Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 20. Sep 2016 18:43
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: Suzuki V-Strom 650
- zurückgelegte Kilometer: 0
Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Hallo zusammen,
ich habe mich zwar für diese Frage extra frisch hier registriert, aber doch die Suchfunktion brav benutzt. Ohne echten Erfolg:
Ich habe unlängst die "neue" Versys 1000 gesehen und sie gefällt mir sehr gut und scheint meine Anforderung "vielseitig, aber für's Gelände bin ich dann eh doch zu feig" gut zu erfüllen.
Ähnlich sah mir das bei der Honda Crosstourer aus, aber bei der ergab bereits eine schnelle Recherche in Foren und Testberichten, daß sie wohl ein ziemlicher Krapfen ist. Die Besitzer reden sie sich zwar schön, aber der Grundtenor ist eindeutig.
Umgekehrt ist das Bild zB bei der neuen Africa Twin. Da liest man nicht ein böses Wort.
Wie ist das so generell mit der Versys? Die Probleme von denen ich hier lese sind jetzt ja nicht wirklich relevant, die gibt es wohl überall und dafür sind Foren ja da.
Traut Ihr Euch die Versys 1000 uneingeschränkt zu empfehlen, oder bedient sie eher nur eine kleine fanatische Zielgruppe, die gerne über dieses oder jenes hinweg sieht?
Bonusfrage: ist zwischen dem Modelljahr 2015 und 2016 ein Unterschied?
Danke. Vielleicht ja bis bald
reach
ich habe mich zwar für diese Frage extra frisch hier registriert, aber doch die Suchfunktion brav benutzt. Ohne echten Erfolg:
Ich habe unlängst die "neue" Versys 1000 gesehen und sie gefällt mir sehr gut und scheint meine Anforderung "vielseitig, aber für's Gelände bin ich dann eh doch zu feig" gut zu erfüllen.
Ähnlich sah mir das bei der Honda Crosstourer aus, aber bei der ergab bereits eine schnelle Recherche in Foren und Testberichten, daß sie wohl ein ziemlicher Krapfen ist. Die Besitzer reden sie sich zwar schön, aber der Grundtenor ist eindeutig.
Umgekehrt ist das Bild zB bei der neuen Africa Twin. Da liest man nicht ein böses Wort.
Wie ist das so generell mit der Versys? Die Probleme von denen ich hier lese sind jetzt ja nicht wirklich relevant, die gibt es wohl überall und dafür sind Foren ja da.
Traut Ihr Euch die Versys 1000 uneingeschränkt zu empfehlen, oder bedient sie eher nur eine kleine fanatische Zielgruppe, die gerne über dieses oder jenes hinweg sieht?
Bonusfrage: ist zwischen dem Modelljahr 2015 und 2016 ein Unterschied?
Danke. Vielleicht ja bis bald
reach
-
- Beiträge: 616
- Registriert: 12. Jun 2016 00:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 33800
- Wohnort: herzogenrath
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Zwischen den baujahren 15/16 gibt es nur den farb unterschied.
Ja ich kann sie absolut empfehlen. Sie ist das was sie ist. Ein guter tourer mit dem komfort einer reiseenduro und einem komfortabken laufruhigen 4 zylinder. Die leistung ist absolut ausreichend und kann auch richtig sportlich. Vergleichsfahrten mit bmw 1000 xr auf der Landstraße zeigt keine defizite auf.
die wasserpumpe scheint der einzige fopah zu sein, wobei hier sicherlich auch drüber hinweg zu sehen ist. Bei anderen mopeds kann man die nivht sehen und dann fällt ein tropfen wasser oder Öl garnicht auf. Hab meine nach gs und multistrada seit mitte juli und bin bei 1300 km.
würde sie wieder kaufen
Ja ich kann sie absolut empfehlen. Sie ist das was sie ist. Ein guter tourer mit dem komfort einer reiseenduro und einem komfortabken laufruhigen 4 zylinder. Die leistung ist absolut ausreichend und kann auch richtig sportlich. Vergleichsfahrten mit bmw 1000 xr auf der Landstraße zeigt keine defizite auf.
die wasserpumpe scheint der einzige fopah zu sein, wobei hier sicherlich auch drüber hinweg zu sehen ist. Bei anderen mopeds kann man die nivht sehen und dann fällt ein tropfen wasser oder Öl garnicht auf. Hab meine nach gs und multistrada seit mitte juli und bin bei 1300 km.
würde sie wieder kaufen
-
- Beiträge: 616
- Registriert: 12. Jun 2016 00:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 33800
- Wohnort: herzogenrath
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
hab meine seit 2013 und bin sehr zufrieden, obwohl sie etwas hässlich ist von vorne.
