Scheinwerfer beschlagen

Probleme und Lösungen, speziell für die 1000er Versys
Antworten
Nachricht
Autor
zinker
Beiträge: 4
Registriert: 4. Feb 2016 21:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000, BMW K 100
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 5300

Scheinwerfer beschlagen

#1 Beitrag von zinker »

Hi, bin heute kurz mit meiner 1000er im Regen gefahren.
Als ich wieder Zuhause war, ist die untere hälfte vom Scheinwerfer total von innen beschlagen.
Maschine ist 6100 km gelaufen, Knappe 1 1/2 Jahre alt u. Bj. 2013. Hab Ihr sowas auch schon mal gehabt ?

Danke im vorraus für Eure antworten. Gruß der Zinker

Benutzeravatar
Schlemil
Beiträge: 435
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Düsseldorf

Re: Scheinwerfer beschlagen

#2 Beitrag von Schlemil »

Hallo Zinker
Hatte ich auch bei meiner 14 er Versys. Bei mir ist noch Garantie drauf. Bei der 6000 Inspektion sollen die Kawa Leute das richten. Sowas ist Mist und ärgerlich.wenn du noch Garantie hast mach Druck Gruß Peter
Zuletzt geändert von Schlemil am 17. Apr 2016 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Nix mehr

Re: Scheinwerfer beschlagen

#3 Beitrag von scha2726 »

Das ist völlig normal und geht wieder weg :pfeif:

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer beschlagen

#4 Beitrag von Dedra »

hmm, dieses "Problem" habe ich bei meiner KV Bj 2013 auch schon bemerkt - hängt vermutlich am Temperaturunterschied zwischen dem Teil mit brennendem Fahrlicht und dem (natürlích durch die jetzt noch kühle Temperatur) des unteren Schweinwerferteils ohne "Heizung".... im Sommer oder bei "normalen" Temperaturen habe ich es noch nicht festgestellt.

Schönen Sonntagabend,
dedra (Detlef)
Zuletzt geändert von Dedra am 17. Apr 2016 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: Scheinwerfer beschlagen

#5 Beitrag von Zephyr_1100 »

Habe ich auch, ist Wetter- und Luftfeuchtigkeitsabhängig.
Ist bei meinen Neblern am Auto auch ;)
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Scheinwerfer beschlagen

#6 Beitrag von awv99 »

Habe ich im bei meiner 2013 er Kiloversys
im Fernlicht-Gehäuse auch.

Einfach ignorieren.

Das verschwindet auch zügig wieder

zinker
Beiträge: 4
Registriert: 4. Feb 2016 21:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000, BMW K 100
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 5300

Re: Scheinwerfer beschlagen

#7 Beitrag von zinker »

Hab erstmal Dank für euere Antworten.

Gruß Peter (Zinker)

spreestromer
Beiträge: 162
Registriert: 8. Dez 2014 19:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 17000

Re: Scheinwerfer beschlagen

#8 Beitrag von spreestromer »

Hallo,

du kannst, wenn es wieder auftriit, mal beim Scheinwerfer hinten den "Deckel" abnehmen, damit Frischluft rein kann. Nicht gerade bei 100% Luftfeuchte.
Prüblem ist, dass meistens die Gehäuse zu dicht sind als dass dort ein Luftaustausch stattfinden kann.
Aber wie schon geschrieben, erledigt sich das Probklem meist von selbst.

Grüße

Andreas

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Scheinwerfer beschlagen

#9 Beitrag von madbow »

Notfalls mal eine Weile mit eingeschaltetem Fernlicht fahren.

Benutzeravatar
Schlemil
Beiträge: 435
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Düsseldorf

Re: Scheinwerfer beschlagen

#10 Beitrag von Schlemil »

So sieht das aus.
Dateianhänge
WP_20160703_12_33_43_Pro.jpg
WP_20160703_12_33_50_Pro.jpg
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Scheinwerfer beschlagen

#11 Beitrag von Walter »

Da ist entweder da wo das Scheinwerferglas an das Plastik montiert ist oder hinten wo die Lampe reingesteckt wird etwas undicht.
Ist an und für sich nicht so ein großes Problem solange es nicht mehr wird aber das Licht verliert dabei halt sehr viel von seiner Leuchtkraft.
Ich hatte sowas weder beim Skoda Yeti noch bei meiner 650er Versys gehabt obwohl ich heuer mit meiner Versys schon eine 320km lange Regenfahrt hinter mich gebracht habe wo der Temperaturunterschied teils auch recht beträchtlich war.(Von 25 - 4°c)

Lg Walter

Ps: Wenn Du noch Garantie hast soll das Problem Deine Werkstätte beseitigen!
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 1000“