Im Test wurde auch erwähnt, dass die Bereifung des Vormodells deutlich besser war. Mit welcher Bereifung wurde denn die große Versys bislang ausgeliefert?Lucky66m hat geschrieben: Gewonnen hat die neue 1000er Versys
Allerdings soll der Bridgestone T30 nicht so der Brüller sein. Besonders vorne scheint es bei dem Reifen Grippprobleme zu geben. Einem Tester ist der Vorderreifen weggerutscht.....nicht so prickelnd.
Aber Reifen kann man ja gottseidank wechseln
Erfahrungen mit neuer 1000er Modell 2015 ?
- Mystic-Healer
- Beiträge: 113
- Registriert: 1. Mär 2015 19:38
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Erfahrungen mit neuer 1000er Modell 2015 ?
-
- Beiträge: 1283
- Registriert: 27. Sep 2013 06:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Grau
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Neuenstadt
Re: Erfahrungen mit neuer 1000er Modell 2015 ?
Mit Pirelli Scorpion Trail, die aber bei den meisten kV-Treibern, auch bei mir, keinen guten Eindruck hinterlassen haben.
- Mebus
- Beiträge: 63
- Registriert: 29. Jan 2015 10:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Erfahrungen mit neuer 1000er Modell 2015 ?
@ all.
Einen anderen Reifen bei der 2015 Versys aufziehen wird sicherlich ein Problem werden, denn der ab Werk montierte Reifen ist in den Papieren eingetragen. Also haben wir eine Reifenbindung, und können nicht einfach mal eben so einen anderen Reifen aufziehen lassen. Kann man nur hoffen, das sich die Reifenhersteller bemühen. und einen Reifen mit Gutachten auf den Markt bringen, denn sonst haben die Versys Käufer die Arschkarte gezogen.
Einen anderen Reifen bei der 2015 Versys aufziehen wird sicherlich ein Problem werden, denn der ab Werk montierte Reifen ist in den Papieren eingetragen. Also haben wir eine Reifenbindung, und können nicht einfach mal eben so einen anderen Reifen aufziehen lassen. Kann man nur hoffen, das sich die Reifenhersteller bemühen. und einen Reifen mit Gutachten auf den Markt bringen, denn sonst haben die Versys Käufer die Arschkarte gezogen.
Zuletzt geändert von Mebus am 22. Mär 2015 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Krid
- Beiträge: 1130
- Registriert: 26. Feb 2010 22:26
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Goslar
Re: Erfahrungen mit neuer 1000er Modell 2015 ?
Keine Panik. Reifenfreigaben wird es sicher schon bald geben, und wohl bestimmt zumindest die, die auf den Vormodell auch laufen durften. Hat sich ja nichts wesentliches geändert. Formalien dazu müssen von den Reifenherstellern natürlich erstmal erledigt werden...
Gruß von Dirk
-
- Beiträge: 1283
- Registriert: 27. Sep 2013 06:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Grau
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Neuenstadt
Re: Erfahrungen mit neuer 1000er Modell 2015 ?
Ich habe mal schnell nach Reifenfreigaben für die 2015er kV gesucht - Außer bei Pirelli und Brückenstein ist sie bei keinem weiteren Reifenhersteller bekannt, von Pirelli hat nur der Scorpion Trail eine Reifenfreigabe für die LZT00B.
Anscheinend gilt auch da erst mal der Spruch "Schönheit muss leiden."
Aber ich denke, auch für die "Fressenanhebung" wird das Angebot an zugelassenen Reifen noch erweitert werden.
Anscheinend gilt auch da erst mal der Spruch "Schönheit muss leiden."
Aber ich denke, auch für die "Fressenanhebung" wird das Angebot an zugelassenen Reifen noch erweitert werden.
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Erfahrungen mit neuer 1000er Modell 2015 ?
Ich würde mal entspannt bleiben und erst mal eigene Erfahrungen mit dem T30 sammeln.
Ich habe den auf der 650er Versys drauf und da funktioniert er einwandfrei.
