Umfrage von Kawasaki 01.04.2016 über Versys 1000 Model 2015

Probleme und Lösungen, speziell für die 1000er Versys
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dragons_in_Black
Beiträge: 227
Registriert: 20. Jul 2015 16:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZX10RR / Bandit 1250S
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Rot/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Röhrmoos

Umfrage von Kawasaki 01.04.2016 über Versys 1000 Model 2015

#1 Beitrag von Dragons_in_Black »

Hallo zusammen,
ich habe von Kawasaki am 01.04. eine Einladung, wobei es um die Zufriedenheit der Versys- User geht.
Da ich mit meinem Krad zufrieden bin, bis auf Kleinigkeiten, würde ich in diesem Tread gerne ernsthafte Hintergrundinfos sammeln
um diese in der Veranstalltung gezielt vorzubringen.
Es ist Kawasaki Deutschland und ein Techniker aus Japan vertreten. Ich versuche aber nur ernsthafte und fundierte Probleme anzubringen.
Soll heißen: Serienfahrwerk, Motor, Antrieb, Ausstattung usw. Tuning und Umbauthemen denke ich haben bei so einem Gespräch nicht verloren.

Ich würde dann ggf. nach der Veranstaltung Ergebnise mitteilen.
Eventuell gibt es hier weitere Mitglieder die ebenfalls zu so einer Veranstalltung eingeladen werden, könnte ja Bundesweit stattfinden. :keineahnung:

Gruß Hans
Zuletzt geändert von blahwas am 3. Feb 2016 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Powercrusen


[*]Hercules 50 ccm 2x, CB 750 Four, Suzuki 350 GT, Honda 750 Four, Honda Boldor 750,
Honda Boldor 900 2x, Ninja 600, Ninja 636, ZX 10 R, Z 1000, ZX10 R 2x + Fazer 1000,
Z 1000, ZX 10 R 2x, Versys 1000 + ZX 10 R, Aktuell ZX10RR + Bandit 1250 S [*]
Man verschleisst eben in 43 Jahren und ca 320.000 km so einiges

maweg
Beiträge: 255
Registriert: 22. Okt 2013 18:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 24000
Wohnort: Schwarzenfeld

Re: Umfrage von Kawasaki 01.04.2016 über Versys Model 2015

#2 Beitrag von maweg »

Meine ist Baujahr 2013, ich habe sie im Januar 2014 gekauft. Ich bin sehr zufrieden, nur bei 12.000 km wurden innerhalb der Garantie die vorderen Bremsscheiben getauscht weil diese ein Bremsenrubbeln verursacht haben. Das an sich war kein Problem, aber neue Bremsbeläge musste ich selbst bezahlen, obwohl die noch in Ordnung waren. Ging aber nicht anders, neue Scheiben - neue Beläge.

Ansonsten bis heute und 24.000 km keine Probleme.

Manfred

Benutzeravatar
versys666r
Beiträge: 66
Registriert: 12. Sep 2015 21:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda AfricaTwin AS ES DCT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Haltern am See

Re: Umfrage von Kawasaki 01.04.2016 über Versys Model 2015

#3 Beitrag von versys666r »

1000er, Modelljahr 2015, von Anfang an: laut vernehmbares Klacken des Druckventils bei Lastwechsel.

Details: Nicht vernehmbar, wenn Motor noch komplett kalt ist. Nachdem der Motor Betriebstemperatur hat ist bei Gasannahme und Gaswegnahme das Schalten des Druckventils stark zu hören. Manchmal ist sogar ein "flattern" des Ventils zu vernehmen. Auswechseln des Druckventils bringt keine Abhilfe, es scheint wirklich so hart (und laut) zu schalten, bzw. der Schaltpunkt des Ventils schlecht programmiert worden zu sein.

