Luftfilter wechseln und dan das!
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Luftfilter wechseln und dan das!
Hallo
Habe bei Kawa angerufen habe doch eine Versys und kein Laubsauger
Gruß Olaf
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Honda MTX 80 c / YAMAHA XS 400 SE / Honda XL500 / Yamaha Rd 350 Ypvs / Kawasaki Gpz 1000 Rx (86000km gefahren) / Honda Cbr-900-Rr / Harley-Davidson Sportster /
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Re: Luftfilter wechseln und dan das!
Hm.......da fehlt noch ein Vogelnest
Wo saugt die denn die Luft an? Das scheint mir schon nicht normal zu sein....
Wo saugt die denn die Luft an? Das scheint mir schon nicht normal zu sein....
Velosolex, Zündapp KS50 WC, SR500, XS650, BMW R75/7, FJ1200, dann lange nichts, jetzt Versys, äh, R1200RS
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Re: Luftfilter wechseln und dan das!
Rechts und links zwei einlässe im rahmen
habe auch kein schimmer wie das soviel sein kann ist woll noch der erste 18400KM
habe auch kein schimmer wie das soviel sein kann ist woll noch der erste 18400KM
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Re: Luftfilter wechseln und dan das!
Vielleicht habt ihr Mäuse oder Sieben/ Gartenschläfer- die machen es sich überall gemütlich.
LG Kirsten
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Re: Luftfilter wechseln und dan das!
Sieht auch noch so gleichmäßig aus, müssten doch verschiedene Blätter sein.
Doch ein Tierchen?
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Re: Luftfilter wechseln und dan das!
Sieht mir auch nach tierischer Unterstützung aus. Honda kann das anscheinend auch: http://www.vtr1000.de/forum/showthread.php?t=36751
- Eye
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Re: Luftfilter wechseln und dan das!
Das hab ich auch vor langer Zeit mal gelesen.....
Oder auch hier: http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... 06481.html
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Re: Luftfilter wechseln und dan das!
Ne keine Tierchen keine knochen gefunden steht auch immer in der garage!
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Re: Luftfilter wechseln und dan das!
wenn ich mal in eine andere richtung fahren will mach ich die Garage auf fahre raus und andersrum wieder rein dabei nuß das Passiert!
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Re: Luftfilter wechseln und dan das!
unglaublich .......
By the way ...
Ich wollte mir im Rahmen einer kleinen Inspektion jetzt im Winter
den Lufi meiner Kiloversys auch mal ansehen, ihn säubern , bzw. je nach Zustand tauschen ...
(* Wobei ich davon ausgehen die Airbox laubfrei vorzufinden... *)
Kann ich den Tank nach dem Lösen der vorderen Befestigungen am Lenkkopf einfach nach hinten klappen hochklappen,
oder muss ich dabei was beachten ..
wie z.b. Ent- oder Belüftungsschläuche vom Tank lösen .... ??
Wäre für ein paar Tips sehr dankbar
=> das spart dann das Fluchen in der Garage
Neugierige Grüsse
Andreas
By the way ...
Ich wollte mir im Rahmen einer kleinen Inspektion jetzt im Winter
den Lufi meiner Kiloversys auch mal ansehen, ihn säubern , bzw. je nach Zustand tauschen ...
(* Wobei ich davon ausgehen die Airbox laubfrei vorzufinden... *)
Kann ich den Tank nach dem Lösen der vorderen Befestigungen am Lenkkopf einfach nach hinten klappen hochklappen,
oder muss ich dabei was beachten ..
wie z.b. Ent- oder Belüftungsschläuche vom Tank lösen .... ??
Wäre für ein paar Tips sehr dankbar
=> das spart dann das Fluchen in der Garage
Neugierige Grüsse
Andreas
Zuletzt geändert von awv99 am 5. Jan 2016 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Luftfilter wechseln und dan das!
Es müssen 3 Schläuche abgekoppelt werden, am Besten lädst Du Dir das Service Manual für die kV herunter, ansonsten muss das wieder jemand erst hier reintippen.
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Re: Luftfilter wechseln und dan das!
