von Dedra »

Habe am Freitag meine KV vom :) mit neuem Kettensatz (Ritzel, Kette, Blatt) plus Ruckdämpfer (¿?) sowie neuer Angel GT Bereifung geholt... fährt sich wieder wie ne eins, kein Ruckeln im Schiebebetrieb, sehr schön, bin zufrieden - mit Ausnahme vom Preis... ;-)
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

Re: Ruckelt und schiebt

#23 Beitrag von Terminator2702 »

Mist hab den o2 stecker mal bei meiner 1000 inst. War wohl beim ersten mal nicht ganz gesteckt. Jetzt bleibt die FI Lampe an auch wenn ich die Lambdasonde wieder stecke. Wie bekomm ich die Leuchte aus ?

Danke Euch.
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

Benutzeravatar
Rhönpeter
Beiträge: 75
Registriert: 5. Jan 2016 18:54
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Black Orange
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Ruckelt und schiebt

#24 Beitrag von Rhönpeter »

Hallo Dedra der Preis die km der Händler ??
Wenn du`s eilig hast,Fahre Langsam.

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Ruckelt und schiebt

#25 Beitrag von Dedra »

Rhönpeter hat geschrieben:Hallo Dedra der Preis die km der Händler ??
Sers Peter,
nach ca. 34900 km, für die ganze Aktion habe ich 669,40 EURos gezahlt - war bei dem Freundlichen in B bei NES, hatte für die Zeit (Do abends hingebracht, Fr. Nachmittag abgeholt) eine Leihmopped (Versys 650 - vermute Bj. 2013/2014) - der habe ich vor dem zurückgeben ein paar Liter Sprit gegönnt. Finde das nur fair, das Leihfahrzeug bekommt ja auch mehr km auf die Uhr und für das Teil wurde nix berechnet.

Kann sein das ich die Kette (war schon echt unheimlich unterschiedlich gelängt) zu hart ran genommen hatte, war ja vorher nur kleinere Motorisierungen und Riemen, bzw. Direktantrieb gewohnt. Daher vermutlich ok.

SG dedra
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

noname
Beiträge: 41
Registriert: 7. Aug 2010 21:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys K1
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Ruckelt und schiebt

#26 Beitrag von noname »

Hi,
ich wollte jetzt auch einmal den Drosselklappensensor einstellen. Vielleicht hilft das ja, das Ruckeln zu verkleinern. Nur habe ich die Werte für die KV nicht. Bj. 2012.
Also die Ausgangsspannungen bei Leerlauf und geöffneten Gas. Danke im voraus.
Michael

Hurrax
Beiträge: 1
Registriert: 10. Mai 2018 19:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Bald Versys 1000 Besitzer
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grün Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Ruckelt und schiebt

#27 Beitrag von Hurrax »

Hallo
Ich komme aus dem Schwabenländle
und bin ein stiller Leser im Forum
Hab mir eine Versys 1000 Bj2017 im Mai zugelegt
Bin sehr zufrieden mit der Versys außer das sie ruckelt bei
Langsamer Fahrt
Hab mir so ein O2 Dummy geholt
Und eingesteckt so bald die Versys warm war kamm eine Fehlermeldung
Hab den O2 Dummy wieder rausgenommen
Und bin nach Anleitung gefahren so das der Fehler Weg war
Meine Frage ist hab ich einen Falschen O2 Dummy (hat nur 2 Kontakte )
Oder ist der Defekt
Hab es leider nicht geschafft ein Bild von O2 Dummy hochzuladen kann vielleicht jemand ein Bild hochladen wie er aussieht mit den Kontakten oder ein link
Welcher auch passt für die Versys 1000 Bj 2017

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Ruckelt und schiebt

#28 Beitrag von Dedra »

Hallo Hurrax,
den O2 Dummy kenne ich für die 1000er gar nicht, hab das wohl schon mal gelesen das den jemand auch an die KV gesteckt hat, aber ursprünglich ist das Teil für 650er gedacht. Dieser Dummy gauckelt der Lambda-Sonde andere Werte vor, dadurch läuft die 650er "runder".
Bitte korrigiert mich wenn ich hier etwas falsch wieder gegeben habe.
Daher halte ich das Teil an der großen V für überflüssig. Der 4 Zylinder läuft prima, das ruckeln kann z. B. von der Kettenspannung kommen.
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

Re: Ruckelt und schiebt

#29 Beitrag von Terminator2702 »

Bitte nicht wieder eine Diskussion ob bei KV sinnig.


Bei meiner hats auch viel gebracht. Fahre ich länger 180 auf der Autobahn geht die Lampe auch an. Bei mehreren Wochen nur Landstrasse bleibt sie immer aus. Kann mal schauen welchen ich hab. Stand in der Bucht extra Kv dabei. Ist aber ne 2015er die ich habe.
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 1000“