Die neue ist bildhübsch und technisch fast identisch.
Bislang (18.000 km) keine Probleme, nix , nur Benzin nachfüllen.
Die Wartungsintervalle sind bisschen blöd, aber das ignorier ich großzügig, die geht ein mal im Jahr und gut, ich geb die eh nicht mehr her.
Die neue ist bildhübsch und technisch fast identisch.
Bislang (18.000 km) keine Probleme, nix , nur Benzin nachfüllen.
Die Wartungsintervalle sind bisschen blöd, aber das ignorier ich großzügig, die geht ein mal im Jahr und gut, ich geb die eh nicht mehr her.
- Zephyr_1100
- gesperrt
- Beiträge: 831
- Registriert: 27. Sep 2012 17:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ZRX 1200 R
- Baujahr: 2003
- Farbe des Motorrads: Lime Green
- zurückgelegte Kilometer: 999998
- Wohnort: 47829 Krefeld
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Ich habe zwar eine von 2012, die schöne , aber ich würde sie sofort uneingeschränkt empfehlen.
Bis jetzt 38000km OHNE irgend ein Problem.
Eigentlich kannst du (auch mit der neuen) nichts falsch machen. Der Motor ist ja schon in der SX1000 drin, mit einigen Änderungen an den Steuerzeiten und Getriebe. Aber UNKAPUTTBAR
Bis jetzt 38000km OHNE irgend ein Problem.
Eigentlich kannst du (auch mit der neuen) nichts falsch machen. Der Motor ist ja schon in der SX1000 drin, mit einigen Änderungen an den Steuerzeiten und Getriebe. Aber UNKAPUTTBAR
Gruß Gerd
Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.
Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell: Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R
Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.
Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell: Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R
- awv99
- Beiträge: 1662
- Registriert: 27. Aug 2015 15:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: orange weiss
- Wohnort: nähe Köln
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Habe meine 2013er KV im Herbst 2015 gebraucht gekauft.
Damals hatte sie 8.500 Km drauf..
Ich bin in einem Jahr 15.000 Km gefahren und hatte keinerlei Probleme.
Ausser Reifenwechsel und Austausch der Bremsbeläge (da mir die Originalen zu stumpf waren)
war nix zu tun an dem Moped.
Ich habe die 12.000 er Inspektion mit Ölwechsel selber gemacht.
Ich habe sie für meinen Geschmack mit Heizgriffen, Sitzheizung und Zusatz LED SW optimiert.
Einen Scottoiler hatte der Vorgänger dankenswerterweise schon montiert.
Sie läuft ganz einfach unspektakulär und zuverlässig. !!!
Das "alte Modell" wurde (und wird evtl. noch) für knapp 9.000,- Euro neu angeboten.
Technisch hat sich zum aktuellen Modell nicht viel getan.
Ist also sicher eine Überlegung wert das altes Modell zu kaufen und die 2.000 bis 3.000 Euro Differenz zu sparen.
(* zum Beispiel als Anzahlung für ein emotionaleres Moped mit 2 Zylindern, wenn die brave und zuverläsige Kilo Versys mal langweilig wird *)
Vorteil der Kilo Versys ist imho:
-extrem bequem für Fahrer und Beifahrer
-sehr zuverlässig dank einfacher und unaufgeregter Grosserientechnik mit moderater Leistung ( 118 PS aus 1050 ccm )
-mit etwas Suche sehr preiswert zu bekommen
-sehr angenehm zu fahrender Motor mit schönem Drehmomentverlauf.
-sehr schaltfaul zu fahren. 50 km/h im 6 Gang ist ohne Problem möglich.
