Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 9. Jul 2015 20:05
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: versys, muz, er5 ...
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Unbedingt zu empfehlen. Habe meine (Modell 2012) letztes Frühjahr mit 3000 km also fast neu gekauft:). Inzwischen den KilometerStand verfünffacht ohne geringste Probleme. Bis auf Reifenwechsel alle Inspektionen selbst. Ich fahre seit 30 Jahren Moped, cross, sportlich, tour... und heute hab ich immer noch ein Grinsen auf, wenn ich mit meiner Versys unterwegs bin. Sie kann bequem, gemütlich und genauso kraftvoll, sportlich wenn man will. Abseits der Piste eher nicht, da bist Du bei der Africa Twin richtig. Dieses Jahr zu zweit, voll bepackt (ca. 450Kg) durch Österreich (u.a. Großglockner, Gerlospass, Nockalm usw.) und dann über die Karnischen Alpen ab nach Italien in die Dolomiten. Und jeden Tag : Grins . Die Veränderungen bei der neuen Versys sind nicht weltbewegend haben aber insgesamt gut getan. Besonders die kurzzeitig bei ca. 5000 Umdrehungen auftetenden Vibrationen sind deutlich geringer durch die Motoraufhängung. Für mich genau das Mopped, das ich wollte und eine klare Empfehlung. Gruß borli
- Hubiwahn
- Beiträge: 700
- Registriert: 14. Sep 2013 21:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: candy burnt orange
- zurückgelegte Kilometer: 60000
- Wohnort: Emmering
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Also.....für mich ist die große Versys das Bike, dass ich brauche. Sie kann fast alles. Nur ins Gelände...aber das kann ich selbst nicht.
Ich hab jetzt knapp 48tkm mit ihr in drei Jahren abgespult. Im Alltag sowie auf richtig großen Touren mit großem Gepäck. Sie ist einfach für die Strasse gedacht, macht aber auch keine schlechte Figur bei richtig schlechten Strassen. Ich freue mich immer wieder wenn ich aufsteige und freue mich auf die nächsten Kilometer.
Sie ist ein Tourer, der auch mit großem Gepäck nicht schlapp macht und immer genügend Leistung bereit hält.
So richtig verlassen hat sie mich noch nicht. Einfach nur Inspektionen und Reifenwechsel. Einmal wurde bei der Inspektion die Wasserpumpe neu abgedichtet, aber seitdem ist Ruhe. Die Kettenführung an der Schwinge wurde auf Garantie getauscht sowie einmal die Hupe, die seitdem unter die Verkleidung verpflanzt wurde, vorher war sie ungünstig im Fahrt- u. Dreckwind.
Naja, auf der letzten Tour hat es mich dann doch auch mal erwischt, Scheinwerferbirne defekt...musste das Mopped vorne kpl. strippen um an das vermalledeite Ding ran zu kommen.
Ergo, Gedanken an eine andere Maschine sind nur von sehr kurzweiliger Dauer und daher sage ich...die will ich noch lange fahren.....
Was man/frau aber immer bedenken muss, aber das gilt normalerweise für alle Moppeds von der Stange, Zubehör und Anpassungen sind auch bei diesem Mopped erforderlich, aber der Umfang ist ganz dem Degusto des Fahrers vorbehalten.....
Ich grinse schon jetzt wieder innerlich bei dem Gedanken sie zu besteigen...nah nah.....und auf Tour zu gehen....kurzum....i love her.....
Ich hab jetzt knapp 48tkm mit ihr in drei Jahren abgespult. Im Alltag sowie auf richtig großen Touren mit großem Gepäck. Sie ist einfach für die Strasse gedacht, macht aber auch keine schlechte Figur bei richtig schlechten Strassen. Ich freue mich immer wieder wenn ich aufsteige und freue mich auf die nächsten Kilometer.
Sie ist ein Tourer, der auch mit großem Gepäck nicht schlapp macht und immer genügend Leistung bereit hält.
So richtig verlassen hat sie mich noch nicht. Einfach nur Inspektionen und Reifenwechsel. Einmal wurde bei der Inspektion die Wasserpumpe neu abgedichtet, aber seitdem ist Ruhe. Die Kettenführung an der Schwinge wurde auf Garantie getauscht sowie einmal die Hupe, die seitdem unter die Verkleidung verpflanzt wurde, vorher war sie ungünstig im Fahrt- u. Dreckwind.