Das Fahrkönnen der Tester liegt doch eher auf einem höheren Niveau der Durchschnittsfahrer, oder?
Auch hat Bridgestone den T30 etwas überarbeitet und eine Evo Variante auf den Markt gebracht, die noch mehr Nasshaftung bieten soll.
Ich habe den auf der 650er Versys drauf und da funktioniert er einwandfrei.
Das Fahrkönnen der Tester liegt doch eher auf einem höheren Niveau der Durchschnittsfahrer, oder?
Auch hat Bridgestone den T30 etwas überarbeitet und eine Evo Variante auf den Markt gebracht, die noch mehr Nasshaftung bieten soll.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- Lucky66m
- Beiträge: 2266
- Registriert: 20. Okt 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 40
- Wohnort: Lorsch
Re: Erfahrungen mit neuer 1000er Modell 2015 ?
@Mebus: bis Du den T30 runtergefahren hast, gibt es sicherlich eine größere Auswahl an Herstellern die Reifenfreigaben für die neue Kv zur Verfügung haben.
Geduld ist eine zu pflegende Eigenschaft
Geduld ist eine zu pflegende Eigenschaft
Gruß Stefan/Lucky66m
- DrumD
- Beiträge: 6
- Registriert: 5. Mai 2013 18:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 8200
Re: Erfahrungen mit neuer 1000er Modell 2015 ?
Mahlzeit,
also ich fahre die kV jetzt seit knapp 10 Tagen in der GT Version und bin begeistert. Ich komme von der 2008er, die mich 6 Jahre und 36000km begleitet hat.
Die Ergonomie der Neuen passt mir perfekt und der Motor hat durchaus genug Druck in allen Lebenslagen - obwohl zwei Zylinder mehr
Verbrauch im Einfahrmodus nach 310km 16,99L - macht 5,5L/100km. Restanzeige waren 80km, was ziemlich genau ist.
Das ganze allerdings ohne Koffer.
Am Fahrwerk habe ich noch nicht geschraubt, da muss ich allerdings vor der Ostertour jedoch noch den einen oder anderen
Klick verstellen. Ich überschreite das japanische Standardgewicht von 76kg doch um einiges
---
Oh wat? Seit zwei Jahren registriert aber nie hier gepostet? Dann wechsel ich doch schnell mal ins Newbie-Forum
also ich fahre die kV jetzt seit knapp 10 Tagen in der GT Version und bin begeistert. Ich komme von der 2008er, die mich 6 Jahre und 36000km begleitet hat.
Die Ergonomie der Neuen passt mir perfekt und der Motor hat durchaus genug Druck in allen Lebenslagen - obwohl zwei Zylinder mehr
Verbrauch im Einfahrmodus nach 310km 16,99L - macht 5,5L/100km. Restanzeige waren 80km, was ziemlich genau ist.
Das ganze allerdings ohne Koffer.
Am Fahrwerk habe ich noch nicht geschraubt, da muss ich allerdings vor der Ostertour jedoch noch den einen oder anderen
Klick verstellen. Ich überschreite das japanische Standardgewicht von 76kg doch um einiges
---
Oh wat? Seit zwei Jahren registriert aber nie hier gepostet? Dann wechsel ich doch schnell mal ins Newbie-Forum
Zuletzt geändert von DrumD am 23. Mär 2015 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
TomTom Rider 2013, Oxford Hotgrips, SW Motech Trial II
- locke
-
- Beiträge: 3796
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F 900 XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 11703
- Wohnort: Cuxhaven
Re: Erfahrungen mit neuer 1000er Modell 2015 ?
Moin,
dat is dann so wie bei der "altenKV".
Is aber auch nicht wirklich was verändert worden am Motor.
Gruß Locke
dat is dann so wie bei der "altenKV".
Is aber auch nicht wirklich was verändert worden am Motor.
Gruß Locke
- Mystic-Healer
- Beiträge: 113
- Registriert: 1. Mär 2015 19:38
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Erfahrungen mit neuer 1000er Modell 2015 ?