-sehr guter Wind- und Wetterschutz mit nachgerüsteten Handschützern und Givi Airflowscheibe
-für Gewicht und Grösse recht handlich zu fahren
Nachteil:
-Fahrwerk ist (je nach Anforderung) verbesserungsbedürftig. Die ganze Fuhre ist etwa schwammig und die Gabel spricht sehr unsensibel an.
-die Bremsen sind recht defensiv ausgelegt
-nervt oberhalb von 6.000 rpm (innerhalb der Serienstreung sicher etwas unterschiedlich mehr oder weniger) mit feinen Vibrationen
-ab 200 km/h je nach Wind und Strecke etwas nervös , also leichte Pendelneigung. Ist imho tolerierbar, aber stabil ist was anderes...
Mein persönliches Fazit :
-Für relativ wenig Geld ein sehr hoher Gegenwert.
-Sehr problemlos und zuverlässig
-Der Rest ist auch Geschmacksabhängig
Damals hatte sie 8.500 Km drauf..
Ich bin in einem Jahr 15.000 Km gefahren und hatte keinerlei Probleme.
Ausser Reifenwechsel und Austausch der Bremsbeläge (da mir die Originalen zu stumpf waren)
war nix zu tun an dem Moped.
Ich habe die 12.000 er Inspektion mit Ölwechsel selber gemacht.
Ich habe sie für meinen Geschmack mit Heizgriffen, Sitzheizung und Zusatz LED SW optimiert.
Einen Scottoiler hatte der Vorgänger dankenswerterweise schon montiert.
Sie läuft ganz einfach unspektakulär und zuverlässig. !!!
Das "alte Modell" wurde (und wird evtl. noch) für knapp 9.000,- Euro neu angeboten.
Technisch hat sich zum aktuellen Modell nicht viel getan.
Ist also sicher eine Überlegung wert das altes Modell zu kaufen und die 2.000 bis 3.000 Euro Differenz zu sparen.
(* zum Beispiel als Anzahlung für ein emotionaleres Moped mit 2 Zylindern, wenn die brave und zuverläsige Kilo Versys mal langweilig wird *)
Vorteil der Kilo Versys ist imho:
-extrem bequem für Fahrer und Beifahrer
-sehr zuverlässig dank einfacher und unaufgeregter Grosserientechnik mit moderater Leistung ( 118 PS aus 1050 ccm )
-mit etwas Suche sehr preiswert zu bekommen
-sehr angenehm zu fahrender Motor mit schönem Drehmomentverlauf.
-sehr schaltfaul zu fahren. 50 km/h im 6 Gang ist ohne Problem möglich.
-sehr guter Wind- und Wetterschutz mit nachgerüsteten Handschützern und Givi Airflowscheibe
-für Gewicht und Grösse recht handlich zu fahren
Nachteil:
-Fahrwerk ist (je nach Anforderung) verbesserungsbedürftig. Die ganze Fuhre ist etwa schwammig und die Gabel spricht sehr unsensibel an.
-die Bremsen sind recht defensiv ausgelegt
-nervt oberhalb von 6.000 rpm (innerhalb der Serienstreung sicher etwas unterschiedlich mehr oder weniger) mit feinen Vibrationen
-ab 200 km/h je nach Wind und Strecke etwas nervös , also leichte Pendelneigung. Ist imho tolerierbar, aber stabil ist was anderes...
Mein persönliches Fazit :
-Für relativ wenig Geld ein sehr hoher Gegenwert.
-Sehr problemlos und zuverlässig
-Der Rest ist auch Geschmacksabhängig
Zuletzt geändert von awv99 am 20. Sep 2016 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- gesperrt
- Beiträge: 1473
- Registriert: 28. Jan 2015 13:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Hi,ich schließe mich den vorherigen Post's uneingeschränkt an!
Fahre meine KV GT seid März 2015, bisher 17560 km ohne Problem. Auch das mit der Wasserpumpe kann ich nicht bestätigen.
Mm muss man wissen was man will!
Für mich war neben der optik weitere kriterien bedingung!
