Display blinkt und Fehlercode 62

Probleme und Lösungen, speziell für die 1000er Versys
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
isle of man
Beiträge: 40
Registriert: 31. Jul 2015 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000, R1200RLC
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Eigene Lackierung
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Sonnenbühl

Display blinkt und Fehlercode 62

#1 Beitrag von isle of man »

Hallo
An der Versys 1000 Bj 2015 gibts das erste Problem bei knapp 60000km. Heute fing der Powermodus und und KTRC Modus an zu blinken. Zudem leuchten die gelben Warnleuchten KTRC und Motorsteuerung dauernd. Es wird der Fehlercode 62 ausgegeben. Hatte das schon mal jemand und gibt es Abhilfe dafür.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Gruss Helmut

Benutzeravatar
Kawamane
Beiträge: 449
Registriert: 27. Jan 2019 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173
Wohnort: Bochum

Re: Display blinkt und Fehlercode 62

#2 Beitrag von Kawamane »

Hallo
kann was mit dem Drosselklappenventil zu tun haben .....Kurzschluß oder Kabelbruch ? Mehr hab ich jetzt auch nicht gefunden ..... :think:
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13839
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Display blinkt und Fehlercode 62

#3 Beitrag von blahwas »

Ja, dazu gab's schon 2 Themen hier. Ich habe die beiden mal zusammengefasst und ihnen einen aussagekräftigeren Titel verpasst: viewtopic.php?f=84&t=17235

Das Problem scheint gerade "in Mode" zu sein :(

Benutzeravatar
Kurvenoldi
Beiträge: 229
Registriert: 10. Okt 2020 12:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 21600
Wohnort: Ingolstadt

Re: Display blinkt und Fehlercode 62

#4 Beitrag von Kurvenoldi »

Versuche mal diese Prozedur: (ist in dem von blahwas verlinkten Thema auch beschrieben)

1. Den Zündschalter einschalten, 30 Sekunden warten und den Motor starten.
2. Die Leerlaufdrehzahl länger als 30 Sekunden beibehalten.
3. Das Motorrad länger als 5 Minuten mit einer Geschwindigkeit von 40 km/h oder mehr laufen lassen.
Sicherstellen, dass der Motor während der Verfahren 2 und 3 insgesamt länger als 10 Minuten läuft.
4. Den Zündschalter ausschalten.
5. Die oben genannten Schritte dreimal wiederholen.
6. Den Motor starten und sicherstellen, dass die gelbe Warnleuchte (LED) erlischt. (Der Fehler sollte beim 4. Mal Zündung ein weg sein)

Batterie abklemmen (auch über Nacht) bringt hier nichts.
Viele Grüße
Bernd

Meine Bikes: Versys 1000 SE GT, Honda CBF 1000 (2009), Kawasaki Z 1000 SX (2017)

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 1000“