Das würde ich jetzt nicht so stehen lassen. Mit meinen 1,72 komme ich gerade mit den Zehen auf den Boden. Alleine würde das wohl noch hinkriegen, ein sicherer Stand sieht aber anders aus. Im Soziusbetrieb, wenn die Frau dann hinten raufklettert, wird es dann deutlich kritischer. Ich komme um das Abpolstern der Sitzbank nicht herum. Mal sehen, wie es dann aussieht.Mebus hat geschrieben::lAuf der Versys habe ich eine gerade Sitzhaltung, die Beine sind nicht so stark abgewinkelt, und entgegen anfänglicher Befürchtung wegen der Sitzhöhe von 840mm nicht richtig mit der ganzen Fläche vom Fuss auf den Boden zu kommen, hat sich erledigt. Umbauarbeiten an Sitzbank ec. bei einer Körpergröße von 174 cm sind nicht erforderlich.
Grüße Mebus
-
- gesperrt
- Beiträge: 1473
- Registriert: 28. Jan 2015 13:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki
Re: Erfahrungen mit neuer 1000er Modell 2015 ?
Nabend, ich glaube die Größe allein ist nicht entscheidend,sondern die Länge der Beine. Als ich auf der Messe Probe gesessen habe,dachte ich auch das ich meine Sitzbank andern müsse. Bei der Probefahrt dann ein ganz anderes Bild, bei meiner Größe von 1,70m komme ich fast mit beiden Füßen ganz flächig runter. War selbst erstaunt.Fazit für mich eine Änderung an meiner Sitzbank ist nicht notwendig!Mystic-Healer hat geschrieben:Das würde ich jetzt nicht so stehen lassen. Mit meinen 1,72 komme ich gerade mit den Zehen auf den Boden. Alleine würde das wohl noch hinkriegen, ein sicherer Stand sieht aber anders aus. Im Soziusbetrieb, wenn die Frau dann hinten raufklettert, wird es dann deutlich kritischer. Ich komme um das Abpolstern der Sitzbank nicht herum. Mal sehen, wie es dann aussieht.Mebus hat geschrieben::lAuf der Versys habe ich eine gerade Sitzhaltung, die Beine sind nicht so stark abgewinkelt, und entgegen anfänglicher Befürchtung wegen der Sitzhöhe von 840mm nicht richtig mit der ganzen Fläche vom Fuss auf den Boden zu kommen, hat sich erledigt. Umbauarbeiten an Sitzbank ec. bei einer Körpergröße von 174 cm sind nicht erforderlich.
Grüße Mebus
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
- Mystic-Healer
- Beiträge: 113
- Registriert: 1. Mär 2015 19:38
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Erfahrungen mit neuer 1000er Modell 2015 ?
Sicher ist die Beinlänge ausschlaggebend. Das steht außer Frage. Bei mir ist offensichtlich das Verhältnis Oberkörper/Beine zum Nachteil letztgenannter ausgefallen.
Die Beinlänge sollte somit beachtet und nicht pauschal formuliert werden, dass man bei einer Körpergröße von 1, 71 / 1,74 keine Änderungen benötigt. Es kommt eben immer auf die Anatomie des Einzelnen an.
Die Beinlänge sollte somit beachtet und nicht pauschal formuliert werden, dass man bei einer Körpergröße von 1, 71 / 1,74 keine Änderungen benötigt. Es kommt eben immer auf die Anatomie des Einzelnen an.
- pds
- Beiträge: 3230
- Registriert: 5. Feb 2013 10:35
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 1000 der
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: braun
- zurückgelegte Kilometer: 50000
- Wohnort: München
Re: Erfahrungen mit neuer 1000er Modell 2015 ?
Jetzt schaut die Versys aus wie der übliche Einheitsbrei! Schade!
Ansonsten das gleiche Mopett mit ein paar neuen nicht unbedingt
lebensnotwendigen Überarbeitungen.