Naja, auf der letzten Tour hat es mich dann doch auch mal erwischt, Scheinwerferbirne defekt...musste das Mopped vorne kpl. strippen um an das vermalledeite Ding ran zu kommen.
Ergo, Gedanken an eine andere Maschine sind nur von sehr kurzweiliger Dauer und daher sage ich...die will ich noch lange fahren.....
Was man/frau aber immer bedenken muss, aber das gilt normalerweise für alle Moppeds von der Stange, Zubehör und Anpassungen sind auch bei diesem Mopped erforderlich, aber der Umfang ist ganz dem Degusto des Fahrers vorbehalten.....
Ich grinse schon jetzt wieder innerlich bei dem Gedanken sie zu besteigen...nah nah.....und auf Tour zu gehen....kurzum....i love her.....
es grüsst euch....Hubi (der mit der KV-Macht)
- awv99
- Beiträge: 1662
- Registriert: 27. Aug 2015 15:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: orange weiss
- Wohnort: nähe Köln
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Ich bin die Caponord vor einem Jahr auch mal probegefahren und warFread hat geschrieben:13600,-- Euro wahlweise in safarigrau oder gelb. Die grüne ist im Werk nicht mehr vorrätig.
Für ein Motorrad mit Koffer, Tempomat und elektronischem Fahrwerk kein schlechter Preis.
Listenpreis war mal 16390,--
ebenfalls sehr begeistert.
Leider war der Preis (realer Strassenpreis) noch höher als heute beim Ausverkauf der V2 von Aprilia.
So wurde es dann bei mir eine gebrauchte Kiloversys....
Kein schlechter Kauf, aber
nicht ganz vergleichbar mit der bella Capo .
Die Caponord ist ein recht emotionales Motorrad.
Der V2 hat eine sehr schöne Akustik, macht richtig an und zaubert bei jedem Gasstoss ein Grinsen unter den Helm ...
und
das Fahrwerk (ADD) ist perfekt. !!!!!!!!!!!!
(*Für eine Spitzkehrenoptimierung empfiehlt es sich sicher, die Kettenspannung zu minimieren (im sinnvollen Bereich)
und die Übersetzung etwas kürzen *)
Wenn man sie länger fahren will , ist 13.500,- sicher ein guter Preis.
Dazu kommt dann (je nach Bedarf) noch ein Hauptständer, angeschlossene Heizgriffe
und ein höherer Inspektionsaufwand, da Ventilspielkontrolle und Lufi-Wechsel nicht ganz ohne sind.
Bei einem Neufahrzeug aus Italien würde ich mir aber ernsthaft überlegen die Garantieverlängerung mit abzuschliessen,
da ich denke, dass die Zuverlässigkeit (auch auf die Dauer von mehreren Jahren) nicht ganz das Niveau von Nippon erreicht
Wenn Du der Versuchung erliegst, und die CP kaufen möchtest,
verkaufe doch die Kiloversys privat.
Der Wertverlust (wenn Du damals den Listenpreis bezahlt hast) wird zwar gewaltig sein,
aber das lässt sich nicht mehr ändern und mehr wird es nicht mehr ...
Ganz hinten in meinem Kleinhirn denke ich ja auch über den Kauf einer Caponord nach ...
Gehe aber mal davon aus, dass der Preis noch sinken wird.
In diesem Jahr müssen die Restbestände unters Volk (wegen der neuen Euronorm)
oder mit Tageszulassung versehen werden.
Also denke ich ... dass der Preis noch runter geht......
Zuletzt geändert von awv99 am 22. Sep 2016 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
- Resa
- Beiträge: 479
- Registriert: 8. Jul 2015 21:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 46500
- Wohnort: Anspach /Ts.
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Die Kiloversys halte ich für das unterschätzteste Big Bike schlechthin.
Ich kann sie nach mittlerweile 11TKm, die ich diese Saison mit ihr gefahren bin, uneingeschränkt empfehlen.
Ich kann sie nach mittlerweile 11TKm, die ich diese Saison mit ihr gefahren bin, uneingeschränkt empfehlen.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 20. Sep 2016 18:43
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: Suzuki V-Strom 650
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Danke für die zahlreichen Antworten! Die Versys Community spricht schon einmal für das Moped
Was mir gröber Kopfschmerzen bereitet: ich machte meine Probefahrten nach 3,5 Wochen Urlaub mit V2 (V-Strom), am selben Tag als viertes Moped nach V2 (Africa Twin), R3 (Triumph XCA) und B2 (BMW GS) gefahren. Da ist so ein R4 schon sehr erschreckend. Aber natürlich nicht ohne Reiz. Muß noch überlegen, ob ich das will.