Jeder der von Messen- Steuern und Regeln etwas Ahnung hat, baut bei schnellen Reaktionszeiten eine sogenannte Hysterese in das Kennfeld ein, um ein "flattern" von Schaltern/Relais/Ventilen zu verhindern. Scheint Kawa aber nicht so zu sehen ...
Grüße Thomas
aktuell: AfricaTwin 1100 AS ES DCT, Forza 350, GSXR 1100, HD FLH, CX500, S51

Benutzeravatar
versyfft
Beiträge: 247
Registriert: 14. Mai 2013 09:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250RT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: blau
Wohnort: Peine

Re: Umfrage von Kawasaki 01.04.2016 über Versys Model 2015

#4 Beitrag von versyfft »

Das Serienfahrwerk - insbesondere die Gabel - hat, wie hier im Forum nachzulesen, noch Luft nach oben. Ich sehe natürlich Kawas Problem, dass es eine Preisgrenze nach oben gibt. Wenn eine Versys sagen wir einmal mehr als 17 T€ kosten würde, wäre sie wahrscheinlich nur noch schwer verkäuflich.

Doppel-D
Beiträge: 233
Registriert: 20. Jul 2015 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa

Re: Umfrage von Kawasaki 01.04.2016 über Versys Model 2015

#5 Beitrag von Doppel-D »

obs Probleme sind werde ich bald bei der 6000er Inspektion erfahren:

1. hatte es das sie bereits 3x einfach ausging wenn ich losfuhr

Starten, Motor läuft ca 3-5min bis ich rückwärts aus Hof rangiert habe, dann fahre ich los ca 10m bis zur ersten Rechtskurve und dann geht sie ohne Ankündigung in der Kurve komplett aus ( Motor)
( Kumpel hatte das bei seiner SX auch dauernd ohne Lösung bisher)

Rolle dann um die Kurve starte mit E.-Starter neu geht , danach fährt sie tadelos

Hatte das bisher 3x egal welche Außentemp.

2. Der 2auf 3. Gang geht manchmal schwer einzulegen bzw der Schalthebel muss 2-3x hochgedrückt werden bis der Gang drin ist
Zuletzt geändert von Doppel-D am 2. Feb 2016 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Exilfranke

Beiträge: 350
Registriert: 26. Apr 2015 19:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 76000
Wohnort: Kurpfalz

Re: Umfrage von Kawasaki 01.04.2016 über Versys Model 2015

#6 Beitrag von Exilfranke »

Hallo Hans,

ich habe nach wie vor das Problem, dass sich ab und zu die Sitzbank hinten aushängt (natürlich nur im Solobetrieb).
Siehe auch Fred: viewtopic.php?f=84&t=11893

Vielen Dank dass du das an Kawa weitergibst - hab's (mit mittelmäßigem Erfolg) auch schon über meinen Freundlichen versucht...
Cheers,
Sven

Keep calm and ride on ...

Honda VT 500 E - Yamaha XJ 900 Diversion - Suzuki V-Strom 650 - Kawasaki Versys 1000 - BMW R 1250 GS

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Umfrage von Kawasaki 01.04.2016 über Versys Model 2015

#7 Beitrag von jax »

Dragons_in_Black hat geschrieben:... Ich versuche aber nur ernsthafte und fundierte Probleme anzubringen...
was mich an meiner (Bj. 12) außerordentlich nervt, ist das Kettengerassel, trotz neuen Schleifers. Ansonsten keine Probleme, die Scheiben (bei meiner auch getauscht) sind wohl inzwischen okay.

Als Verbesserungsvorschlag, falls beim neuen Modell nicht schon passiert: Schubabschaltung so konfigurieren, dass sie ihren Namen verdient (unter ca. 3000 min^-1 passiert da nix), und ein wenig weniger Plastikgedröhne von der Verkleidung wäre auch nicht schlecht.

jax

Benutzeravatar
heizko
Beiträge: 38
Registriert: 1. Nov 2015 17:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 18000
Wohnort: Drochtersen

Re: Umfrage von Kawasaki 01.04.2016 über Versys Model 2015

#8 Beitrag von heizko »

versyfft hat geschrieben:Das Serienfahrwerk - insbesondere die Gabel - hat, wie hier im Forum nachzulesen, noch Luft nach oben. Ich sehe natürlich Kawas Problem, dass es eine Preisgrenze nach oben gibt. Wenn eine Versys sagen wir einmal mehr als 17 T€ kosten würde, wäre sie wahrscheinlich nur noch schwer verkäuflich.
jax hat geschrieben:
Dragons_in_Black hat geschrieben:... Ich versuche aber nur ernsthafte und fundierte Probleme anzubringen...
was mich an meiner (Bj. 12) außerordentlich nervt, ist das Kettengerassel, trotz neuen Schleifers. Ansonsten keine Probleme, die Scheiben (bei meiner auch getauscht) sind wohl inzwischen okay.