Wahrscheinlich ein Mäusenest, hatten wir auch schon.
Ist nicht so selten.
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Re: Luftfilter wechseln und dan das!
madbow hat geschrieben:Es müssen 3 Schläuche abgekoppelt werden, am Besten lädst Du Dir das Service Manual für die kV herunter, ansonsten muss das wieder jemand erst hier reintippen.
Dort finde ich folgendes :
1.)
Disconnect the fuel pump lead connector [A].
==> lauf Bild unter der Sitzbank kurz vor dem Tank.
Was ist damit gemeint ???
Ich meine was ist der Benzinpumpen "Lead connector" ???
Elektrische Steckverbindung zur Pumpe,
oder der Benzinschlauch zwischen Tank und Einspritz-System ????
2.)
Remove the breather hose [A] and clamp.
==> seitlicher Schlauch vom Tank ( ich vermute Entlüftung oder Überlauf )
Das wären dann 2 ...
Wo ist der dritte ??
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Re: Luftfilter wechseln und dan das!
OK ich tippe es mal..awv99 hat geschrieben:Wo ist der dritte ??madbow hat geschrieben:Es müssen 3 Schläuche abgekoppelt werden, am Besten lädst Du Dir das Service Manual für die kV herunter, ansonsten muss das wieder jemand erst hier reintippen.
Die beiden Schrauben der Tankhalterung am Lenkkopf lösen,zum anheben des Tanks den Lenker ein bisschen nach links und rechts schwenken,weil die Tanklasche
sauknapp an den Risern vorbeigeht.Die querliegende Schraube vor der Sitzbank dient als Scharnier zum hochklappen;die sollte nicht entfernt werden.
Dann Tank weiter anheben und zwischen Airboxdeckel und Tank z.B ein Stoffknäuel reinzwicken.
Dann siehst du schon,welche Leitungen stramm werden.Ich würde die Leitungen nicht abziehen,sondern nur nach oben ziehen.
Dann den Tank,der hoffentlich randvoll getankt ist mit ein Stück Kabel o.ä an der Tanklasche und Hilfsrahmen sichern gegen zuklappen.
Dann kommst du locker hin, um den Deckel der Airbox abzuschrauben.
Frohes Schaffen
Gruß Stephan
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Re: Luftfilter wechseln und dan das!
Hatte sogar mal ein Mäusenest im Luftfilter meines Pkw gefunden. Die Viecher haben das wohl dort gebaut, als der Wagen über Winter abgemeldet in der Garage stand.
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Re: Luftfilter wechseln und dan das!
Schau Dir mal die Seite 3.8 im Manual an.
1. Schlauch ist die Kraftstoffbehälterbelüftung, dieser ist Schlauch A und auf der linken Seite am Kraftstoffbehälter auf den entsprechenden Rohrnippel aufgesteckt und mit einer Drahtklemme gesichert.
2. Schlauch ist die Überlaufableitung unter dem Tankdeckel (falls beim Betanken überfüllt wurde sowie Wasserablauf nach Fahrzeugwäsche bzw. Regen), dieser Schlauch B ist im vorderen Bereich auf der Unterseite des Kraftstoffbehälters wie Schlauch A auf einen Rohrnippel gesteckt und ebenfalls gesichert.
3. Schlauch, der Kraftstoffschlauch von der Kraftstoffpumpe abgehend, die im hinteren Teil des Kraftstoffbehälters von unten her eingebaut ist.
Das ist eine abgewinkelte Schnellverschlusskupplung, zum Lösen muss zuerst der rote Bügel an dieser Kupplung zur Kraftstoffpumpe vorsichtig etwas (~5mm) herausgezogen, danach kann die Kupplung abgezogen werden.
Die elektrische Steckverbindung zur Kraftstoffpumpe muss nicht gelöst werden, solange der Kraftstoffbehälter nicht komplett abgenommen werden soll/muss.
Meine Erfahrungen:
Der Kraftstoffbehälter sollte bei einer solchen Aktion maximal noch halb gefüllt sein.
Ich habe den Kraftstoffbehälter bisher nie ganz nach hinten gekippt, sondern immer mit einem passenden Holzstab nach vorne abgestützt.