Hab noch 1-2 weitere Sorgen, aber die poste ich als extra Frage, bezw. durchsuche erstmal das Forum.
Was mir gröber Kopfschmerzen bereitet: ich machte meine Probefahrten nach 3,5 Wochen Urlaub mit V2 (V-Strom), am selben Tag als viertes Moped nach V2 (Africa Twin), R3 (Triumph XCA) und B2 (BMW GS) gefahren. Da ist so ein R4 schon sehr erschreckend. Aber natürlich nicht ohne Reiz. Muß noch überlegen, ob ich das will.
Hab noch 1-2 weitere Sorgen, aber die poste ich als extra Frage, bezw. durchsuche erstmal das Forum.
- je0605
- Beiträge: 2393
- Registriert: 6. Mai 2012 11:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 72000
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Nur mal so, ich weiß ja nicht wie die anderen Motoren reagieren, besonders der V2, aber mit dem Vierzylinderder Versys kannst du halt auch vom Drehzahlkeller heraus druckvoll beschleunigen. Für mich Laufkultur vom feinsten.
Gruß Bonsai
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 20. Sep 2016 18:43
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: Suzuki V-Strom 650
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
"kannst du halt auch vom Drehzahlkeller heraus druckvoll beschleunigen"
nicht wirklich, da fehlt es Dir offensichtlich an 2-Zylinder Erfahrung. Verglichen mit der Africa Twin (100PS) und der GS (125PS) glaubst Du bei der Versys untenrum, daß Du nur mit dem Anlasser unterwegs bist
Kein Problem, obenrum ists dann eh lustig und das sanfte Gleiten untenrum ist sehr reizvoll. Zum Überholen auf der Landstraße muß man aber halt 3 Gänge runter schalten, wo man bei der Twin einfach nur am Gas drehen muß.
nicht wirklich, da fehlt es Dir offensichtlich an 2-Zylinder Erfahrung. Verglichen mit der Africa Twin (100PS) und der GS (125PS) glaubst Du bei der Versys untenrum, daß Du nur mit dem Anlasser unterwegs bist
Kein Problem, obenrum ists dann eh lustig und das sanfte Gleiten untenrum ist sehr reizvoll. Zum Überholen auf der Landstraße muß man aber halt 3 Gänge runter schalten, wo man bei der Twin einfach nur am Gas drehen muß.
- je0605
- Beiträge: 2393
- Registriert: 6. Mai 2012 11:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 72000
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Also mit der Erna meines Sohnes passiert bei 1000 Umdrehungen nicht viel, außer ein Schüttelfrost der Maschine.
Das ist meine einzige Erfahrung mit 2 Zylinder. So lange fahre ich noch nicht.....
Und mit der Versys überhole ich auch im 6. !?
Das ist meine einzige Erfahrung mit 2 Zylinder. So lange fahre ich noch nicht.....
Und mit der Versys überhole ich auch im 6. !?
Gruß Bonsai
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
- Resa
- Beiträge: 479
- Registriert: 8. Jul 2015 21:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 46500
- Wohnort: Anspach /Ts.
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Warum erschreckend?reach hat geschrieben:Danke für die zahlreichen Antworten! Die Versys Community spricht schon einmal für das Moped
Was mir gröber Kopfschmerzen bereitet: ich machte meine Probefahrten nach 3,5 Wochen Urlaub mit V2 (V-Strom), am selben Tag als viertes Moped nach V2 (Africa Twin), R3 (Triumph XCA) und B2 (BMW GS) gefahren. Da ist so ein R4 schon sehr erschreckend. Aber natürlich nicht ohne Reiz. Muß noch überlegen, ob ich das will.
Hab noch 1-2 weitere Sorgen, aber die poste ich als extra Frage, bezw. durchsuche erstmal das Forum.
- awv99
- Beiträge: 1662
- Registriert: 27. Aug 2015 15:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: orange weiss
- Wohnort: nähe Köln
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Die Kiloversys ist deutlich schwächer als der wassergkühltem BMW Boxer.je0605 hat geschrieben:Nur mal so, ich weiß ja nicht wie die anderen Motoren reagieren, besonders der V2, aber mit dem Vierzylinderder Versys kannst du halt auch vom Drehzahlkeller heraus druckvoll beschleunigen. Für mich Laufkultur vom feinsten.