4 Zylinder,da gibts keine weitere groß zur auswahl.
Grosser Tank,Hauptständer
Und Soziustauglich!
Das waren für mich die entscheidenden Punkte!
Ich würde sie wieder kaufen!!!!!
Fahre meine KV GT seid März 2015, bisher 17560 km ohne Problem. Auch das mit der Wasserpumpe kann ich nicht bestätigen.
Mm muss man wissen was man will!
Für mich war neben der optik weitere kriterien bedingung!
4 Zylinder,da gibts keine weitere groß zur auswahl.
Grosser Tank,Hauptständer
Und Soziustauglich!
Das waren für mich die entscheidenden Punkte!
Ich würde sie wieder kaufen!!!!!
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
- Dedra
- gesperrt
- Beiträge: 950
- Registriert: 6. Jul 2014 16:28
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 61150
- Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
- Kontaktdaten:
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Kann dem auch nur beipflichten!
Meine ist zwar Bj. 2013 (2014 Neukauf) nun über 25tsd km gelaufen, kenne diese Probleme von z.B. undichter Wasserpumpe nur von einigen wenigen hier, dem schreiben nach.
4 Zylinder, seidenweicher Lauf, schaltfaul zu fahren, aggressiv wenn mans braucht. Ab Tempo 200 unruhe im Lenker? Hab es bereits mehrmals versucht zu "erfahren" - ist mir tatsächlich nur bei der Serienbereifung einmal aufgefallen, beim Angel GT nicht mehr, und so häufig brauche ich keine 210 km/h am Tacho.
Mein freundlicher sagt auch der Motor ist eigentlich unkaputtbar, ausgereifte Technik. Mit dem geänderten Motormanagement optimal für den uniVERSellen Einsatz geeignet.
Meine ist zwar Bj. 2013 (2014 Neukauf) nun über 25tsd km gelaufen, kenne diese Probleme von z.B. undichter Wasserpumpe nur von einigen wenigen hier, dem schreiben nach.
4 Zylinder, seidenweicher Lauf, schaltfaul zu fahren, aggressiv wenn mans braucht. Ab Tempo 200 unruhe im Lenker? Hab es bereits mehrmals versucht zu "erfahren" - ist mir tatsächlich nur bei der Serienbereifung einmal aufgefallen, beim Angel GT nicht mehr, und so häufig brauche ich keine 210 km/h am Tacho.
Mein freundlicher sagt auch der Motor ist eigentlich unkaputtbar, ausgereifte Technik. Mit dem geänderten Motormanagement optimal für den uniVERSellen Einsatz geeignet.
mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online
Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000
- Krid
- Beiträge: 1130
- Registriert: 26. Feb 2010 22:26
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Goslar
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Neuer Regler (bisher der einzige ungeplante Werkstattaufenthalt), Batterie und Lenkkopflager bei 45.000 km. Sonst nur das übliche an Verschleißteilen.
Ist eine gute Maschine zum Touren auch zu Zweit, und auch für sportliche Einlagen toll geeignet.
Der hohe Reifenverschleiß nervt mich allerdings ziemlich - 5300 km -Scorpion Trail 2- bis maximal 7000 km- Angel GT - waren bei mir die Laufleistungen bei Hinterreifen...
Ist eine gute Maschine zum Touren auch zu Zweit, und auch für sportliche Einlagen toll geeignet.
Der hohe Reifenverschleiß nervt mich allerdings ziemlich - 5300 km -Scorpion Trail 2- bis maximal 7000 km- Angel GT - waren bei mir die Laufleistungen bei Hinterreifen...
Zuletzt geändert von Krid am 20. Sep 2016 23:32, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß von Dirk
- Kenyon
- Beiträge: 101
- Registriert: 29. Apr 2015 22:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Weiss
- zurückgelegte Kilometer: 21000
- Wohnort: Bad Brückenau
- Kontaktdaten:
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Kann mich den Vorrednern uneingeschränkt anschließen. Meine Versys 1000 ist zwar Baujahr 2012 (Ich wollte unbedingt die erste Version), aber ich habe sie im Mai 2015 Neu für 9000,- gekauft und bisher nicht eine Sekunde bereut. Bisher hatte ich ausser Reifenwechsel und die Inspektionen, noch keinen ausserplanmässigen Aufenthalt in der Werkstatt. Sie ist das auf Anhieb bequemste Motorrad, das ich je hatte. Meine weiteste Tagestour waren 570km un dich hatte am nächsten Tag wieder Lust Motorrad zu fahren
Fahr sie einfach Probe und du wirst sehen, sie ein ziemlich perfektes Motorrad, mit mehr als genug Leistung, ist sparsam im Umgang mit Sprit und macht einfach immer Spaß.
