Luftfilter mit Metallgitter?

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DidiQ
Beiträge: 191
Registriert: 5. Dez 2015 08:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: black
zurückgelegte Kilometer: 16100
Wohnort: Rutesheim

Luftfilter mit Metallgitter?

#1 Beitrag von DidiQ »

Nachdem bei mir die Mäuse am Motorrad etwas gewütet haben, stellt sich mir die Frage, ob ich jetzt "basteln" muß um an den Luftfilter zu kommen...

Wie ist eigentlich das Versys- Luftfilterelement (Versys 1000 2015er Modell) aufgebaut? Hat dieses an der Unterseite ein "Metallgitter", so daß Tiere gar nicht an das eigentliche Element kommen oder ist dies nach unten "offen" für Viecher, so daß sich diese "durchfressen" könnten...?

Wenn von unten ein Metallgitter dagegen ist, bleibt im Falle des Falles der Dreck ja im wesentlichen in der Airbox...

Wer hat den Luftfilter kürzlich gewechselt und weiß, wie das Element aussieht? Ich habe gerade so gar keine Lust zu schrauben... :headshake:
Kawasaki AR 80, Suzuki GSX 400 F, Kawasaki GPZ 500, Suzuki Bandit GSF 650 SA, Kawasaki Versys 1000

Wer für alles offen ist, kann irgendwie nicht ganz dicht sein...

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Luftfilter

#2 Beitrag von awv99 »

Habe meinen Lufi vor ein paar Tagen gegen einen K&N getauscht.

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass der Original-Luftfilter kein Metall-Gitter hat ....

Ich schaue heue abend mal in der Garage nach
und poste es dann...

Wobei die Frage ist, ob der Lufi vom 2012-2014 er Modell zum aktuellen Modell identisch aufgebaut ist ... ?

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Luftfilter

#3 Beitrag von madbow »

Die airboxen von 2012-2014 und 2015 haben nicht die identische Bestellnummer.

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Luftfilter

#4 Beitrag von awv99 »

Ich habe gerade nachgesehen,
der OEM Luftfilter der Kiloversys 2012 - 2014
hat ein Metallgitter

Benutzeravatar
DidiQ
Beiträge: 191
Registriert: 5. Dez 2015 08:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: black
zurückgelegte Kilometer: 16100
Wohnort: Rutesheim

Re: Luftfilter

#5 Beitrag von DidiQ »

:) Danke Dir sehr fürs Nachsehen :)

Dann werde ich für meinen Seelenfrieden annehmen, daß es bei der 15er genauso sein wird...
Kawasaki AR 80, Suzuki GSX 400 F, Kawasaki GPZ 500, Suzuki Bandit GSF 650 SA, Kawasaki Versys 1000

Wer für alles offen ist, kann irgendwie nicht ganz dicht sein...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“