Der moderne Boxer drückt vom unteren Drehzahlbereich bis zum Anschlag spontan Drehmoment und Leistung,
dass der Kiloversys Hören und Sehen vergeht....
Da verliert die Versys haushoch.
Der 4 Zylinder läuft unten sehr gut, (für einen 4 Zylinder in der 1Liter Klasse)
aber er drückt gerade im unteren Drehzahlbereich weit aus weniger Leistung als der BMW Boxer.
Ist aber schlecht zu vergleichen.
Für eine neue R1200 GS mit Ausstattung sind schnell 18.000 bis über 20.000,.- Euro fällig.
Die Kiloversys gibt es neu bereits für knapp 9.000.
Das ist schwierig zu vergleichen ...
Man muss das Konzept mögen
Entweder
-emotionalerer 2 Zylinder als V2, Boxer oder R2 mit (teilweise wesentlich) mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich
und deutlichen Lebensäusserungen sowohl sprübar wie hörbar
wie z.B. Aprilia Caponord, BMW GS, Ducati Multstrada oder preiswerter V-Strom oder der neuen etwas schwächeren Affentwin
oder
-der weich und (teilweise) seidig laufende 4 Zylinder mit seinem breiten Drehzahlband, aber meist schwächerem Auftriff im unteren Drittel
Also Äpfel und Birnen
mit der Gemeinsamkeit der 2 Räder ...
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
ja ja, ganz vergessen: der Tempomat, den vermisse ich, aber den gibt es nur bei wenigen, teuren Mopeds, und nur bei den ganz grossen.
Vielleicht sollte man auch warten, bis es für das Motorrad so einen Nachfahr-Tempomaten wie für die neue E Klasse gibt, das wär mein Ding für die Autobahn.
Vielleicht sollte man auch warten, bis es für das Motorrad so einen Nachfahr-Tempomaten wie für die neue E Klasse gibt, das wär mein Ding für die Autobahn.
- Dedra
- gesperrt
- Beiträge: 950
- Registriert: 6. Jul 2014 16:28
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 61150
- Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
- Kontaktdaten:
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Jetzt wird es albern... "nachfahr-tempomat" beim Motorrad, mal kurz blitzbirne einschalten was dazu alles gebraucht würde: z. B. Abstandsradar
Und das in nem Mopped unter 10.000€??
Lach mich weg
Und das in nem Mopped unter 10.000€??
Lach mich weg
mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online
Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000
- Z1280R
- Beiträge: 3
- Registriert: 18. Sep 2016 08:27
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Ludwigsburg
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Morgen zusammen,
also ich fuhr die letzte Baureihe der luftgekühlten "R1200GS Adventure" und bin aus verschieden Gründen auf die "Versys 1000" umgestiegen!
- Unhandlichkeit in engen Kurven, Fahrwerk mit 2 Personen und Gepäck überfordert! selbst ein teuerer WESA- Umbau hat nichts gebracht! (Versys dreh ich zu und gut!)
- nervige Lautstärke auf langen Strecken, besonders mit Koffern! (Versys Top)
- das Geschüttle im unteren Drehzahlbereich bis sieh mal sauber durchzieht! (6.Gang und mit 30km/h auf den Hahn!
- laut meiner Frau, sitzt sie auf der Versys am besten, von allen Bike die wir hatten oder getestet haben!
- ob R1200GS , Multistrada oder...., für 12000€ habe ich eine "Versys 1000" 2015 neu und mit 4 Jahren Garantie bekommen mit Tourenpaket, Topcase, Schaltanzeige, USB Buchse, Akra Endpott und beim 1000er Service gibts noch die Nebellampen und Heizgriffe vom Kawadealer dazu, Herz was will ich mehr für das Geld, wo auch noch der Fahrspass stimmt!!
Grüsse
also ich fuhr die letzte Baureihe der luftgekühlten "R1200GS Adventure" und bin aus verschieden Gründen auf die "Versys 1000" umgestiegen!
- Unhandlichkeit in engen Kurven, Fahrwerk mit 2 Personen und Gepäck überfordert! selbst ein teuerer WESA- Umbau hat nichts gebracht! (Versys dreh ich zu und gut!)
