Wasserpumpe undicht KV 1000

Probleme und Lösungen, speziell für die 1000er Versys
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BigJoe
Beiträge: 39
Registriert: 4. Sep 2015 19:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Wasserpumpe undicht KV 1000

#41 Beitrag von BigJoe »

@Sonnenhut
Hallo, also ich versuche jetzt den Satz "da war jemand wohl besonders pingelig.... das Haar in der Suppe gesucht - und sogar gefunden... das als Grund das Mopped gegen ein nachweislich teurer und in vielen Dingen anfälligeres zu wechseln- na ja, wers braucht" nicht persönlich zu nehmen!!!
Ich persönlich bin aber der Meinung wenn etwas Defekt ist hat man das recht auf eine Nachbesserung, kann mal vorkommen sagt keiner was, nur wenns nach jedem Reparaturversuch schlimmer wird, würdest Du wahrscheinlich auch Schrauben Kotzen! Ich weis ja nicht wieviel Geld Du verdienst und das einfach so verplempern kannst, aber ich habe mir mit einem neuen Motorrad einen Traum erfüllt und dann sollte es bitte auch richtig funktionieren und nicht an Inkontinenz leiden.
Gewandelt wurde übrigens Fahrzeug Bj.2015 in man stelle sich vor Bj.2015 und was soll ich sagen diese Wandlung hat mich auch noch einmal eine ganze Stange Geld gekostet die war nicht umsonst!

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Wasserpumpe undicht KV 1000

#42 Beitrag von Sonnenhut »

Kann ich gut verstehen BigJoe (das mit dem Haar in S.... war ich nicht ;) ).

Ich wär sicher beim Rechtsanwalt. Das geht ja gar nicht, dass "kaputt" repariert wird. Ich hab wegen viel kleineren Dingen schon 2mal die Werkstatt gewechselt.

Ich glaube Dedra hat das so gemeint (so verstehe ich es): Das Leck der Wasserpumpe ist insgesamt nur eine Kleinigkeit im Vergleich zu anderen Mängeln an anderen Moppeds. Und für Dedra kein Grund das Mopped als schlecht anzusehen. Und normal leicht zu beheben. Siehe Hubiwahn

Die Tatsache, dass diese "Kleinigkeit" nicht sofort und nachhaltig repariert wurde, ist natürlich keine Kleinigkeit. Auch gerade, weil es doch wohl häufig vorkommt und es sicher bekannt ist und daher weiß man sicher auch wie das zu beheben ist. Wenn nicht, dann ist das ein Problem der Werkstatt.

Schlechte Werkstätten färben stark auf die Marke ab. Das ging mit auch schon so. Leider mit BMW. Die so sooooo doooof.... :x Aber ich will da nicht mehr dran denken.

Versuch deinen berechtigten Groll nicht an Kawasaki zu hängen. Vertrauen ist aber im Eimer, das ist klar.

Ich wünsche dir eine gute BMW Werkstatt und ein gutes Dienstagsmodell. 1 x so ein Ärger reicht. :cheers:
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

Re: Wasserpumpe undicht KV 1000

#43 Beitrag von Terminator2702 »

Neues Update von meinem Händler:

Kawa Deutschland und Japan haben jetzt wohl gemerkt, dass "undichte Wasser-Ölpumpe" öfters auftaucht und sind an einer Lösung des Problems dran, erste Tests von Kawa Deutschland wären erfolgreich gewesen. Anfang der neuen Saison soll ich eine modifizierte neue Wasserpumpe bekommen. Na dann bin ich ja guter Hoffnung.
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

Benutzeravatar
BigJoe
Beiträge: 39
Registriert: 4. Sep 2015 19:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Wasserpumpe undicht KV 1000

#44 Beitrag von BigJoe »

Hallo Terminator 2702,
das gleiche wurde mir auch gesagt, habe mittlerweile selber Kontakt mit Kawa Deutschland da meine neue ja das selbe Problemchen hat wie die Alte!
Kawasaki ist wirklich sehr bemüht das Problem herauszufinden, ich jedenfalls kann überhaupt nichts negatives vom Service von Kawa Deutschland her mehr sagen. Natürlich ist es sehr ärgerlich mit dem gleichen Problem 2 mal auf die Nase zu fallen, aber ich hoffe immer noch das sie das jetzt so schnell wie möglich auf die Reihe kriegen. Eine vernünftige Alternative als Ersatz für meine Versys 1000 gibt's leider ned für mich, also bitte bitte eine Lösung und zwar am besten gleich. :-)
Grüße BigJoe

Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

Re: Wasserpumpe undicht KV 1000

#45 Beitrag von Terminator2702 »

BigJoe hat geschrieben:Hallo Terminator 2702,
das gleiche wurde mir auch gesagt, habe mittlerweile selber Kontakt mit Kawa Deutschland da meine neue ja das selbe Problemchen hat wie die Alte!
Kawasaki ist wirklich sehr bemüht das Problem herauszufinden, ich jedenfalls kann überhaupt nichts negatives vom Service von Kawa Deutschland her mehr sagen. Natürlich ist es sehr ärgerlich mit dem gleichen Problem 2 mal auf die Nase zu fallen, aber ich hoffe immer noch das sie das jetzt so schnell wie möglich auf die Reihe kriegen. Eine vernünftige Alternative als Ersatz für meine Versys 1000 gibt's leider ned für mich, also bitte bitte eine Lösung und zwar am besten gleich. :-)
Grüße BigJoe

Hi,

ich kann auch nichts negatives über Kawa Deutschland sagen, kamen mir auch entgegen. Aber wenn ich mal das ganze Zubehörthema und die Wasserpumpe zusammen nehme, komme ich mittlerweile auf 1000km Anfahrt zur Werkstatt hin und zurück, das sind fast 10% der gefahrenen km. Und dann noch die Zeit. Das war schon alles mächtig viel Aufwand. Habe aber bei jeder Fahrt auch sehr viel Spaß mit der Versys. So ist das ja nicht.
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Wasserpumpe undicht KV 1000

#46 Beitrag von Walter »

Den Aufwand den ein Kunde hat den rechnet ja leider keiner. :x
Normalerweise gehören diese Kosten und der Zeitaufwand genau so entschädigt!

