Luftfilter wechseln und dan das!

Probleme und Lösungen, speziell für die 1000er Versys
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Luftfilter wechseln und dan das!

#41 Beitrag von Sonnenhut »

Jeztz weiß ich wenigstens warum unsere Katze immer so müde ist ;)
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
DidiQ
Beiträge: 191
Registriert: 5. Dez 2015 08:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: black
zurückgelegte Kilometer: 16100
Wohnort: Rutesheim

Re: Luftfilter wechseln und dan das!

#42 Beitrag von DidiQ »

Wie ist eigentlich das Versys- Luftfilterelement aufgebaut? Hat dieses an der Unterseite ein "Metallgitter", so daß Tiere gar nicht an das eigentliche Element kommen oder ist dies nach unten "offen" für Viecher...?

Wenn von unten ein Metallgitter dagegen ist, bleibt im Falle des Falles der Dreck ja im wesentlichen in der Airbox...

Wer hat den Luftfilter kürzlich gewechselt und weiß, wie das Element aussieht?
Kawasaki AR 80, Suzuki GSX 400 F, Kawasaki GPZ 500, Suzuki Bandit GSF 650 SA, Kawasaki Versys 1000

Wer für alles offen ist, kann irgendwie nicht ganz dicht sein...

Benutzeravatar
Versysrider2000
Beiträge: 10
Registriert: 25. Jul 2015 23:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 13000

Re: Luftfilter wechseln und dan das!

#43 Beitrag von Versysrider2000 »

Hallo ich hatte ein ähliches Problem an meiner GPZ, dort haben es sich die Mäuse gemütlich unter der Sitzbank im Staufach gemacht, wo ordnungsgemäß das Handbuch und die ABE's waren..... danach nicht mehr [POUTING FACE]. Nachdem alles gereinigt war und die Batterie wieder aufgeladen war und ich paar tage später den Hobel angeworfen habe ist noch eine Maus aus der Verkleidung gerannt und hat das weite gesucht.


Nun zum Luftfilter:

Versys 1000 bj 2012 hat im Luftfilterelement ein Metallgitter integriert. Habe ein K&N Luftfilterelement eingebaut, dieser hat das nicht direkt.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 1000“