- nervige Lautstärke auf langen Strecken, besonders mit Koffern! (Versys Top)
- das Geschüttle im unteren Drehzahlbereich bis sieh mal sauber durchzieht! (6.Gang und mit 30km/h auf den Hahn!
- laut meiner Frau, sitzt sie auf der Versys am besten, von allen Bike die wir hatten oder getestet haben!
- ob R1200GS , Multistrada oder...., für 12000€ habe ich eine "Versys 1000" 2015 neu und mit 4 Jahren Garantie bekommen mit Tourenpaket, Topcase, Schaltanzeige, USB Buchse, Akra Endpott und beim 1000er Service gibts noch die Nebellampen und Heizgriffe vom Kawadealer dazu, Herz was will ich mehr für das Geld, wo auch noch der Fahrspass stimmt!!
Grüsse
Zuletzt geändert von Z1280R am 25. Sep 2016 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 1. Sep 2016 04:44
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: V-Strom 1000 L6
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 100
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Da bin ich beruhigt dass ich es nicht alleine so sehe. Bei meiner Probefahrt mit der KV war sie sehr handlich, lief fast von allein durch die Kurven, die Bremse echt gut und der Motor hing sauber am Gas, nur meine Erwartung am Ortsausgang mit 60 im 6. Gang und Vollgas wurde enttäuscht. Da hatte ich mehr Druck erhofft. Davon abgesehen hat sie mir sehr gut gefallen und die 250 kg habe ich weder beim Rangieren noch auf der Fahrt mit Sozia bemerkt.reach hat geschrieben:"kannst du halt auch vom Drehzahlkeller heraus druckvoll beschleunigen"
nicht wirklich, da fehlt es Dir offensichtlich an 2-Zylinder Erfahrung. Verglichen mit der Africa Twin (100PS) und der GS (125PS) glaubst Du bei der Versys untenrum, daß Du nur mit dem Anlasser unterwegs bist
Sie ist immer noch in der engeren Wahl bei mir.
- Dedra
- gesperrt
- Beiträge: 950
- Registriert: 6. Jul 2014 16:28
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 61150
- Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
- Kontaktdaten:
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Also welches Mopped zieht im 6. Gang, ab Ortsausgang weg wie bei nem Beschleunigungsrennen, die meisten fahren doch eh im 3. oder 4. Gang durch die Ortschaft damit man sie auch ja hört. Also Kirche im Dorf lassen, jeder wie er's mag... die KV ist ein universelles Teil, Reise, Wochenende, Kurzstrecke oder einfach die rasche Abendrunde.
Habt Spaß!!!
Habt Spaß!!!
mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online
Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000
- je0605
- Beiträge: 2393
- Registriert: 6. Mai 2012 11:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 72000
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Wo steht im 6. Gang?
Gruß Bonsai
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
- Dedra
- gesperrt
- Beiträge: 950
- Registriert: 6. Jul 2014 16:28
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 61150
- Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
- Kontaktdaten:
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Das war Interpretation, wenn ich angeblich 3 Gänge zum überholen runter schalten soll... das brauch ich nicht, einer reicht meist
Egal, ich bin mit meiner Wahl jedenfalls sehr zufrieden.
Egal, ich bin mit meiner Wahl jedenfalls sehr zufrieden.
mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online
Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000
- je0605
- Beiträge: 2393
- Registriert: 6. Mai 2012 11:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 72000
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Ich auch. Mein Traummotorrad, für mich und meine Frau!
Selbst zu zweit kann man im 6. Überholen!
Selbst zu zweit kann man im 6. Überholen!
Gruß Bonsai
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
-
- gesperrt
- Beiträge: 1473
- Registriert: 28. Jan 2015 13:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Dito.je0605 hat geschrieben:Ich auch. Mein Traummotorrad, für mich und meine Frau!
Selbst zu zweit kann man im 6. Überholen!
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
- Mystic-Healer
- Beiträge: 113
- Registriert: 1. Mär 2015 19:38
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Zum Einen hast du offensichtlich keine große Erfahrung, wie man einen Boxer fährt, und zum Anderen wird eine KV diese "Disziplin " kaum besser bewältigen.Z1280R hat geschrieben:Morgen zusammen,
also ich fuhr die letzte Baureihe der luftgekühlten "R1200GS Adventure" und bin aus verschieden Gründen auf die "Versys ...
- das Geschüttle im unteren Drehzahlbereich bis sieh mal sauber durchzieht! (6.Gang und mit 30km/h auf den Hahn!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk