Neu eingetroffen

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
Rainer M
Beiträge: 4
Registriert: 13. Sep 2015 19:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki
zurückgelegte Kilometer: 0

Neu eingetroffen

#1 Beitrag von Rainer M »

Hallo, bin hier neu eingetroffen. Habe allerdings noch keinen fahrbaren zweirädrigen Untersatz. Bin sozusagen noch auf der Suche. Und das ist der Anlass, warum ich mich hier angemeldet habe.
Ich fange einfach mal von vorne an, auch damit ihr mich kennen lernt.
Vor ca. 10 Jahren habe ich mich von meinem Motorrad getrennt (Yamaha TDM 850). Und jetzt, wo mein Sohn den Motorradführerschein macht und Bekannte mich förmlich bedrängen, an ihren Motorradausritten beizuwohnen, fängt es langsam wieder an zu jucken.
Nun habe ich mich auf die Suche nach einem passenden Motorrad gemacht. Voraussetzungen sind unter anderem eine bequeme aufrechte Sitzposition. Also kein Rennhobel. Meiner Körpergröße angepasst muss es schon ein größeres reisetaugliches Gefährt sein. Nach umfangreicher Internetrecherche bin ich bei der Versys 1000 Modell 2015 hängen geblieben. Und nun bin ich hier gelandet, um mehr über dieses Motorrad, insbesondere der Zuverlässigkeit, bestehenden Problematiken oder Zufriedenheit zu erfahren. Schon mal einen riesen Dank für eure Antworten.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3796
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Neu eingetroffen

#2 Beitrag von locke »

Hallo und willkommen hier im Forum
über das 15 Modell kann ich Dir nicht wirklich was sagen aber es hat siuch ja in der Hauptsache nur die Optik geändert.
Mein 13 Modell ist absolut zuverlässig und hat mir bis jetzt auf 36500 Km nur Spass gebracht.
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Rainer M
Beiträge: 4
Registriert: 13. Sep 2015 19:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Neu eingetroffen

#3 Beitrag von Rainer M »

Einige Veränderungen gab es schon, aber ob die so gravierend sind, sei dahin gestellt. Aber wenn ich ehrlich bin, hat mir das Vorgängermodell optisch nicht ganz so zugesagt. Aber alle Geschmäcker sind ja nicht gleich. Wäre auch schrecklich, wenn es so wäre.

Benutzeravatar
kawa07
Beiträge: 553
Registriert: 13. Jul 2012 17:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 18500
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Neu eingetroffen

#4 Beitrag von kawa07 »

Hallo und willkommen im Forum
Grüßle vom Bodensee
Walter

Kreidler Florett,Suzuki GN400TD, Honda 750, Kawasaki VN 800, VN1500 Mean Streak

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Neu eingetroffen

#5 Beitrag von Silver Surfer »

Hallo Rainer,

fängt ja gut an. Neuvorstellung in der "Probleme"spalte, willst du uns damit was sagen? :think:

:cheers:
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Rainer M
Beiträge: 4
Registriert: 13. Sep 2015 19:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Neu eingetroffen

#6 Beitrag von Rainer M »

Entschuldige bitte, das ist mein erstes Forum, welches ich beigetreten bin. Irgendwie bin ich da wohl in der Spalte verrutscht. Eigentlich wollte ich mich nur kurz vorstellen und mal eure Meinungen zu dem Motorrad hören. Ich weiß, dass es bei jeder Marke mal ein Montags-, oder auch ein Sonntagsfahrzeug gibt. Deshalb mal direkt an die Basis um mal rein zu hören.

