Sozia scheuert am Rahmen

Probleme und Lösungen, speziell für die 1000er Versys
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Prioritäten falsch gesetzt?

#21 Beitrag von Silver Surfer »

@Versyfft: Ich formuliere mal provokant, Prioritäten falsch gesetzt?
Was ich mich bei deinen Bildern frage: welche Infoleuchten werden von deinem Navi verdeckt - weit wichtiger aber: du lässt deine Holde mit Wanderstiefeln mitfahren?? Geht sowas von garnicht. Spendier ihr ein Paar sichere Stiefel, bitte. Bittebitte.
Dann denke über die Optik der V nach. Bitte nicht übel nehmen. :cheers:
Mainzer hat geschrieben:Das gehört doch dazu.....ist doch schließlich kein Stehguckzeug sondern ein Fahrzeug.....
Mich würde es nicht stören.....
Waa? :? Ick hör wohl schwer, das von einem, dessen Mopete angeblich immer blitzt & blinkt wie ein frisch geschleckter Rolls Royce?
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Sozia scheuert am Rahmen

#22 Beitrag von Lucky66m »

Für mich zeugen solche Scheuerspuren von Abenteuern in fernen Ländern und Erlebnissen, die Ihre Spuren hinterlassen haben. :top:
Manchmal glaube ich, daß es in der heutigen Zeit für die Gesellschaft immer wichtiger wird "gut, neuwertig und jung" auszusehen. :think:

Deshalb färbt man die Haare, spritzt Botox und in den meisten Bädern von über 50-jährigen sieht es aus wie in einer Autowerkstatt....auf jeder 2. Dose steht etwas mit "repair" drauf. :schlapp:
Ich würde mir wünschen, in Würde altern zu dürfen....Falten sind auch bei uns Spuren von Erlebtem und Erfahrungen, die wir gesammelt haben. :roll:
Wer an sich die immer mehr zunehmenden Falten akzeptiert, hat sicherlich auch mit den Scheuerstellen am Mopped ein Problem....mein Mopped darf Scheuerstellen haben...und diese behalten!
(Höchstens ne vorsichtige Klarlackdusche aus der Spraydose wäre bei mir erlaubt....damit es nicht rostet....das wäre auf uns projeziert ein "Pflaster", damit es nicht weiter aus der Wunde blutet
...also kein kosmetischer Eingriff. :D )
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Sozia scheuert am Rahmen

#23 Beitrag von blahwas »

Suntzun hat geschrieben:
blahwas hat geschrieben:
Vor einem evtl Verkauf dann vielleicht mal nachlackieren und gut.
Sehe ich auch so. Oder schonmal einen schicken Ersatz-Satz von den Dingern ins Regal legen....

.
Sehe ich das richtig, daß ist eigentlich der Heckrahmen? Dann wird das ins Regal legen aber teuer... ;) :D
Ist das nicht nur der Ausleger für die Soziusrasten, der ähnlich wie bei der 650 oben zwei und unten eine Schraube zum Rahmen hat?

Das Teil ist bei mir auch ordentlich vermackt, weil lang mit einem Wasserkanister drangeschnallt rumgefahren bin... stand gut auf der Soziusraste.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: 21. Dez 2013 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW
Wohnort: hab ich

Re: Sozia scheuert am Rahmen

#24 Beitrag von Gelöschtes Mitglied »

Moin,
also um Rost würde ich mir auch keine Gedanken machen. Ich weiß nicht aus welchen Stahl der Rahmen gebaut wurde, jedoch hatte ich an meiner 650er auch diverse Stellen, wo der Lack ab war und da hat es trotz Regenfahrten etc. nicht gerostet :shocked:

Wenn dich die Stelle wirklich stört, mach eine Smart Repair und dann klebst du da solche Schaumstoffstreifen drüber, damit passiert dann nichts mehr.

Gruß
Jens

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2393
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Sozia scheuert am Rahmen

#25 Beitrag von je0605 »

Also, ich finde die Überschrift immer wieder Geil....Sozia scheuert am Rahmem....

