Kennzeichenleuchte

Probleme und Lösungen, speziell für die 1000er Versys
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
leine01
Beiträge: 48
Registriert: 9. Jun 2013 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 18000
Wohnort: Nordstemmen

Kennzeichenleuchte

#1 Beitrag von leine01 »

Hallo,

ist eure Kennzeichenleuchte auch so labberig befestigt?
Meine ist nicht nur "federnd" angebracht, sie fühlt sich richtig lose an. Hängt fast ein wenig herunter.
Kann die Leuchte richtig ein wenig seitlich bewegen.
Die Schrauben kann ich aber nicht weiter festziehen, scheinen richtig fest zu sein . will sie nicht abdrehen.

Ist das bei euch auch so?

Gruß Carsten

Benutzeravatar
kawacs
Beiträge: 642
Registriert: 22. Okt 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin DCT
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: VICTORY RED
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen

Re: Kennzeichenleuchte

#2 Beitrag von kawacs »

Die wackelt da schon seit vier Jahren rum, die Birnen verkraften das bisher einwandfrei.
Die Vorderen wackeln aber auch ganz lustig. :D

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Kennzeichenleuchte

#3 Beitrag von Silver Surfer »

kawacs hat geschrieben:die Birnen verkraften das
NUR deswegen. "Gummi"gelagert, was sonst? Nennt sich Schwingungsentkoppelung, die wären sonst alle 1000km hinüber, soweit am Arsch des Möppis (denk ich mir auch beim Vierender, oder?). Siehe 650er 1.-x. Generation, bis Motor mit flex Aufhängung im Rahmen kam Verbrauch an H7 Fahrlichtleuchtmitteln
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenleuchte

#4 Beitrag von Dedra »

Jo, hab letztens die Cam nach rückwärts gerichtet und beim ansehen des videos gedacht, oh mein gott so ein lämmerschwanz... hab dann an anderer KV verglichen, die Kennzeichenbeleuchtung ist Gummi gelagert und sehr flexibel aufgehängt... Da werd ich im Winter was ändern... das sieht unmöglich aus (für hinterherfahrende ;))
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Kennzeichenleuchte

#5 Beitrag von je0605 »

Silver Surfer hat geschrieben:
kawacs hat geschrieben:die Birnen verkraften das
NUR deswegen. "Gummi"gelagert, was sonst? Nennt sich Schwingungsentkoppelung, die wären sonst alle 1000km hinüber, soweit am Arsch des Möppis (denk ich mir auch beim Vierender, oder?). Siehe 650er 1.-x. Generation, bis Motor mit flex Aufhängung im Rahmen kam Verbrauch an H7 Fahrlichtleuchtmitteln
Habe das gewackel da hinten gleich nach den Kauf beendet. Starr gefällt mir besser!
Also, meine Birne geht noch. Und das seit mehr als 30 000 km.
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
lateris
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jun 2015 22:36
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange black
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Kennzeichenleuchte

#6 Beitrag von lateris »

Hatte ich auch. Habe einfach die beiden Distanzhülsen entfernt. Jetzt ist alles fest und trotzdem noch vor Vibrationen geschützt...

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Kennzeichenleuchte

#7 Beitrag von Silver Surfer »

je0605 hat geschrieben:meine Birne geht noch. [...] seit mehr als 30 000 km.
Umso besser. Wieder was gelernt. "Meine" war ausgerechnet auf der Fahrt zur HU ausgestiegen. Die LED-Funzeln bieten mMn indiskutable Beleuchtungseigenschaften.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Kennzeichenleuchte

#8 Beitrag von je0605 »

Hat zwar jetzt nicht damit was damit zu tun, aber mir ist das mit Abblendlicht zur HU passiert......stand allerdings beim Händler. Zum Termin stieg ds Abblendlicht aus, ne halbe Stunde und blutige Finger hat er sich geholt, und dermaßen geärgert über den scheiß, den kawa da gebaut hat, das das Birnchen dann auch noch umsonst war..... :pfeif:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
freyk
Beiträge: 177
Registriert: 31. Jul 2014 20:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 27000
Wohnort: Lahnstein

Re: Kennzeichenleuchte

#9 Beitrag von freyk »

Ach du je, habe ich noch nie drauf geachtet.
Wenn's nicht abfällt ist's ok. :]
Gruß aus Lahnstein
Kalle
Spätberufener... Vespa PK 50, Honda Dylan, BMW R 1150 RS, BMW F 800 R, Versys 1000

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Kennzeichenleuchte

#10 Beitrag von je0605 »

Muss ich dir recht geben, mir ist es auch erst nach einem Forumsbeitrag aufgefallen, dann hab ich das Wackeln halt beendet..... :coffee:

Sehen tu ich es ja auch nicht, Sitze ja eigentlich vorne..... :cheers:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Resa
Beiträge: 479
Registriert: 8. Jul 2015 21:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
zurückgelegte Kilometer: 46500
Wohnort: Anspach /Ts.