Benutzeravatar
Tom Cody
Beiträge: 23
Registriert: 11. Jul 2012 23:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Witten

Re: Neu eingetroffen

#7 Beitrag von Tom Cody »

Hallo Rainer,
ich kann Dir nur etwas über das 12er Modell berichten. Die Versys ist bequem, zuverlässig und fährt sich einfach "easy".
Bei einer Körpergröße von 198 cm und ca 110kg Gewicht kann ich mich über Platzmangel nicht beschweren. Gegen Verwirblungen im Kopf/Schulterbereich habe ich eine MRA Tourenscheibe und einen Wunderlich Spoileraufsatz montiert. Den kann man indiviuell auf die eigenen Bedürfnisse einstellen.
Ich persönlich finde das ältere Modell vom Design her etwas eigenständiger, aber das ist ja Geschmacksache.
Noch viel Spaß im Forum.

LG
Udo
Motorräder: Horex Rebell Sport 80 L
Honda VT 500 E
Suzuki GSX 750 F
Suzuki GSF 1200 S
Kawasaki Versys 1000 (seit 23.07.2012)

Rainer M
Beiträge: 4
Registriert: 13. Sep 2015 19:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Neu eingetroffen

#8 Beitrag von Rainer M »

Danke dir Udo. Optik ist halt Geschmacksache. Halt jedem das Seine.
Was mich interessiert ist natürlich die langlebige Zuverlässigkeit. Ganz klar dass jedes Bike ein wenig Zuwendung in Form von Wartung und Pflege benötigt. Der Händler lobte die Versys in hohen Tönen und vor allem den beständigen Motor aus der Z 1000 und und und. Das Motorrad, welches ich mir als Alternative herangezogen habe wird zwar im Netz gelobt, aber in den Foren wird immer wieder auf Problematiken mit dem Antrieb, der Elektrik und mit den Schaltschlägen in den ersten drei Gängen hingewiesen. Und außerdem ist das Teil schw... teuer. Das sind alles Sachen, die ich nicht brauche.
Und weiterhin fühle ich mich hier nett und hilfsbereit aufgenommen.
Deshalb versuche ich hier mir mit euren eigenen Erfahrungen ein wertneutrales Bild zu machen.

Benutzeravatar
Olli R
Beiträge: 32
Registriert: 11. Jul 2015 16:17
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 8600
Wohnort: Sehnde, Niedersachsen

Re: Neu eingetroffen

#9 Beitrag von Olli R »

Hallo Rainer,

erstmal Hallo und Herzlich Willkommen.
Leider gibt es, wie du sicher denken kannst, noch keine Langzeiterfahrungen zur 2015er KV.
Ich bin bisher mit meiner zufrieden ( seit Mai 2015), musste mich auch erst mit den Eigenheiten des Modells anfreunden und mich (hier im Forum) kundig machen :top: .

Sicher kann mann im Großen und Ganzen das Vorgängermodell in Sachen Zuverlässigkeit als Vorbild nehmen. Wie du ja schon richtig bemerkt hast, ist der Motor der Z1000, allerdings etwas modifiziert in der KV verbaut. Der Motor hat in der Versys und der Z ja schon eine regelrechte Tradition hinter sich und ist als sehr zuverlässiger Motor bekannt. Das Fahrwerk ist da schon von Modelljahr zu Modelljahr immer wieder angepasst worden und weiter verbessert worden.

Mir persönlich wäre das Moppet mit Kardan noch lieber gewesen :think: , aber so hat Kawa noch Verbesserungspotential für den nächten Modellwechsel...
Wäre jedenfalls schön, einen Weiteren Versysler begrüßen zu dürfen. :]
Gruß
Olli

Versys 1000 Tourer

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Neu eingetroffen

#10 Beitrag von Walter »

Hallo Rainer!

