Luftfilter wechseln und dan das!

Probleme und Lösungen, speziell für die 1000er Versys
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omaki
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Luftfilter wechseln und dan das!

#1 Beitrag von omaki »

Hallo

Habe bei Kawa angerufen habe doch eine Versys und kein Laubsauger ;)
Luft1.jpg
Luft2.jpg
Luft3.jpg
Luft4.jpg
Gruß Olaf
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Eye
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Re: Luftfilter wechseln und dan das!

#2 Beitrag von Eye »

:shocked: Hm.......da fehlt noch ein Vogelnest

Wo saugt die denn die Luft an? Das scheint mir schon nicht normal zu sein....
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omaki
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Re: Luftfilter wechseln und dan das!

#3 Beitrag von omaki »

Rechts und links zwei einlässe im rahmen
habe auch kein schimmer wie das soviel sein kann ist woll noch der erste 18400KM


Luft4a.jpg
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KWB1266

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Re: Luftfilter wechseln und dan das!

#4 Beitrag von KWB1266 »

Vielleicht habt ihr Mäuse oder Sieben/ Gartenschläfer- die machen es sich überall gemütlich.

LG Kirsten

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Eye
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Re: Luftfilter wechseln und dan das!

#5 Beitrag von Eye »

Sieht auch noch so gleichmäßig aus, müssten doch verschiedene Blätter sein.
Doch ein Tierchen?
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blahwas
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Re: Luftfilter wechseln und dan das!

#6 Beitrag von blahwas »

Sieht mir auch nach tierischer Unterstützung aus. Honda kann das anscheinend auch: http://www.vtr1000.de/forum/showthread.php?t=36751

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Re: Luftfilter wechseln und dan das!

#7 Beitrag von Eye »

Das hab ich auch vor langer Zeit mal gelesen.....
Oder auch hier: http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... 06481.html
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Re: Luftfilter wechseln und dan das!

#8 Beitrag von omaki »

Ne keine Tierchen keine knochen gefunden ;) steht auch immer in der garage!
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Re: Luftfilter wechseln und dan das!

#9 Beitrag von KWB1266 »

Wie kommen die Blätter in die Garage???

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Re: Luftfilter wechseln und dan das!

#10 Beitrag von omaki »

wenn ich mal in eine andere richtung fahren will mach ich die Garage auf fahre raus und andersrum wieder rein dabei nuß das Passiert!


:think: :think: :think: :think:
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Re: Luftfilter wechseln und dan das!

#11 Beitrag von KWB1266 »

Dann hast Du die Kehrwoche nicht ordentlich gemacht :D ;)

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Re: Luftfilter wechseln und dan das!

#12 Beitrag von awv99 »

unglaublich ....... :o


By the way ...

Ich wollte mir im Rahmen einer kleinen Inspektion jetzt im Winter
den Lufi meiner Kiloversys auch mal ansehen, ihn säubern , bzw. je nach Zustand tauschen ...
(* Wobei ich davon ausgehen die Airbox laubfrei vorzufinden... :) *)

Kann ich den Tank nach dem Lösen der vorderen Befestigungen am Lenkkopf einfach nach hinten klappen hochklappen,
oder muss ich dabei was beachten ..
wie z.b. Ent- oder Belüftungsschläuche vom Tank lösen .... ??

Wäre für ein paar Tips sehr dankbar
=> das spart dann das Fluchen in der Garage :)

Neugierige Grüsse
Andreas
Zuletzt geändert von awv99 am 5. Jan 2016 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

madbow
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Re: Luftfilter wechseln und dan das!

#13 Beitrag von madbow »

Es müssen 3 Schläuche abgekoppelt werden, am Besten lädst Du Dir das Service Manual für die kV herunter, ansonsten muss das wieder jemand erst hier reintippen.

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Re: Luftfilter wechseln und dan das!

#14 Beitrag von Throggi »

Laubsauger von Kawasaki mit 120 PS :headshake:
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Re: Luftfilter wechseln und dan das!

#15 Beitrag von snap-on »

Wahrscheinlich ein Mäusenest, hatten wir auch schon.
Ist nicht so selten.

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awv99
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Re: Luftfilter wechseln und dan das!

#16 Beitrag von awv99 »

madbow hat geschrieben:Es müssen 3 Schläuche abgekoppelt werden, am Besten lädst Du Dir das Service Manual für die kV herunter, ansonsten muss das wieder jemand erst hier reintippen.

Dort finde ich folgendes :

1.)
Disconnect the fuel pump lead connector [A].
==> lauf Bild unter der Sitzbank kurz vor dem Tank.
Was ist damit gemeint ???
Ich meine was ist der Benzinpumpen "Lead connector" ???
Elektrische Steckverbindung zur Pumpe,
oder der Benzinschlauch zwischen Tank und Einspritz-System ????


2.)