Als Verbesserungsvorschlag, falls beim neuen Modell nicht schon passiert: Schubabschaltung so konfigurieren, dass sie ihren Namen verdient (unter ca. 3000 min^-1 passiert da nix), und ein wenig weniger Plastikgedröhne von der Verkleidung wäre auch nicht schlecht.

jax
maweg hat geschrieben:Meine ist Baujahr 2013, ich habe sie im Januar 2014 gekauft. Ich bin sehr zufrieden, nur bei 12.000 km wurden innerhalb der Garantie die vorderen Bremsscheiben getauscht weil diese ein Bremsenrubbeln verursacht haben. Das an sich war kein Problem, aber neue Bremsbeläge musste ich selbst bezahlen, obwohl die noch in Ordnung waren. Ging aber nicht anders, neue Scheiben - neue Beläge.

Ansonsten bis heute und 24.000 km keine Probleme.

Manfred
Leutz...nicht persönlich nehmen das ich darauf mal hinweisen möchte!
Es geht hier "wie der Überschrift zu entnehmen" um die
Versys ab Bj. 2015
Nix für ungut...

Erwartungsfreudige Grüße
vom heizko
Verheize deine Reifen aber niemals deine Seele

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Umfrage von Kawasaki 01.04.2016 über Versys Model 2015

#9 Beitrag von jax »

heizko hat geschrieben: ... Es geht hier "wie der Überschrift zu entnehmen" um die Versys ab Bj. 2015
Nix für ungut...
stimmt, sorry, ich gehe aber davon aus, dass das Kettengerassel genauso wie das Verkleidungsvibrieren geblieben ist. Zumindest hat der Kettenschleifer dieselbe Teilenummer ...

jax

Benutzeravatar
Resa
Beiträge: 479
Registriert: 8. Jul 2015 21:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
zurückgelegte Kilometer: 46500
Wohnort: Anspach /Ts.

Re: Umfrage von Kawasaki 01.04.2016 über Versys Model 2015

#10 Beitrag von Resa »

Tach auch,
ich habe die Versys erst ein paar Wochen, aber keine aus 2015+, ob sich die Sachen auch an den Modellen 2015+ wiederfinden - mal schauen. :pfeif:
Das Bremspedal kann etwas flächiger sein, ich trete da mit Regelmäßiger Regelmäßigkeit dran vorbei,
Schuhgröße 43! :(
Das Teil wo der Fuß das Pedal drückt, sollte 2 - 3 cm breiter (nach rechts) sein. Dann trift Mann / Frau auch in hektischen Situationen die Bremse.
Kupplungshebel einstellbar bitte. :top:
Die Uhr finde ich ja Toll, aber bitte auch im 24 Stunden Modus, nicht das komische am / pm Spielchen. Das ist ne Sache der Programierung, kostet kein Geld.
Das Umschalten von Kühlflüssigkeittemperatur auf Außentemperatur, warum geht das nicht auch mit der Bedieneinheit an der Linken Lenkerseite? :?

Die Hupe, manchmal wichtig, könnte 1. Lauter sein und 2. an einer anderen Stelle.

Wenn das bei den Modellen 2015+ auch so ist, bitte ansprechen.

Im Downloadbereich von Kawasaki ist das Handbuch zu den Modelljahren 2015+ noch mit Fotos der vorherigen Baureihe (Zyklop). Könnte manchen Irritieren wenn er die Seitenverkleidung abmachen will. Aktuell geht anders.
Zuletzt geändert von Resa am 2. Feb 2016 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für dein Umfeld.
Genau so ist es auch, wenn du blöd bist.