Bildlich hab ich immer im Kopf: Du hast beim Gasgeben deine Sozia verloren, die hat sich beim abstürzen am Rahmen verfangen und schleift nun hinterher und zerkratzt mit den Fuß den ganzen Rahmen. :think: :wall:

Mein Psycho meint allerdings, ich soll mir nix dabei Denken und einfach zwei statt eine Taplette am Tag nehmen..... :crazy:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
corroder
Beiträge: 993
Registriert: 31. Jul 2010 00:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800GS, AJP Pr5 Extreme
Farbe des Motorrads: F800 Weiß,AJP Weiß
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: berlin, wilder osten

Re: Sozia scheuert am Rahmen

#26 Beitrag von corroder »

...also ich sag lieber gar nichts dazu was ich mir bei der überschrift denke :pfeif: :pfeif: :pfeif: :oops: :oops: :oops:
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst

Benutzeravatar
versyfft
Beiträge: 247
Registriert: 14. Mai 2013 09:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250RT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: blau
Wohnort: Peine

Re: Sozia scheuert am Rahmen

#27 Beitrag von versyfft »

@Silver Surfer: Keine Sorge: Sie hat auch andere Schuhe.

@An alle: Eure Fantasie geht 'mal wieder mit Euch durch.
Zuletzt geändert von versyfft am 7. Aug 2015 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Sozia scheuert am Rahmen

#28 Beitrag von Silver Surfer »

Lucky66m hat geschrieben: in den meisten Bädern von über 50-jährigen sieht es aus wie in einer Autowerkstatt....auf jeder 2. Dose steht etwas mit "repair" drauf.
Bekam ich schon zum 35. von meiner Ma. Kannst dir vorstellen, wie ich erst geschimpft, dann zusammen mit ihr gelacht habe. Mütter!
Lucky66m hat geschrieben:Wer an sich die immer mehr zunehmenden Falten akzeptiert, hat sicherlich auch mit den Scheuerstellen am Mopped Kein Problem....mein Mopped darf Scheuerstellen haben...und diese behalten!
Verbessert. In deinem Sinne, hoff ich mal.
Lieben Gruß an Moni
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: Sozia scheuert am Rahmen

#29 Beitrag von Don Martin »

je0605 hat geschrieben:Also, ich finde die Überschrift immer wieder Geil....Sozia scheuert am Rahmem....
:abfeiern: Stimmt, mich reißt's auch jedes Mal.

Auch würde ich aufpassen, dass die Sozia das bloß nicht liest ... ich glaube, es sind schon Ehen aus nichtigeren Anlässen zerbrochen. :aua:

Gruß
Oliver

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Doppel-D
Beiträge: 233
Registriert: 20. Jul 2015 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa

Re: Sozia scheuert am Rahmen

#30 Beitrag von Doppel-D »

Hi

da ich ja nun meine Kleine auch bekomme :sabber: :sabber: :sabber:

hab ich mal vorab geebayt und was gefunden und bestellt

1 Tag Lieferzeit und muss sagen sieht Top aus und denke passt auch optisch zum Rahmen/Farbe. ist etwas rauh an der Oberfläche wie in der Auktion versprochen udn mattschwarz . Material dicker als normale Klebefolie

Werd dann mal Bilder machen Ende der Woche , wills auch am Fersenschutz anbringen ( hatte da schlechte Erfahrungen an der SX)

MATT STRUKTUR auswählen http://www.ebay.de/itm/281288339763
Dateianhänge
IMG_20150811_171143_Medium.jpg
Zuletzt geändert von Doppel-D am 11. Aug 2015 17:14, insgesamt 2-mal geändert.

Doppel-D
Beiträge: 233
Registriert: 20. Jul 2015 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa

Re: Sozia scheuert am Rahmen

#31 Beitrag von Doppel-D »

So hab nun die Folie angebracht ,mal gespannt wer sie sieht. Finde passt Super zur Rahmenfarbe

Bild

Bild

Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

Re: Sozia scheuert am Rahmen

#32 Beitrag von Terminator2702 »

Scheiße zu spät gesehen, hab nun durchsichtige glänzende Folie verklebt....Mist


Sieht gut aus bei Dir...
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

Benutzeravatar
freyk
Beiträge: 177
Registriert: 31. Jul 2014 20:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 27000
Wohnort: Lahnstein

Re: Sozia scheuert am Rahmen

#33 Beitrag von freyk »

Apropos Titel des Threads

es ist immer ein Schelm dabei der "Schlimmes" denkt.
Ich muß zugeben, ich war auch schon schelmisch.

Gruß KH
Gruß aus Lahnstein
Kalle
Spätberufener... Vespa PK 50, Honda Dylan, BMW R 1150 RS, BMW F 800 R, Versys 1000

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 1000“