Fahr sie einfach Probe und du wirst sehen, sie ein ziemlich perfektes Motorrad, mit mehr als genug Leistung, ist sparsam im Umgang mit Sprit und macht einfach immer Spaß.
Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern... Schöne Grüße aus der Rhön, Kenyon.
-
- Beiträge: 135
- Registriert: 16. Aug 2015 10:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW GS 1200 Adventure TB
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 13500
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Hallo,
meine KV hat in einem Jahr 13000 problemlose Kilometer abgespult und war mir ein treuer Begleiter. Motor und Fahrwerk sind top. Mit den Koffern von SW Motech habe ich ein prima Reisefahrzeug.
Einziges Manko, die Wartungsintervalle mit 6000 Kilometern. Zubehör bekommst du sehr viel und kannst deine auch sehr schön individualisieren.
Gruß
bluewolf
meine KV hat in einem Jahr 13000 problemlose Kilometer abgespult und war mir ein treuer Begleiter. Motor und Fahrwerk sind top. Mit den Koffern von SW Motech habe ich ein prima Reisefahrzeug.
Einziges Manko, die Wartungsintervalle mit 6000 Kilometern. Zubehör bekommst du sehr viel und kannst deine auch sehr schön individualisieren.
Gruß
bluewolf
- Schlemil
- Beiträge: 435
- Registriert: 29. Mai 2015 08:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Z900RS
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 500
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Ein Motorrad was mich bei jeder Ausfahrt neu verblüfft.Viel Fahrspaß durch den dicken Vierzylinder. Was mir nicht gefällt ist das Gewicht. Aber andere wiegen auchso viel in der Klasse. Wenn sie rollt geht's ja. Am schlimmsten ist der Glühlampen wechsel vorne. Sowas von bekloppt aber sonst nie bereut.
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks
Klacks
- housi55
-
- Beiträge: 129
- Registriert: 29. Okt 2014 23:03
- Geschlecht: männlich
- Land: anderes Land
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 62700
- Wohnort: Mugron
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Meine 15er KV hat jetzt 27'500 km auf dem Tacho und macht Null Probleme.
Ist sicher kein Renner aber ich komme damit Überall sehr bequem hin.
Aktuell ist der Dunlop Smart III montiert der mir besser als der Michelin PR4 gefällt.
Hinten werde ich vermutlich in kürze ein neues Federbein (K-Tech) einbauen, das sollte sie noch stabiler machen.
Heute werde ich sie vom Schmutz der Reise zur Bol d'or (mit dem Team Bolliger Switzerland) befreien.
Am Freitag gehts nach Aragon zum Moto GP
Also ich kann die VESYS nur Empfehlen!!!!
Mein Ziel ist sie bis 2020 zu behalten und dann mit 100'000km Einzutauschen gegen .......
Ist sicher kein Renner aber ich komme damit Überall sehr bequem hin.
Aktuell ist der Dunlop Smart III montiert der mir besser als der Michelin PR4 gefällt.
Hinten werde ich vermutlich in kürze ein neues Federbein (K-Tech) einbauen, das sollte sie noch stabiler machen.
Heute werde ich sie vom Schmutz der Reise zur Bol d'or (mit dem Team Bolliger Switzerland) befreien.
Am Freitag gehts nach Aragon zum Moto GP
Also ich kann die VESYS nur Empfehlen!!!!
Mein Ziel ist sie bis 2020 zu behalten und dann mit 100'000km Einzutauschen gegen .......
Geniess jeden Tag den zum jammern ist das Leben viel zu kurz.