Zündapp KS80, Suzuki GS 450 S, Suzuki GS 650 Katana, Suzuki AN 125, Honda RC 42 Sevenfifty, Kawasaki Versys 1000

Bild

Gruß
Armin

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage von Kawasaki 01.04.2016 über Versys Model 2015

#11 Beitrag von blahwas »

Ich würde bei der 2015 Versys 1000 kritisieren, dass die Ganganzeige doof aussieht und dass ab Werk "Kilometer pro Liter" statt "Liter pro 1000 km" eingestellt ist. Und die Schräglagenfreiheit mit Hauptständer.

Benutzeravatar
Aig
Beiträge: 306
Registriert: 3. Mär 2012 19:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger explorer
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiss
Wohnort: 56761 Masburg

Re: Umfrage von Kawasaki 01.04.2016 über Versys Model 2015

#12 Beitrag von Aig »

Ich war 2012 zu solch einer Veranstaltung auch mal eingeladen ,war ein interessanter Tag.Es gab einige Geschenke wie Taschen wertige Kugelschreiber ,Essen und trinken,das mal nur so nebenbei. Also wie gesagt das 15er Modell kenn ich jetzt nicht so genau da ich noch das 12er habe.Interessant wäre zu wissen was von unseren Vorschlägen damals umgesetzt wurde.Kritisiert wurde damals das es keinen Hauptständer gibt,das der Windschutz etwas zu klein ist für Europäer,das manche Motorräder beim anfahren schon mal ausgehen wenn man sie nicht etwas warmlaufen lässt,und das der zubehöhr erst sehr spät lieferbar ist einige haben Monate auf die Sachen wie Koffer Handprotektoren usw gewartet.Einige Sachen scheinen sie ja verbessert zu haben.Aber im großen ganzen gab es gar nicht viel zu nörgeln .Ich habe jetzt 24000 km drauf ohne ausserplanmäßigen Boxenstop.Hoffe das neue Modell macht sich auch so gut.
Gruß Aig

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage von Kawasaki 01.04.2016 über Versys Model 2015

#13 Beitrag von blahwas »

650 Versys gehört hier nicht rein. Ich mache ein neues Thema auf und verschiebe die Beiträge.

Eigentlich nur 2015er Versys 1000 - aber von der älteren wurden ja nicht alle denkbaren "Mängel" behoben.
Zuletzt geändert von blahwas am 2. Feb 2016 23:08, insgesamt 2-mal geändert.

macokieh
Beiträge: 72
Registriert: 17. Jan 2016 10:42
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 3000
Wohnort: Meerbusch

Re: Umfrage von Kawasaki 01.04.2016 über Versys 1000 Model 2

#14 Beitrag von macokieh »

Meine Verbesserungsvorschläge für die aktuelle Versys 1000:

1. Scheinwerfer: LED gibt es mittlerweile schon bei preiswerten Einsteigermodellen (Honda CB 500), inkl. Tagfahrlicht. Außerdem wäre es doch mal nett, wenn beide Seiten leuchten.
2. Ganganzeige: optisch und technisch derzeit ein ziemlich großer Witz. So schwer, das vernünftig ins Display zu integrieren dürfte es nicht sein, und selbst bei Billigmotorrädern sieht man den EINGELEGTEN Gang, auch bei gezogener Kupplung. Außerdem möchte ich gerne ein "N" kaufen. :-)
3. Heizgriffe: bessere Integration des Monstrums von Schalter; Verlegung der Kabel ins Innere des Lenkers statt dem Kabelgeraffel am Griff. Das gab es bei BMW schon vor 40 Jahren.
4. Auspuff: das geht doch auch noch schöner, oder? Ich finde es bezeichnend, dass auf dem Werbevideo von Kawasaki eine der beiden Maschinen einen Akrapovic angebaut hat.
5. Designwunsch: etwas weniger Plastik, dafür mehr vom Motor sichtbar machen.
6. Sitzbank: geteilt und Vorderteil höhenverstellbar
7. Steckdose im Cockpit serienmäßig und evtl. als USB ausführen.

So, das war's erst mal.

