Garantieverlängerung abschließen??

Probleme und Lösungen, speziell für die 1000er Versys
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
köm
Beiträge: 79
Registriert: 13. Apr 2014 08:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 20000

Garantieverlängerung abschließen??

#1 Beitrag von köm »

Moin moin,

stehe derzeit vor der Frage, ob es sinnvoll ist,
ca. 300,- für weitere 2 Jahre Garantie zu investieren.
Dazu kommen dann ja noch zwingend die ganzen Inspektionskosten.
Bei 10.000 km / Jahr also weitere 3 Inspektionen.
Money for nothing.
Hab 11.000 km runter.
Wiederverkaufswert interessiert nicht, da ich sie ja noch 20 Jahre fahren will.
Brauche also kein volles Checkheft.

Die Frage richtet sich also vornehmlich an KVler, die 30.000 km oder mehr runter haben
mit ihrem Gefährt. War irgendwas kaputt außer der Reihe??

Danke und linke Hand,
köm :bike:
Versys 1000 GT 2018 mit zusätzlich:
Bodystyle-Kotflügelverlängerung, SW-Motech-Navihalter+Tasche für TomTom GO5200, Givi-Airflow-Scheibe

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Garantieverlängerung abschließen??

#2 Beitrag von Lucky66m »

Hi Köm,
bei mir waren nach 2 Jahren 34.000km auf der Uhr drauf.
Als Garantieschaden wurden die Bremsscheiben vorne erneuert. (hätten neu geschätzt um die 600€ als Zubehör gekostet.)
Werner03 der auch hier im Forum ist, hat mittlerweile bereits über 50.000km mit der KV gefahren. Was, oder bob bei seiner auf Garantie getauscht wurde, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Ansonsten bei meiner keine Schäden. Um den Motor würde ich mir keine Gedanken machen, der ist ausgereift.

Ich habe die Garantieverlängerung nicht abgeschlossen.

VG Stefan
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
kawacs
Beiträge: 642
Registriert: 22. Okt 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin DCT
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: VICTORY RED
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen

Re: Garantieverlängerung abschließen??

#3 Beitrag von kawacs »

Hallo Köm,
bei mir sind es nach zwei Jahren 38.000 km.
Gleicher Fall wie bei Lucky, Bremsscheiben vorne, außerdem nach etwa 25.000 km neuer Kupplungszug (wurde immer schwergängiger), auch auf Garantie.
Auf die Garantieverlängerung habe ich ebenfalls verzichtet.

Benutzeravatar
Aig
Beiträge: 306
Registriert: 3. Mär 2012 19:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger explorer
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiss
Wohnort: 56761 Masburg

Re: Garantieverlängerung abschließen??

#4 Beitrag von Aig »

Ich habe zwar erst 23000 drauf ,habe die garantieverlängerung für 2 Jahre gemacht .ich würde es nicht mehr machen,da die Kosten für die zu machenden Inspektionen plus die Kosten für die Garantie in keinem Verhältniss stehen zu dem was kaputt gehen könnte .Wir haben mit der v1000 nähmlich ein gutes ,nicht anfälliges Bike.Ich hatte bis jetzt noch nichts dran.
Gruß Aig

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Garantieverlängerung abschließen??

#5 Beitrag von bakerman23 »

Vorsicht bei Garantieverlängerungen. Das ganze ist eher eine Versicherung. Schaut euch die Bedingungen gut an. Der Leistungsumfang entspricht nicht den einer normalen Garantie.
Bild

Benutzeravatar
köm
Beiträge: 79
Registriert: 13. Apr 2014 08:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 20000

Re: Garantieverlängerung abschließen??

#6 Beitrag von köm »

moin auch,

besten dank für die handfesten infos.
dann lege ich die ca. 800,- gesparten kohlen (gedanklich) beiseite für alle fälle.
schon die 12.000er inspektion werde ich nicht mehr machen lassen.


fahrt vorsichtig,

köm :bike:
Versys 1000 GT 2018 mit zusätzlich:
Bodystyle-Kotflügelverlängerung, SW-Motech-Navihalter+Tasche für TomTom GO5200, Givi-Airflow-Scheibe

Benutzeravatar
RKueNV
Beiträge: 552
Registriert: 23. Aug 2011 22:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 80632
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Garantieverlängerung abschließen??

#7 Beitrag von RKueNV »

Hatte auch eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Rausgeschmissenes Geld. Die Versys ist so zuverlässig, dass kann man sich sparen. Meine ist 40 Monate alt, hat 55tkm gelaufen und hat ausser den üblichen Verschleissteilen wie Ketten, Reifen, Bremsklötzen und einer Glühbirne nichts benötigt.

Gruss
RkueNV
Gruß
RKueNV

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Garantieverlängerung abschließen??

#8 Beitrag von Krid »

27000 km in 2 Jahren, bei der 24000er Inspektion wurde der Kupplungszug mal (auf Garantie) getauscht.
Bild Gruß von Dirk Bild

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 1000“