Dies war bei den bisher von mir durchgeführten Arbeiten (Luftfiltertausch bzw. -Reinigung und Modifikationen an der Elektrik) ausreichend.
Bei noch größeren Aktionen würde ich in jedem Fall empfehlen, den Kraftstoffbehälter ganz abzubauen.
1. Schlauch ist die Kraftstoffbehälterbelüftung, dieser ist Schlauch A und auf der linken Seite am Kraftstoffbehälter auf den entsprechenden Rohrnippel aufgesteckt und mit einer Drahtklemme gesichert.
2. Schlauch ist die Überlaufableitung unter dem Tankdeckel (falls beim Betanken überfüllt wurde sowie Wasserablauf nach Fahrzeugwäsche bzw. Regen), dieser Schlauch B ist im vorderen Bereich auf der Unterseite des Kraftstoffbehälters wie Schlauch A auf einen Rohrnippel gesteckt und ebenfalls gesichert.
3. Schlauch, der Kraftstoffschlauch von der Kraftstoffpumpe abgehend, die im hinteren Teil des Kraftstoffbehälters von unten her eingebaut ist.
Das ist eine abgewinkelte Schnellverschlusskupplung, zum Lösen muss zuerst der rote Bügel an dieser Kupplung zur Kraftstoffpumpe vorsichtig etwas (~5mm) herausgezogen, danach kann die Kupplung abgezogen werden.
Die elektrische Steckverbindung zur Kraftstoffpumpe muss nicht gelöst werden, solange der Kraftstoffbehälter nicht komplett abgenommen werden soll/muss.
Meine Erfahrungen:
Der Kraftstoffbehälter sollte bei einer solchen Aktion maximal noch halb gefüllt sein.
Ich habe den Kraftstoffbehälter bisher nie ganz nach hinten gekippt, sondern immer mit einem passenden Holzstab nach vorne abgestützt.
Dies war bei den bisher von mir durchgeführten Arbeiten (Luftfiltertausch bzw. -Reinigung und Modifikationen an der Elektrik) ausreichend.
Bei noch größeren Aktionen würde ich in jedem Fall empfehlen, den Kraftstoffbehälter ganz abzubauen.
Zuletzt geändert von madbow am 6. Jan 2016 09:17, insgesamt 2-mal geändert.
- George
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Re: Luftfilter wechseln und dan das!
Die Mäuse kommen gerne in Garagen, da haben die keine Probleme. Die können sich so platt machen, dass die durch die kleinsten Schlitze gehen.
Ich hatte einmal mein Fahrrad an ein Regal in der Garage unglücklich angelehnt. Der Gummigriff war fast komplett abgefressen. Mäuse !
Bei so etwas hilft nur links und rechts unter dem Motorrad eine Mausefalle mit etwas Käse oder Wurst. Dann weisst Du , wer dieses Nest gebaut hat.
Ich denke nicht, dass dies etwas größeres war. Aber aufpassen, Siebenschläfer stehen unter Naturschutz, die darf man nur vertreiben aber nicht mit Todfallen fangen. Wenn Nüsse oder Eicheln mit dabei liegen kann es auch ein Eichhörnchen sein. Aber das ist auch wieder größer.
Eventuell kleines Gitter vor dem Luftansauger verbauen.
Gruß George
Ich hatte einmal mein Fahrrad an ein Regal in der Garage unglücklich angelehnt. Der Gummigriff war fast komplett abgefressen. Mäuse !
Bei so etwas hilft nur links und rechts unter dem Motorrad eine Mausefalle mit etwas Käse oder Wurst. Dann weisst Du , wer dieses Nest gebaut hat.
Ich denke nicht, dass dies etwas größeres war. Aber aufpassen, Siebenschläfer stehen unter Naturschutz, die darf man nur vertreiben aber nicht mit Todfallen fangen. Wenn Nüsse oder Eicheln mit dabei liegen kann es auch ein Eichhörnchen sein. Aber das ist auch wieder größer.
Eventuell kleines Gitter vor dem Luftansauger verbauen.
Gruß George
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