Benutzeravatar
transalt
Beiträge: 31
Registriert: 17. Jan 2014 09:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: aktuell ohne Maschine
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Umfrage von Kawasaki 01.04.2016 über Versys Model 2015

#15 Beitrag von transalt »

blahwas hat geschrieben:Eigentlich nur 2015er Versys 1000 - aber von der älteren wurden ja nicht alle denkbaren "Mängel" behoben.
Ich stand 2013 vor der Entscheidung, was ich will und was als Basis für Leute mit 2m Körpergröße taugt. Da war die Versys 1000 weit vorne, aber zu viel gefiehl mir nicht (z.B. Kofferträger, kein Hauptständer, häßliche Lampe). Das wurde alles tatsächlich mit dem 2015er Modell behoben. So ein Event wäre also eine gute Gelegenheit mal zu loben, was Kawasaki hier verbessert hat.

Wo es jetzt noch zwingend fehlt, ist an der Integration der Ganganzeige in den normalen Tacho. Das kann nicht so teuer sein, denn Suzuki kann das auch. Gerade Vierzylinder fahren sich nicht so gut nach Gefühl, weil man die Drehzal eben nicht spührt wie beim Ein- bis Dreizylinder.

Zweiter Punkt war für mich bei der Probefahrt die Bank. Ich bin da immer irgendwie nach vorne gerutscht. Also Kawasaki, bietet doch einfach eine hohe und eine niedrige Bank im Zubehör an (wie bei Suzukis V-Strom 1000 ABS). Am besten zur Wahl beim Kauf. Die hohe dann auch bitte in härter, da große Fahrer auch mehr wiegen als 75 kg.

Was ich dann noch furchtbar am alten Modell mit "Zyklopenauge" fand, war die unterirdische Lichtausbeute. Schlechter als alle anderen, die Probe fuhr (Tiger Explorer, Tiger 800 und V-Strom 1000 ABS). Dann kam die 2015er mit dem Doppelscheinwerfer. Geil! Aber leider leuchtet immer nur einer. Nicht so geil. Also, baut mal ein bischen, bei Kawasaki, und macht das beide Lampen beim Abblendlich immer leuchten. Geht bei den Tiger von Triumph und der V-Strom 650 doch auch. Vielleicht muss man da beim KBA jemand bestechen, aber hey, es geht um aktive Sicherheit und nicht um lautere Auspüffe. Da sollte was gehen.

Ich finde diese Punkte umzusetzen wäre nicht unmöglich. Wenn Kawasaki das schafft, fahre ich meine auf DL650R umgebaute V-Strom dieses Jahrzehnt noch runter und dann steht, wenn Töchterchen mitfahren will und ich mehr Leistung brauche, die Versys 1000 ganz oben auf der Austauschliste. Denn, wenn man ehrlich ist, sie ist einfach in jeder Hinsicht (Preis, Altagstauglichkeit, Optik, Verbrauch, Haltbarkeit) besser als der einzige Konkurrent in dieser Straßen-Sport-Tallrounderklasse, der da die BMW S 1000 XR wäre.

PS:
Bitte nicht die Farben durchwechseln. Wie das jetzt ist, kann das bleiben: Schwarz für die fantasielosen Normalkäufer und Candy Lime Green, für die, die eine "echte" Kawasaki wollen. Wenn es dann doch mal was Besonderes geben soll, macht doch mit ein paar Dekors auf Basis der Grünen und im Stil der Ninja KRT Edition eine Straßenausgabe. Also DEN Sportler für Riesen. Ohne Koffer und den ganzen Fernreisetand und vielleicht nur mit Packtasche und Tankrucksack im Paket.

Benutzeravatar
transalt
Beiträge: 31
Registriert: 17. Jan 2014 09:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: aktuell ohne Maschine
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Umfrage von Kawasaki 01.04.2016 über Versys 1000 Model 2

#16 Beitrag von transalt »

macokieh hat geschrieben: 6. Sitzbank: geteilt und Vorderteil höhenverstellbar
Da bin ich gegen!

So etwas hat dann zwar bei Honda die Bezeichnung one-fits-all aber das stimmt nur für 1,65-1,95m. Bist du größer, willst du meist etwas weiter hinten sitzen und sitzt dann auf dem Spalt zwischen den Sitzen. Da kann auch kein Sattler was machen. Bei einer durchgehenden Bank kann der Sattler aber auf der Basisschale aufbauend die Sitzfläche nach hinten verlängern. Darum waren bei mir Motorräder mit Einzelsitzen komplett aus der Betrachtung raus. Die beste Lösung ist natürlich das, was KTM macht: Da gibt es die Adventure mit Einzelsitzen aber im Powerparts-Katalog ist dann auch eine durchgehende Endurobank zu haben. So wäre das natürlich Ok.

