Doch, sollte auch hier gehn.Silver Surfer hat geschrieben:Wundert mich, das noch keiner wie bei der Zweizylinder geschrieben hat, mit Übertölpelung der Lambdaregelung per Widerstandsstecker sei das KFR vom Tisch. Gibt es das Phänomen also auch bei Reihenvierern, hätte ich nicht gedacht.
Ich hatte vorher ne 1250er Bandit, bei der das ganz genauso war. Ich von einem Freundlichen zum andren. Glaub die haben mich alle für bekloppt gehalten. Einer meinte ich solle doch versuchen meine Hand ruhig am Gasgriff zu halten...der nächste sagte, das gibts beim 4 Zylinder gar nicht, der nächste sagte ich solle doch mal auf neuen Strassen ohne Ausbesserungen fahren um zu probieren ob das dort genauso ist. War natürlich alles Käse...
Interessant war natürlich auch, dass immer dann, wenn ich in den Alpen in die Höhe kam, ich das Gefühl hatte, dass es besser war.
Also Test gemacht: Für ein Paareuronenfuffzig so nen Lambdasonden-Widerstandsstecker reingebaut und die Bandit lief plötzlich wie ein Uhrwerk. Hab damit nie wieder Probleme gehabt.
Hab dann einige Monate später auch noch von einem Schrauber gehört, dass dies mit dem mageren Benzingemisch zu tun hat, wegen der Euronorm.
Grüßle