- blackawa
- Beiträge: 119
- Registriert: 11. Apr 2012 16:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Wohnort: München
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Die V1000 ist vollig problemfrei und empfehlenswert. Die gibt es neu und günstig gebraucht.
Die Afrika Twin finde ich interessant, die ist vermutlich auch gut (Honda baut sie in Japan und nicht in Billiglohnländern), aber bisher liegt noch kein Dauertest vor.
Die Afrika Twin finde ich interessant, die ist vermutlich auch gut (Honda baut sie in Japan und nicht in Billiglohnländern), aber bisher liegt noch kein Dauertest vor.
- Fread
- Beiträge: 369
- Registriert: 15. Feb 2012 15:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Moto Guzzi V 85 TT
- Wohnort: Allgäu
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Die Entscheidung zur Versys im Jahre 2012 habe ich nicht bereut.
Sie ist nicht im Detail aber in der Summe ihrer Eigenschaften ein sehr gutes Motorrad.
Trotzdem habe ich nach 4 Jahren über einen Wechsel nachgedacht und bin fast alles in dieser
Kategorie schon mal probegefahren.
Am meisten beeindruckt hat mich die Aprilia Caponord Rallye, die alles besser kann bis
auf Spitzkehren fahren. Leider nimmt der regionale Händler die Versys nicht in Zahlung.
Er hält sie für unverkäuflich!
Sie ist nicht im Detail aber in der Summe ihrer Eigenschaften ein sehr gutes Motorrad.
Trotzdem habe ich nach 4 Jahren über einen Wechsel nachgedacht und bin fast alles in dieser
Kategorie schon mal probegefahren.
Am meisten beeindruckt hat mich die Aprilia Caponord Rallye, die alles besser kann bis
auf Spitzkehren fahren. Leider nimmt der regionale Händler die Versys nicht in Zahlung.
Er hält sie für unverkäuflich!
-
-
- Beiträge: 1116
- Registriert: 6. Jun 2015 23:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: MKK
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Saufen die Aprilia nicht wie Elefanten am Wasserloch? Die Versys privat zu verkaufen sollte doch nicht das größte Problem sein...
- Fread
- Beiträge: 369
- Registriert: 15. Feb 2012 15:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Moto Guzzi V 85 TT
- Wohnort: Allgäu
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Der Verbrauch betrug 5,7 Liter auf 420 km und ich
war sehr flott unterwegs.
Der Privatverkauf ist auf den Herbst hin schwierig und
eine Caponord müsste wegen Euro 4 noch dieses Jahr zugelassen werden.....
war sehr flott unterwegs.
Der Privatverkauf ist auf den Herbst hin schwierig und
eine Caponord müsste wegen Euro 4 noch dieses Jahr zugelassen werden.....
- awv99
- Beiträge: 1662
- Registriert: 27. Aug 2015 15:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: orange weiss
- Wohnort: nähe Köln
- Fread
- Beiträge: 369
- Registriert: 15. Feb 2012 15:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Moto Guzzi V 85 TT
- Wohnort: Allgäu
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
13600,-- Euro wahlweise in safarigrau oder gelb. Die grüne ist im Werk nicht mehr vorrätig.
Für ein Motorrad mit Koffer, Tempomat und elektronischem Fahrwerk kein schlechter Preis.
Listenpreis war mal 16390,--
Für ein Motorrad mit Koffer, Tempomat und elektronischem Fahrwerk kein schlechter Preis.
Listenpreis war mal 16390,--
- Walter
- gesperrt
- Beiträge: 1243
- Registriert: 14. Mai 2015 17:27
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 14385
- Wohnort: Spittal
Re: Versys 1000, 2015 - empfehlenswert??
Ich besitze zwar nur die kleine Schwester aber bin mit der KV Probegefahren und kann nur sagen ein äußerst wendiges (Kurven) leicht zu fahrendes Motorrad mit einer tollen Beschleunigung.
Für mich war sie nur zu stark deswegen kaufte ich die kleine Schwester.
Lg Walter
Für mich war sie nur zu stark deswegen kaufte ich die kleine Schwester.
Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life
is the first day
for the rest
of your
life