Re: Kennzeichenleuchte

#11 Beitrag von Resa »

Die Kennzeicheneleuchtung ist ja sehr Flexibel, trotzdem Verbraucht meine KV jede menge Birnchen, die halten max. 2 Tage. Ich werde die Leuchtenhalterung umbauen. Geht ja gar nicht, einmal Kennzeichenbirnchen bitte und schauen sie mal nach ob da noch Benzin im Tank ist..
Zuletzt geändert von Resa am 24. Feb 2017 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für dein Umfeld.
Genau so ist es auch, wenn du blöd bist.

Zündapp KS80, Suzuki GS 450 S, Suzuki GS 650 Katana, Suzuki AN 125, Honda RC 42 Sevenfifty, Kawasaki Versys 1000

Bild

Gruß
Armin

Benutzeravatar
nikobin
Beiträge: 124
Registriert: 22. Aug 2016 12:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha SR500
Baujahr: 1977
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Poing

Re: Kennzeichenleuchte

#12 Beitrag von nikobin »

Resa hat geschrieben:Die Kennzeicheneleuchtung ist ja sehr Flexibel, trotzdem Verbraucht meine KV jede menge Birnchen, die halten max. 2 Tage. Ich werde die Leuchtenhalterung umbauen. Geht ja gar nicht, einmal Kennzeichenbirnchen bitte und schauen sie mal nach ob da noch Benzin im Tank ist..
Gibt ja mittlerweile vieles als LED-Nachbau. Ich weiß grad nicht, welche Birnchen da drin sind, aber vielleicht gibts die auch in LED?

EDIT: Da gibts sogar schon was hier
Zuletzt geändert von nikobin am 24. Feb 2017 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Resa
Beiträge: 479
Registriert: 8. Jul 2015 21:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
zurückgelegte Kilometer: 46500
Wohnort: Anspach /Ts.

Re: Kennzeichenleuchte

#13 Beitrag von Resa »

Moin,
an LED habe ich auch schon gedacht, nur finde ich diese LED Leuchtmittel sehr teuer, ja schon fast Unverschämt.
Wenn die Lampe einen Schaden hat und/oder durch das Rumschlackern der Lampe der Glühfaden vom Leuchtmittel kaputt geht, was ist dann mit den LED Leuchtmittel?
Da mach ich erstmal das Zwischengummi raus, Riskiere nochmal 24 Ct für ne Glühbirne und beobachte. Falls das nicht aufhört, gibt es eben eine neue Kennzeichenbeleuchtung.
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für dein Umfeld.
Genau so ist es auch, wenn du blöd bist.

Zündapp KS80, Suzuki GS 450 S, Suzuki GS 650 Katana, Suzuki AN 125, Honda RC 42 Sevenfifty, Kawasaki Versys 1000

Bild

Gruß
Armin

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenleuchte

#14 Beitrag von blahwas »

Ich habe es etwas radikaler gelöst und an meiner V650 die originale Kennzeichenbeleuchtung entfernt. Stattdessen eine flexible LED-Kennzeichenbeleuchtung über das Kennzeichen geklebt (Unterseite Rücklicht, bei V1000 vermutlich Gepäckträger). 10 Euro bei ebay und mit e-Nummer: http://www.ebay.de/itm/MINI-LED-KENNZEI ... 0977577307 Hälte Bombe und vibriert null.
Zuletzt geändert von blahwas am 25. Feb 2017 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: Kennzeichenleuchte

#15 Beitrag von Zephyr_1100 »

blahwas hat geschrieben:Ich habe es etwas radikaler gelöst und an meiner V650 die originale Kennzeichenbeleuchtung entfernt. Stattdessen eine flexible LED-Kennzeichenbeleuchtung über das Kennzeichen geklebt (Unterseite Rücklicht, bei V1000 vermutlich Gepäckträger). 10 Euro bei ebay und mit e-Nummer: http://www.ebay.de/itm/MINI-LED-KENNZEI ... 0977577307 Hälte Bombe und vibriert null.
Die Leuchte hat Polo und Louise mittlerweise auch im Angebot. Zwar 12€, kannst aber sofort mitnehmen.
Habe diese Leuchte schon bei mehreren Mopeds verbaut. Klebe sie aber lieber mit Silikon oder Sikasil fest.
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 1000“