Gruß Peter
Ansonsten das gleiche Mopett mit ein paar neuen nicht unbedingt
lebensnotwendigen Überarbeitungen.
Gruß Peter
zu jeder Schandtat bereit
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 16. Jan 2015 00:26
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: black
- zurückgelegte Kilometer: 4500
Re: Erfahrungen mit neuer 1000er Modell 2015 ?
hallo,
seit 4 Wochen habe ich meine 1000er. Gefällt mir gut. Sitze super, fährt sich super aber: Bremse hinten geht ja garnicht. Zugegeben, die hintere Bremse soll nur die vordere Bremse unterstützen. Bin von meinen anderen Moppeds ( ZL 1000 und Gpz Turbo) anderes gewohnt...
Habe erst 560 KM abgerissen, bin aber sonst voll zufrieden.
Gruß, Hudson
seit 4 Wochen habe ich meine 1000er. Gefällt mir gut. Sitze super, fährt sich super aber: Bremse hinten geht ja garnicht. Zugegeben, die hintere Bremse soll nur die vordere Bremse unterstützen. Bin von meinen anderen Moppeds ( ZL 1000 und Gpz Turbo) anderes gewohnt...
Habe erst 560 KM abgerissen, bin aber sonst voll zufrieden.
Gruß, Hudson
Zuletzt geändert von hudson83 am 19. Apr 2015 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Lucky66m
- Beiträge: 2266
- Registriert: 20. Okt 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 40
- Wohnort: Lorsch
Re: Erfahrungen mit neuer 1000er Modell 2015 ?
@Hudson83: wie meinst Du das? "Bremse hinten geht garnicht." ?
Gruß Stefan/Lucky66m
-
- Beiträge: 1283
- Registriert: 27. Sep 2013 06:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Grau
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Neuenstadt
Re: Erfahrungen mit neuer 1000er Modell 2015 ?
Wahrscheinlich hat hudson83 den gleichen Eindruck von der Hinterradbremse der kV nach der Eingewöhnungsphase wie ich damals.Lucky66m hat geschrieben: "Bremse hinten geht garnicht." ?
Da kam/kommt fast nichts bei normaler Betätigungskraft.
Um das ABS überhaupt zum Ansprechen zu bringen, musste ich wesentlich stärker als bisher gewohnt "draufsteigen".
Besonders fiel mir das im Vergleich mit dem Ansprechverhalten der Hinterradbremse der GSX meines Sohnes auf.
Erst nach dem Wechsel auf EBC Sinterbeläge auf der Hinterradbremse empfand ich eine spürbare Verbesserung der Bremswirkung bei einem für mich gewohntem Pedaldruck.
- Lucky66m
- Beiträge: 2266
- Registriert: 20. Okt 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 40
- Wohnort: Lorsch
Re: Erfahrungen mit neuer 1000er Modell 2015 ?
Die Hinterradbremse trägt so um die 20% bei einer gleichzeitigen Bremsung bei...das ist sowieso jetzt nicht unbeding der Hammer und auch nix Neues.
Mir ist ne stumpfe Hinterradbremse wesentlich lieber, als so ein giftiges Ding, bei dem man ganz vorsichtig bremsen muss um nicht das ABS auszulösen.
(Beim Serpentinenfahren Rechtskurven nach unten z.B.)
Bei der BMW F800R meine besseren Hälfte hab ich sogar die Brämsbeläge durch beabsichtiges Heißfahren "künstlich verglast", damit die nicht mehr so giftig waren!
(ja, ich weiss, die F800R ist hinten auch deutlich leichter....trotzdem war das eine mistige Bremserei)
Deshalb kann ich den Wunsch, hinten eine "bessere" Bremse zu haben nur bedingt nachvollziehen.....egal an welchem Mopped.
Am Vorderrad hingegen, schaut das ganz anders aus....
VG Stefan
Mir ist ne stumpfe Hinterradbremse wesentlich lieber, als so ein giftiges Ding, bei dem man ganz vorsichtig bremsen muss um nicht das ABS auszulösen.