Ach ja, was Kawasaki aber AUF KEINEN FALL machen darf, ist zu versuchen mit der VERKLEINERUNG der ganzen Maschine zu versuchen neue Käuferschichten zu erschließen. Das wäre fatal und würde an das erinnern, was Honda zwischen 1987 und 2012 mit der Transalp verbrochen hat. Gebt/Verkauft den Zwergen eine Z1000SX oder eine ER-6f aber versaut die Versys nicht!

tanni60

Re: Umfrage von Kawasaki 01.04.2016 über Versys 1000 Model 2

#17 Beitrag von tanni60 »

Hallo,

KV BJ 2012

sehr zufrieden

- Ganganzeige fehlt bei meiner, schade
- 6.000 km Intervalle nerven, Honda, BMW und sogar Ducati machen es besser
- für eine Reisemaschine ist mir der 6. Gang zu kurz übersetzt, 10 % länger wäre schön
- 20 kg abspecken, ? aber das wird vermutlich teuer

beko
Beiträge: 169
Registriert: 15. Jul 2015 22:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000, R1200GS LC
Baujahr: 2015
zurückgelegte Kilometer: 30000

Re: Umfrage von Kawasaki 01.04.2016 über Versys 1000 Model 2

#18 Beitrag von beko »

Hallo,
dann gebe ich mal auch meine Senf dazu.
-6.Gang könnte länger sein.
-Reifenfreigabe!!!!! Was soll diese deutsche Sonderregelung mit nur einen eingetragenen Reifen (und das noch nicht ein mal ein neuer) in allen anderen EU-Ländern gibt es das nicht. (und kommt jetzt nicht mit "Sicherheit", denn dann dürften die Maschinen aus dem Ausland nicht hier fahren da sie ja keine in Deutschland freigegebenen Reifen drauf haben.
-Ganganzeige geht wirklich besser
-Licht könnte deutlich heller sein
-orginal Windschild ist nix, klar gibt es von Kawasakie ein anderes zum nachkaufen. Warum nicht gleich drann?

macokieh
Beiträge: 72
Registriert: 17. Jan 2016 10:42
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 3000
Wohnort: Meerbusch

Re: Umfrage von Kawasaki 01.04.2016 über Versys 1000 Model 2

#19 Beitrag von macokieh »

transalt hat geschrieben:
macokieh hat geschrieben: 6. Sitzbank: geteilt und Vorderteil höhenverstellbar
Da bin ich gegen!

So etwas hat dann zwar bei Honda die Bezeichnung one-fits-all aber das stimmt nur für 1,65-1,95m. Bist du größer, willst du meist etwas weiter hinten sitzen und sitzt dann auf dem Spalt zwischen den Sitzen. Da kann auch kein Sattler was machen.
Hmmm,... Mehrere Generationen von GSen haben das bis heute so. Hat mir nie Probleme bereitet, einen Spalt habe ich auch nie wahrgenommen. Ich fand das immer praktisch: viel stop-and-go mit niedrigem Sitz für sicheren Stand, lange Autobahnetappen mit hohem Sitz für entspannte Beinhaltung. Ist auch viel einfacher und preiswerter wenn auf-/abgepolstert werden soll.

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Umfrage von Kawasaki 01.04.2016 über Versys 1000 Model 2

#20 Beitrag von Silver Surfer »

@transalt: Für die anderen (Sitz-)Riesen hat die M. u.a. im Heft 17/2015 XXL-"Bikes" vorgeschlagen.

Die meisten Kritikpunkte haben sie also auch nach x Jahren nicht anpacken wollen. Scheint´s, die realen! Kundeninteressen sind unerfüllbar? Wie bei der Original-Versys... Strange. Wir sind wohl zu duldsam, zu leise?


Was macht ihr Langen z.B. mit den schon mir (1,81m) öfter zu kurzen Hotelbetten?
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 1000“