Remove the breather hose [A] and clamp.
==> seitlicher Schlauch vom Tank ( ich vermute Entlüftung oder Überlauf )


Das wären dann 2 ...

Wo ist der dritte ??

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Re: Luftfilter wechseln und dan das!

#17 Beitrag von steff »

awv99 hat geschrieben:
madbow hat geschrieben:Es müssen 3 Schläuche abgekoppelt werden, am Besten lädst Du Dir das Service Manual für die kV herunter, ansonsten muss das wieder jemand erst hier reintippen.
Wo ist der dritte ??
OK ich tippe es mal..

Die beiden Schrauben der Tankhalterung am Lenkkopf lösen,zum anheben des Tanks den Lenker ein bisschen nach links und rechts schwenken,weil die Tanklasche
sauknapp an den Risern vorbeigeht.Die querliegende Schraube vor der Sitzbank dient als Scharnier zum hochklappen;die sollte nicht entfernt werden.

Dann Tank weiter anheben und zwischen Airboxdeckel und Tank z.B ein Stoffknäuel reinzwicken.
Dann siehst du schon,welche Leitungen stramm werden.Ich würde die Leitungen nicht abziehen,sondern nur nach oben ziehen.
Dann den Tank,der hoffentlich randvoll getankt ist :jubel: mit ein Stück Kabel o.ä an der Tanklasche und Hilfsrahmen sichern gegen zuklappen.

Dann kommst du locker hin, um den Deckel der Airbox abzuschrauben.
Frohes Schaffen

Gruß Stephan

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Re: Luftfilter wechseln und dan das!

#18 Beitrag von Michael_1969 »

Hatte sogar mal ein Mäusenest im Luftfilter meines Pkw gefunden. Die Viecher haben das wohl dort gebaut, als der Wagen über Winter abgemeldet in der Garage stand.

madbow
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Re: Luftfilter wechseln und dan das!

#19 Beitrag von madbow »

Schau Dir mal die Seite 3.8 im Manual an.
1. Schlauch ist die Kraftstoffbehälterbelüftung, dieser ist Schlauch A und auf der linken Seite am Kraftstoffbehälter auf den entsprechenden Rohrnippel aufgesteckt und mit einer Drahtklemme gesichert.
2. Schlauch ist die Überlaufableitung unter dem Tankdeckel (falls beim Betanken überfüllt wurde sowie Wasserablauf nach Fahrzeugwäsche bzw. Regen), dieser Schlauch B ist im vorderen Bereich auf der Unterseite des Kraftstoffbehälters wie Schlauch A auf einen Rohrnippel gesteckt und ebenfalls gesichert.
3. Schlauch, der Kraftstoffschlauch von der Kraftstoffpumpe abgehend, die im hinteren Teil des Kraftstoffbehälters von unten her eingebaut ist.
Das ist eine abgewinkelte Schnellverschlusskupplung, zum Lösen muss zuerst der rote Bügel an dieser Kupplung zur Kraftstoffpumpe vorsichtig etwas (~5mm) herausgezogen, danach kann die Kupplung abgezogen werden.
Die elektrische Steckverbindung zur Kraftstoffpumpe muss nicht gelöst werden, solange der Kraftstoffbehälter nicht komplett abgenommen werden soll/muss.
Meine Erfahrungen:
Der Kraftstoffbehälter sollte bei einer solchen Aktion maximal noch halb gefüllt sein.
Ich habe den Kraftstoffbehälter bisher nie ganz nach hinten gekippt, sondern immer mit einem passenden Holzstab nach vorne abgestützt.
Dies war bei den bisher von mir durchgeführten Arbeiten (Luftfiltertausch bzw. -Reinigung und Modifikationen an der Elektrik) ausreichend.
Bei noch größeren Aktionen würde ich in jedem Fall empfehlen, den Kraftstoffbehälter ganz abzubauen.
Zuletzt geändert von madbow am 6. Jan 2016 09:17, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: Luftfilter wechseln und dan das!

#20 Beitrag von George »

Die Mäuse kommen gerne in Garagen, da haben die keine Probleme. Die können sich so platt machen, dass die durch die kleinsten Schlitze gehen.

Ich hatte einmal mein Fahrrad an ein Regal in der Garage unglücklich angelehnt. Der Gummigriff war fast komplett abgefressen. Mäuse !
Bei so etwas hilft nur links und rechts unter dem Motorrad eine Mausefalle mit etwas Käse oder Wurst. Dann weisst Du , wer dieses Nest gebaut hat.
Ich denke nicht, dass dies etwas größeres war. Aber aufpassen, Siebenschläfer stehen unter Naturschutz, die darf man nur vertreiben aber nicht mit Todfallen fangen. Wenn Nüsse oder Eicheln mit dabei liegen kann es auch ein Eichhörnchen sein. Aber das ist auch wieder größer.

Eventuell kleines Gitter vor dem Luftansauger verbauen.
Gruß George
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