(Beim Serpentinenfahren Rechtskurven nach unten z.B.)
Bei der BMW F800R meine besseren Hälfte hab ich sogar die Brämsbeläge durch beabsichtiges Heißfahren "künstlich verglast", damit die nicht mehr so giftig waren!
(ja, ich weiss, die F800R ist hinten auch deutlich leichter....trotzdem war das eine mistige Bremserei)
Deshalb kann ich den Wunsch, hinten eine "bessere" Bremse zu haben nur bedingt nachvollziehen.....egal an welchem Mopped.
Am Vorderrad hingegen, schaut das ganz anders aus....
VG Stefan
Gruß Stefan/Lucky66m
- Olli_D
- Beiträge: 108
- Registriert: 4. Mär 2015 14:31
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaky Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: orange
- zurückgelegte Kilometer: 11600
- Wohnort: Mering
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit neuer 1000er Modell 2015 ?
Hab meine 1000er Versys ja auch erst seit 3 Wochen.
Wie Ihr sicher schon gelesen habt, habe ich meine auf Handschaltung umbauen lassen (ich bin links Oberschenkelamputiert).
Letzten Sonntag habe ich zusammen mit 2 Freunden einen ersten größeren Ausflug unternommen.
Dabei waren eine Honda Fireblade und eine Kawasaki 1400GTR. Nachdem ich zuvor auch eine GTR gefahren bin, kann ich die Versys nur damit vergleichen.
Einen Leistungsunterschied konnte ich nicht ausmachen. Da die Versys 60kg leichter ist, und auch nur 30PS weniger hat, gleicht sich das aus.
Man merkt jedoch sofort, wie "leicht" sich die KV dirigieren lässt. Die Sitzposition ist sehr aufrecht, der breiter Lenke liegt gut in der Hand.
Spielerisch lässt sich die Versys auf den kurvigen Straßen im Altmühltal bewegen.
Mein letztes Motorrad (die Aprilia Mana - wegen der Automatik) fühlte sich bei weitem nicht so gut an.
Der Motor ist druckvoll und klingt richtig gut. Ob ich mir mal einen anderen Auspuff dran baue? Ich weiß es noch nicht.
An der GTR hatte ich einen BOS. Dessen dumpfer Klang gefiel mir ganz gut. Aktuell gibt es bis auf den Akrapovic noch nichts?
So, das war's. Ich bin mehr wie zufrieden.
Allzeit gute Fahrt wünscht Euch
Oliver
Wie Ihr sicher schon gelesen habt, habe ich meine auf Handschaltung umbauen lassen (ich bin links Oberschenkelamputiert).
Letzten Sonntag habe ich zusammen mit 2 Freunden einen ersten größeren Ausflug unternommen.
Dabei waren eine Honda Fireblade und eine Kawasaki 1400GTR. Nachdem ich zuvor auch eine GTR gefahren bin, kann ich die Versys nur damit vergleichen.
Einen Leistungsunterschied konnte ich nicht ausmachen. Da die Versys 60kg leichter ist, und auch nur 30PS weniger hat, gleicht sich das aus.
Man merkt jedoch sofort, wie "leicht" sich die KV dirigieren lässt. Die Sitzposition ist sehr aufrecht, der breiter Lenke liegt gut in der Hand.
Spielerisch lässt sich die Versys auf den kurvigen Straßen im Altmühltal bewegen.
Mein letztes Motorrad (die Aprilia Mana - wegen der Automatik) fühlte sich bei weitem nicht so gut an.
Der Motor ist druckvoll und klingt richtig gut. Ob ich mir mal einen anderen Auspuff dran baue? Ich weiß es noch nicht.
An der GTR hatte ich einen BOS. Dessen dumpfer Klang gefiel mir ganz gut. Aktuell gibt es bis auf den Akrapovic noch nichts?
So, das war's. Ich bin mehr wie zufrieden.