Erstmal herzlich willkommen hier und noch viel Spaß beim lesen.
:kawa:

Ich bin mit der Versys 1000 Bj.2015 einen Tag lang Probegefahren und kann nur sagen ein gelungenes tolles sehr wendiges Motorrad.
Die Sitzposition sehr bequem,beschleunigung den 120Ps entsprechend gut,was mir am meisten imponiert hat war die Wendigkeit in den Kurven (Kehren auf Bergstrasse).
Mir ist bis jetzt noch nichts zu Ohren gekommen das es in irgendeinem Bereich zu größeren Problemen gekommen ist was Produktionsfehler einer ganzen Serie anbelangt.
Ich persöhnlich habe mich ja nur deswegen für eine Versys 650 entschieden weil mir die 1000er schlicht und einfach zu stark ist und meine Überlebenschancen daher sehr gering wären. :oops:
Kann ich also nur empfehlen die Versys 1000,stimmt alles so wie von Kawasaki angepriesen wird.

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
Exilfranke

Beiträge: 350
Registriert: 26. Apr 2015 19:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 76000
Wohnort: Kurpfalz

Re: Neu eingetroffen

#11 Beitrag von Exilfranke »

Hi Rainer,

herzlich willkommen! Ich habe mit der kV 2015 nun über 8200 km runter - und freu mich immer noch wie Bolle wenn ich auf'm Bock sitze!
Das ist natürlich noch kein Dauertest - aber den haben die Mitstreiter auf den Vorgänger-Modellen schon bestanden.

Objektiv spricht nix gegen das Moped - subjektiv: bei mir hat es bei der Probefahrt "zooom" gemacht.

Dein Post ist unter "Probleme mit der Kawasaki Versys 1000" eingestellt - ich hab nur Probleme ohne ;)
Cheers,
Sven

Keep calm and ride on ...

Honda VT 500 E - Yamaha XJ 900 Diversion - Suzuki V-Strom 650 - Kawasaki Versys 1000 - BMW R 1250 GS

Bomme
Beiträge: 1
Registriert: 21. Sep 2015 10:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz-weiß
zurückgelegte Kilometer: 910

Re: Neu eingetroffen

#12 Beitrag von Bomme »

Bin auch neu im Forum, aber zur 2015'er kann ich auch meinen Senf abgeben.
Hatte vorher die 2010'er 650'er , und war mit der sehr zufrieden. Letzte Woche die neue 1000'er gekauft und muss heut zur 1000km-Inspektion, und mein erstes Fazit: genial ...
Durfte den Drachen bis jetzt nur unter 5000 Umdrehungen fahren, aber selbst das war echt beeindruckend. Sitzposition ist sehr angenehm, man trohnt förmlich auf dem Möff. Bedienung ist kinderleicht, das Fahrwerk sehnt sich geradezu nach kurvenreichen Strecken.
Also absolute Kaufempfehlung bis jetzt meinerseits.
Einziger Minuspunkt, den ich aber irgendwie noch abschaffen will: Scheinwerfer... da muss eine andere Lösung her, möchte, das beide Seiten bei Abblendlicht gleich stark leuchten.

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Neu eingetroffen

#13 Beitrag von Oberlausi »

Bomme hat geschrieben:Bin auch neu im Forum, aber zur 2015'er kann ich auch meinen Senf abgeben.
Hatte vorher die 2010'er 650'er , und war mit der sehr zufrieden. Letzte Woche die neue 1000'er gekauft und muss heut zur 1000km-Inspektion, und mein erstes Fazit: genial ...
Durfte den Drachen bis jetzt nur unter 5000 Umdrehungen fahren, aber selbst das war echt beeindruckend. Sitzposition ist sehr angenehm, man trohnt förmlich auf dem Möff. Bedienung ist kinderleicht, das Fahrwerk sehnt sich geradezu nach kurvenreichen Strecken.
Also absolute Kaufempfehlung bis jetzt meinerseits.
Einziger Minuspunkt, den ich aber irgendwie noch abschaffen will: Scheinwerfer... da muss eine andere Lösung her, möchte, das beide Seiten bei Abblendlicht gleich stark leuchten.
Doppellicht Modul! Gibt schon jemand hier im forum !
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Doppel-D
Beiträge: 233
Registriert: 20. Jul 2015 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa

Re: Neu eingetroffen

#14 Beitrag von Doppel-D »