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

Re: Wasserpumpe undicht KV 1000

#47 Beitrag von Terminator2702 »

Walter hat geschrieben:Den Aufwand den ein Kunde hat den rechnet ja leider keiner. :x
Normalerweise gehören diese Kosten und der Zeitaufwand genau so entschädigt!

Lg Walter

Ja da hast Du Recht, hab zwar die Garantieverlängerung von Kawa bekommen und 2mal einen kostenlosen fahrbaren Untersatz des Händlers, aber die Garantie kostet mich ja trotzdem durch die benötigten Inspektionen und das wiegt halt die ganze Nervenbelastung nicht auf.

Mir geht es so wie BigJoe, mit der Versys hab ich mir einen langen Traum nach einem neuen Moped erfüllt, das ist mit Familie und 2 Kindern eh nicht so einfach. Meine Frau fährt seit ein paar Jahren wegen den Kindern nicht mehr mit, es ist also nur mein Hobby.
Meine 18Jahre alte Virago hatte mir in den Jahren nie Ärger bereitet, da ist so etwas bei einem neuen für mich schon teuren Moped noch einmal so schlimm gewesen. Auch wenn manche hier vielleicht schon mein Thema gar nicht mehr lesen wollen und nur noch lächeln oder genervt darüber sind.

Dazu kommt, dass schon mehrmals die Verkleidungen nach einem Werkstattbesuch nicht richtig festgemacht waren (die kleinen Nasen vorn an den Spitzen). Krönung war aber eine vergessene angeschaltete Akkuleuchte unter der Verkleidung. Dachte zu Hause erst, Kawa hat jetzt Verkleidungsinnenbeleuchtungen montiert :o
Zuletzt geändert von Terminator2702 am 27. Okt 2016 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

Re: Wasserpumpe undicht KV 1000

#48 Beitrag von Terminator2702 »

madbow hat geschrieben:
je0605 hat geschrieben:Gute Entscheidung.
Dafür kostet der Kundendienst statt 300€ jetzt 600€..... :top:
[Ironie]Und der Ärger wird auch nicht weniger...[/Ironie]

richtig, es könnte ja aber bei meinem Glück noch mehr kaputt, lol
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

Benutzeravatar
BigJoe
Beiträge: 39
Registriert: 4. Sep 2015 19:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Wasserpumpe undicht KV 1000

#49 Beitrag von BigJoe »

Hallo,
den Aufwand und die Zeit bei sowas darf man nie rechnen.Ich habe für die Wandlung 3 Tage Urlaub gebraucht, da mein Händler wo das Fahrzeug gekauft wurde die Wandlung durchführen musste und nicht mein Kawa Händler vor Ort der repariert! Wenn ich dann noch die Zulassungskosten etc rechne, summiert sich das ruckzuck auf eine ganz erstaunliche Summe. Im gesamten ein tolles Motorrad und wenn Kawa es jetzt hoffentlich bald hinbekommt das die Pumpe dicht ist, muss ich sagen das es mich zwar viele Nerven und auch Geld gekostet hat, aber ich mit dem Service meiner beiden Händler ( Fa. 2Rad-tech in Großostheim und der Fa. Warm Up in Aalen) und Kawasaki Deutschland bis jetzt wirklich sehr zufrieden war. Die können halt nunmal nix dafür das Kawasaki Japan an einem toll funktionierendem Motor rumgemurkst hat und wir jetzt solche Probleme haben. Es heißt ja nicht umsonst " Never Change a running System". So und jetzt Kopf hoch, genießt die letzten Sonnenstrahlen und Kilometer auf eurer Versys bevor der Winter kommt.
Grüße BigJoe

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Wasserpumpe undicht KV 1000

#50 Beitrag von axelbremen »

Habe heute meine kv bei classen in düren wegen ölender wasserpumpe abgegeben. Die waren dort sehr bemüht, obwohl ich vorher noch nie bei denen war. Kawasaki lamberts in roetgen bei dem ich alle inspektionen hab machen lassen, hat es nach 7000 km und 4 monaten es nicht geschafft sich darum zu kümmern. Auf anrufe bekommt man dort noch nicht mal den versprochenen Rückruf.
Also nicht zu empfehlen der Händler.

Werde berichten wie es weiter geht.
Gruss axel

tanni60

Re: Wasserpumpe undicht KV 1000

#51 Beitrag von tanni60 »

was bin ich froh, so eine alte Dame aus 2012 zu haben, Verkleidung hat einen Riss, aber ich weiß, wer das war :pfeif:

Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

Re: Wasserpumpe undicht KV 1000

#52 Beitrag von Terminator2702 »

So jetzt will ich mal ein positives Feedback zu meiner Wasserpumpe geben. Jetzt wurde der geänderte Simmerring eingebaut und man glaubt es kaum. Nach 2 Jahren ist das Thema endlich erledigt.
Bin seit dem Einbau 200km gefahren und es ist absolut trocken.

Der Naudersurlaub kann kommen !!!
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 1000“