Allzeit gute Fahrt wünscht Euch
Oliver
+++ Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! +++
-----
1979 - 1980 Yamaha RD 400
1981 - 1982 Yamaha XS 750
2006 - 2008 BMW R1100R
2008 - 2011 Kawasaki 1400 GTR
2013 - 2014 Aprilia Mana 850
2015 - heute Kawasaki Versys 1000
Kawasaki Versys 1000 Freunde bei Facebook
-----
1979 - 1980 Yamaha RD 400
1981 - 1982 Yamaha XS 750
2006 - 2008 BMW R1100R
2008 - 2011 Kawasaki 1400 GTR
2013 - 2014 Aprilia Mana 850
2015 - heute Kawasaki Versys 1000
Kawasaki Versys 1000 Freunde bei Facebook
- Mystic-Healer
- Beiträge: 113
- Registriert: 1. Mär 2015 19:38
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Erfahrungen mit neuer 1000er Modell 2015 ?
Ich habe jetzt gut 800 km mit der KV runter. Zum Thema T30 kann ich folgendes sagen:
Ich werde ihn nicht zu Ende fahren. Sobald es Freigaben für andere Reifen gibt, vorzugsweise Z8, fliegt die Pelle runter. Ich habe schon lange keinen Reifen mehr gefahren, der so empfindlich auf Bitumenflicken reagiert. Klar, der Reifen fängt sich wieder, aber es verhagelt mir dann doch das ein und andere Mal die Linie. Sowas brauche ich nicht. Ich könnte noch damit leben, meine Sozia aber fährt seitdem nur noch mit Angst mit. Also muss was geändert werden.
Ich werde ihn nicht zu Ende fahren. Sobald es Freigaben für andere Reifen gibt, vorzugsweise Z8, fliegt die Pelle runter. Ich habe schon lange keinen Reifen mehr gefahren, der so empfindlich auf Bitumenflicken reagiert. Klar, der Reifen fängt sich wieder, aber es verhagelt mir dann doch das ein und andere Mal die Linie. Sowas brauche ich nicht. Ich könnte noch damit leben, meine Sozia aber fährt seitdem nur noch mit Angst mit. Also muss was geändert werden.
- Lucky66m
- Beiträge: 2266
- Registriert: 20. Okt 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 40
- Wohnort: Lorsch
Re: Erfahrungen mit neuer 1000er Modell 2015 ?
Dieses Problem kommt nicht nur von den Reifen, sondern auch vom Lagerspiel der Schwinge! Natürlich gibt es Reifen die empfindlich auf Spurrillen, Bitumenstreifen oder das überfahren von Fahrbahnmarkierungen reagieren....aber es sind nicht nur die Reifen an diesem Fahrverhalten schuld!Mystic-Healer hat geschrieben:Ich habe jetzt gut 800 km mit der KV runter. Zum Thema T30 kann ich folgendes sagen:
Ich werde ihn nicht zu Ende fahren. Sobald es Freigaben für andere Reifen gibt, vorzugsweise Z8, fliegt die Pelle runter. Ich habe schon lange keinen Reifen mehr gefahren, der so empfindlich auf Bitumenflicken reagiert. Klar, der Reifen fängt sich wieder, aber es verhagelt mir dann doch das ein und andere Mal die Linie. Sowas brauche ich nicht. Ich könnte noch damit leben, meine Sozia aber fährt seitdem nur noch mit Angst mit. Also muss was geändert werden.
Seit bei meiner die Lagerspiele beseitigt wurden ist das Fahrverhalten über Bitumenstreifen, Spurrillen und Fahrbahnmarkierungen ein ganz anderes. Sie liegt "bockstabil" beim Überfahren derartiger Gegebenheiten.
BTW...der Pirelli Angel ST, den ich damals auf der Bandit1250 fuhr ist Längsrillen (Fahrbahnvertiefungen z.b: auf Autobahnen) "nachgelaufen". Wie das beim GT ist habe ich bisher noch nicht beachtet, da ich den nur 1x auf der KV montiert hatte.
Gruß Stefan/Lucky66m