Hi, bin heute kurz mit meiner 1000er im Regen gefahren.
Als ich wieder Zuhause war, ist die untere hälfte vom Scheinwerfer total von innen beschlagen.
Maschine ist 6100 km gelaufen, Knappe 1 1/2 Jahre alt u. Bj. 2013. Hab Ihr sowas auch schon mal gehabt ?
Danke im vorraus für Eure antworten. Gruß der Zinker
Scheinwerfer beschlagen
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Re: Scheinwerfer beschlagen
Hallo Zinker
Hatte ich auch bei meiner 14 er Versys. Bei mir ist noch Garantie drauf. Bei der 6000 Inspektion sollen die Kawa Leute das richten. Sowas ist Mist und ärgerlich.wenn du noch Garantie hast mach Druck Gruß Peter
Hatte ich auch bei meiner 14 er Versys. Bei mir ist noch Garantie drauf. Bei der 6000 Inspektion sollen die Kawa Leute das richten. Sowas ist Mist und ärgerlich.wenn du noch Garantie hast mach Druck Gruß Peter
Zuletzt geändert von Schlemil am 17. Apr 2016 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Scheinwerfer beschlagen
hmm, dieses "Problem" habe ich bei meiner KV Bj 2013 auch schon bemerkt - hängt vermutlich am Temperaturunterschied zwischen dem Teil mit brennendem Fahrlicht und dem (natürlích durch die jetzt noch kühle Temperatur) des unteren Schweinwerferteils ohne "Heizung".... im Sommer oder bei "normalen" Temperaturen habe ich es noch nicht festgestellt.
Schönen Sonntagabend,
dedra (Detlef)
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Zuletzt geändert von Dedra am 17. Apr 2016 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Scheinwerfer beschlagen
Habe ich auch, ist Wetter- und Luftfeuchtigkeitsabhängig.
Ist bei meinen Neblern am Auto auch
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Gruß Gerd
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Re: Scheinwerfer beschlagen
Habe ich im bei meiner 2013 er Kiloversys
im Fernlicht-Gehäuse auch.
Einfach ignorieren.
Das verschwindet auch zügig wieder
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Re: Scheinwerfer beschlagen
Hallo,
du kannst, wenn es wieder auftriit, mal beim Scheinwerfer hinten den "Deckel" abnehmen, damit Frischluft rein kann. Nicht gerade bei 100% Luftfeuchte.
Prüblem ist, dass meistens die Gehäuse zu dicht sind als dass dort ein Luftaustausch stattfinden kann.
Aber wie schon geschrieben, erledigt sich das Probklem meist von selbst.
Grüße
Andreas
du kannst, wenn es wieder auftriit, mal beim Scheinwerfer hinten den "Deckel" abnehmen, damit Frischluft rein kann. Nicht gerade bei 100% Luftfeuchte.
Prüblem ist, dass meistens die Gehäuse zu dicht sind als dass dort ein Luftaustausch stattfinden kann.
Aber wie schon geschrieben, erledigt sich das Probklem meist von selbst.
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Re: Scheinwerfer beschlagen
So sieht das aus.
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Re: Scheinwerfer beschlagen
Da ist entweder da wo das Scheinwerferglas an das Plastik montiert ist oder hinten wo die Lampe reingesteckt wird etwas undicht.
Ist an und für sich nicht so ein großes Problem solange es nicht mehr wird aber das Licht verliert dabei halt sehr viel von seiner Leuchtkraft.
Ich hatte sowas weder beim Skoda Yeti noch bei meiner 650er Versys gehabt obwohl ich heuer mit meiner Versys schon eine 320km lange Regenfahrt hinter mich gebracht habe wo der Temperaturunterschied teils auch recht beträchtlich war.(Von 25 - 4°c)
Lg Walter
Ps: Wenn Du noch Garantie hast soll das Problem Deine Werkstätte beseitigen!
Ist an und für sich nicht so ein großes Problem solange es nicht mehr wird aber das Licht verliert dabei halt sehr viel von seiner Leuchtkraft.
Ich hatte sowas weder beim Skoda Yeti noch bei meiner 650er Versys gehabt obwohl ich heuer mit meiner Versys schon eine 320km lange Regenfahrt hinter mich gebracht habe wo der Temperaturunterschied teils auch recht beträchtlich war.(Von 25 - 4°c)
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