Versys 1000 2015 Konstantfahrruckeln bei 3000 u/min

Probleme und Lösungen, speziell für die 1000er Versys
Nachricht
Autor
tanni60

Re: Versys 1000 2015 Konstantfahrruckeln bei 3000 u/min

#41 Beitrag von tanni60 »

Vergessen:

Über all Schummelsoftware, nur hier baut ihr euch die eigene, bis einer mal erwischt wird :pfeif:

melle01
Beiträge: 99
Registriert: 21. Apr 2014 19:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Braunschweig

Re: Versys 1000 2015 Konstantfahrruckeln bei 3000 u/min

#42 Beitrag von melle01 »

Terminator: warum sollte eine Fachwerkstatt die Anlage nicht nachjustieren? Auch haben diese sicherlich auch Sicherungslack. Warum sollte die Einstellung bei jedem Bike aus der Fabrik passen? Habe auch beim Auto erlebt dass die Achseinstellung ab Werk nicht passte.Das Ruckeln kommt Sicherlich vom ständigen Nachregeln der Klappen. Entweder muss man nur minimal von einem Profi(es gibt Fachwerkstätten und dann noch welche die ihr Handwerk verstehen und mit Leib und Seele dabei sind) einstellen lassen oder vielleicht hat die Klappe in der Führung minimale Tolleranz und daher der unrunde Lauf. Auch jede Änderung am Moped sowie Sportauspuff bringen die Steuerung durcheinander da sich das Abgasverhalten und der Gegendruch verändern.Dies kann auch negativ zur Leistung sein und nur mehr Krach machen. Auch hier muss zum Teil die Steuerung und dabei die Kennfelder geändert werden. Ergo: Die Steuerung ist ein Buch mit sieben Siegeln(siehe auch VW) die nur Profis und Leute die sich mit ihrer Arbeit identifizieren, und nur die bekommen das hin! Aber wer schon etwas am Motor verändert sei es nur der Luftfilter oder das Gehäuse oder Auspuff muss mit einer Fehlerquote rechnen. MfG

nrw1959
Beiträge: 16
Registriert: 16. Aug 2015 08:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Candy Metallic
zurückgelegte Kilometer: 80
Wohnort: Reken

Re: Versys 1000 2015 Konstantfahrruckeln bei 3000 u/min

#43 Beitrag von nrw1959 »

hallo liebe versysgemeinde,

ich möchte auch mal meinen "senf" zu dem thema dazu geben :-)
ich habe mir im august eine versys 650 gekauft ( bj märz 15 mit 1200 km ). dort war die konstantruckeln sehr nervig, so bald du unter die omminösen 3000 touren gekommen bist. natürlich habe ich auch von dem trick mit dem stecker für die lambda sonde gehört. aber dann hast du im versicherungsfall das problem, dass die abe erloschen ist. NICHT GUT !!!!

meine entscheidung : 650 versys wieder zurück gegeben ( mit geldverlust natürlich :-(( ) und eine 1000 gekauft. auch märz 15 mit knapp 5000 km. hier ist von mir KEIN ruckeln festzustellen. selbst dann nicht, wenn ich im 6. gang unter 2000 touren fahre und noch niedriger. ganz harmonisches hochbeschleunigen. rein theoretisch bis zur endgeschwindigkeit. cruisen ist absolut möglich. ich bin von meiner "neuen" total begeistert !!!! ( in candy burnt orange :-) )

was ich jetzt allerdings gemerkt bzw. gehört habe ist, dass ich vom motor her so ein "rasselndes geräusch" beim fahren vernehme. Kann mir hier jemand sagen, ob das normal ist oder wenn nicht, wo es herkommt und wie abhilfe zu schaffen ist ?

einen schönen abend in die runde

klaus aus dem münsterland
nrw1959

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Versys 1000 2015 Konstantfahrruckeln bei 3000 u/min

#44 Beitrag von Sonnenhut »

meine ruckelt auch nicht. Muss wohl an der Farbe liegen, :pfeif:

Rasselndes Geräusch? Ist schwer zu sagen. Nur wärend der Fahrt? Oder auch im STand?

nur während der Fahrt: Kette? Da gibt bereits eine oder mehrere Threads zu.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: Versys 1000 2015 Konstantfahrruckeln bei 3000 u/min

#45 Beitrag von Zephyr_1100 »

nrw1959 hat geschrieben: was ich jetzt allerdings gemerkt bzw. gehört habe ist, dass ich vom motor her so ein "rasselndes geräusch" beim fahren vernehme. Kann mir hier jemand sagen, ob das normal ist oder wenn nicht, wo es herkommt und wie abhilfe zu schaffen ist ?
klaus aus dem münsterland
Erst mal einen Glückwunsch zur Großen :]

Kann dein rasselnd Geräusch die Kette sein? Die hat bei mir auch für graue Haare gesorgt. Wenn die zu trocken ist, macht sie auch scharbende/rasselnde Geräusche. Dachte auch schon an Getriebeschaden o.Ä. Seit ich die 10 000 Marke überschritten hatte, war Ruhe :) Vielleicht muss sich die Kette erst einlaufen :? Wäre zwar das erste Mal, das ich so was höre, aber....... jetzt ist Ruhe bei mir.
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

tanni60

Re: Versys 1000 2015 Konstantfahrruckeln bei 3000 u/min

#46 Beitrag von tanni60 »

:headshake: bei mir ruckelt nix

Benutzeravatar
Kroko
Beiträge: 110
Registriert: 6. Sep 2013 18:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: black
zurückgelegte Kilometer: 19500

Re: Versys 1000 2015 Konstantfahrruckeln bei 3000 u/min

#47 Beitrag von Kroko »

KFR bei der 1000er?
Das gibt es bei jedem mager laufenden Motor.
Nur macht es sich bei einigen eben mehr bemerkbar
wie bei anderen.
Abhilfe? Einen Gang niedriger nehmen,
oder Drosselklappen penibelst einstellen lassen,
und oder O2 Eleminator verbauen.
Eventuell hilft auch eine Breitbandlambdasonde.

Ganz bestimmt hilft ein geöffneter LuFi in Verbindung mit nem Sportauspuff,
einem O2 Eleminator und dem Powercomander5 in Verbindung mit ner Abstimmung auf einem
Leistungsprüfstand.

Aber Achtung! Ist natürlich total illegal das Ganze. :D
Rainer


Und ist der Ruf erst ruiniert, dann fährt es sich ganz ungeniert!

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Versys 1000 2015 Konstantfahrruckeln bei 3000 u/min

#48 Beitrag von kautabbak »

Moin, der Thread hatte ja lange keinen Beitrag mehr...

@Hagel, @Terminator und alle die dem Problem bei gekommen sind:

Gab es denn eine vernünftige Lösung gegen das KFR?

Außer Gang runter oder gesetzeswidriger Kram.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 1000“