Oberlausi hat geschrieben:
Bomme hat geschrieben:Bin auch neu im Forum, aber zur 2015'er kann ich auch meinen Senf abgeben.
Hatte vorher die 2010'er 650'er , und war mit der sehr zufrieden. Letzte Woche die neue 1000'er gekauft und muss heut zur 1000km-Inspektion, und mein erstes Fazit: genial ...
Durfte den Drachen bis jetzt nur unter 5000 Umdrehungen fahren, aber selbst das war echt beeindruckend. Sitzposition ist sehr angenehm, man trohnt förmlich auf dem Möff. Bedienung ist kinderleicht, das Fahrwerk sehnt sich geradezu nach kurvenreichen Strecken.
Also absolute Kaufempfehlung bis jetzt meinerseits.
Einziger Minuspunkt, den ich aber irgendwie noch abschaffen will: Scheinwerfer... da muss eine andere Lösung her, möchte, das beide Seiten bei Abblendlicht gleich stark leuchten.
Doppellicht Modul! Gibt schon jemand hier im forum !
Ja guckst du bei mir[emoji1]

Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

Re: Neu eingetroffen

#15 Beitrag von Terminator2702 »

Bin vom Fahren her zufrieden, habe aber anscheinend ein Montagsfahrzeug.

- Wasserpumpendichtung nach 3000km defekt. Letzte Woche auf Garantie getauscht.
- Lenkkopflager seit Auslieferung zu lose, nicht gemerkt da vorher Virago 18 Jahre lang gefahren. Letzte Woche behoben ganz anderes Fahren.
- Lenker wackelt beim Abbremsen von ca. 120 zu 70, vermutlich Bremsscheiben vorne. Muss jetzt wieder zum Händler, da wohl Kawa verlangt erst mal die Bremsscheiben auszubauen und nachzumessen wieviel Unwucht drin ist.

Wenn ich die Fahrten zum Händler wegen den Zubehörteilen und die Garantiesachen zusammenzähle, komme ich schon auf 10% meiner jetzigen 6000km Gesamtfahrleistung. Mal sehen ob jetzt Kawa Theater macht wegen den Bremsscheiben.


Aber wie gesagt, so wie es aussieht ein Einzelfall.
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Neu eingetroffen

#16 Beitrag von Walter »

Hallo Doppel-D!

Wie hast Du das denn hinbekommen?
Und wie sieht es mit dem Fernlicht aus,geht das jetzt auch auf beiden Scheinwerfern?
Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu?

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

Re: Neu eingetroffen

#17 Beitrag von Terminator2702 »

Walter hat geschrieben:Hallo Doppel-D!

Wie hast Du das denn hinbekommen?
Und wie sieht es mit dem Fernlicht aus,geht das jetzt auch auf beiden Scheinwerfern?
Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu?

Lg Walter

Hier

Fernlicht geht nicht auf beide, das wird nur dunkler gedimmt und bei Fernlicht an geht das Fernlicht auf 100%.
Zuletzt geändert von Terminator2702 am 24. Sep 2015 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Neu eingetroffen

#18 Beitrag von Walter »

Herzlichen dank für den Link!

Schaut zwar super aus aber ich werds bleiben lassen denn wenn das normale Fernlicht nur gedimmt wird dann blende ich ja damit trotzdem den Gegenverkehr da das Fernlicht ganz anders eingestellt ist als das Abblendlicht und zudem andere Spiegel hat um das Licht auf die Strasse zu bringen.

Aber trotzdem ne coole Idee!

Danke jedenfalls nochmal für den Link.
Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

Re: Neu eingetroffen

#19 Beitrag von Terminator2702 »

:( Einige stellen auch das Fernlicht etwas tiefer. Ich machs nur nicht mit dem Modul, da bei meinem Glück das Moped abfackelt und ich dann Probleme bekomme, da das Ding nicht zugelassen ist.
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“