probleme kv 1000 knacken vorne
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probleme kv 1000 knacken vorne
hat jemand schon mal ein knacken gehört am Vorderrad bei der kv 1000 bj.2015 lenkopflager ist es nicht hat auch erst 2800km
Zuletzt geändert von blahwas am 6. Dez 2016 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Andiklos
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Re: probleme kv 1000
Wie äußerst sich das knacken? Beim Bremsen? Könnte die Gabel sein beim einfedern.
Zumindest habe ich so ein Knacken,mein Verdacht war auch das Lenkkopflager,habe ich bei der 12000 er inspektion angezeigt.
Der Meister sagte das das lager io ist.
Zumindest habe ich so ein Knacken,mein Verdacht war auch das Lenkkopflager,habe ich bei der 12000 er inspektion angezeigt.
Der Meister sagte das das lager io ist.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
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Re: probleme kv 1000
Ja hatte die Symptome mit ca.27'000km, Lenkkopf minimal nachgezogen und das knacken war weg.
Geniess jeden Tag den zum jammern ist das Leben viel zu kurz.
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Re: probleme kv 1000
danke für die info werde mal auf meine gabel achten ob es beim einfedern auftritt.lenkkopflager wurd überprüft ist ok.muss ihr halt mal öfters die sporen geben sonst hört man die spatzen auf dem dach.ps. habe aber einen mivv carbon dran
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Re: probleme kv 1000 knacken vorne
Habe ich bei meiner auch kommt von der Gabel
Immer schön auf dem Bike bleiben. Aktuelles Motorrad VN 1700 Classic Tourer von Mai- Oktober (102´000 km steigend) und Ganzjahres Moped Versys 1000er (38'000)
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Re: probleme kv 1000 knacken vorne
Ich hatte so ein knacken bei meiner TDR125 und da sagte die Werkstatt auch: Lenkkopflager ist es nicht!
Ich hab dann das Lager trotzdem wechseln lassen und siehe da: knacken is wech
Ohne komplette Demontage ist eine genaue Diagnose des Lagern nur schwer möglich. Und dann macht man sowieso neues rein, weil das Lager selbst kaum was kostet im Vergleich zum Arbeitsaufwand.
Also nachspannen oder neues rein. Dann gleich eins vom Emil
Ich hab dann das Lager trotzdem wechseln lassen und siehe da: knacken is wech
Ohne komplette Demontage ist eine genaue Diagnose des Lagern nur schwer möglich. Und dann macht man sowieso neues rein, weil das Lager selbst kaum was kostet im Vergleich zum Arbeitsaufwand.
Also nachspannen oder neues rein. Dann gleich eins vom Emil
Gruß
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
Klaus
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Re: probleme kv 1000 knacken vorne
Wenn es sichergestellt ist, dass nicht das Lenkkopflager die Ursache für das Knacken ist, dann könnte folgende Prozedur helfen:
Löse die Klemmschrauben der Vorderachse, aber nicht die Vorderachsverschraubung, stelle Dein Mopped mit dem Vorderrad frontal gegen eine Mauer und drücke es ohne die Vorderradbremse zu betätigen mehrmals gegen die Mauer, so dass die Gabel deutlich einfedert.
Dann die Klemmschrauben mit dem korrekten Drehmoment (20Nm) wieder anziehen, ohne das Mopped vorher zu bewegen.
Das hat zumindest bei meiner kV geholfen, diese Prozedur führe ich bei jedem Mal nach Arbeiten am Vorderrad durch, falls ich die Klemmschrauben der Vorderachse lösen musste.
Da die Vorderachse in axialer Richtung nur in einem der Gabelholme geführt ist, kann es leicht passieren, dass beim Anziehen der Achse die Gabelholme nicht einwandfrei parallel stehen und gegeneinander verspannt werden, was zu erhöhter Reibung und verstärkten slip-stick-Effekten führt, die man dann beim Ein- und Ausfedern als Knacken fühlen oder sogar hören kann.
Löse die Klemmschrauben der Vorderachse, aber nicht die Vorderachsverschraubung, stelle Dein Mopped mit dem Vorderrad frontal gegen eine Mauer und drücke es ohne die Vorderradbremse zu betätigen mehrmals gegen die Mauer, so dass die Gabel deutlich einfedert.
Dann die Klemmschrauben mit dem korrekten Drehmoment (20Nm) wieder anziehen, ohne das Mopped vorher zu bewegen.
Das hat zumindest bei meiner kV geholfen, diese Prozedur führe ich bei jedem Mal nach Arbeiten am Vorderrad durch, falls ich die Klemmschrauben der Vorderachse lösen musste.
Da die Vorderachse in axialer Richtung nur in einem der Gabelholme geführt ist, kann es leicht passieren, dass beim Anziehen der Achse die Gabelholme nicht einwandfrei parallel stehen und gegeneinander verspannt werden, was zu erhöhter Reibung und verstärkten slip-stick-Effekten führt, die man dann beim Ein- und Ausfedern als Knacken fühlen oder sogar hören kann.
- scha2726
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Re: probleme kv 1000 knacken vorne
Bei meiner V hatte ich auch ein Knacken festgestellt.
Ein Tipp von meinem Freundlichen: Die Schrauben an der Lenkerhalterung nachziehen.
Hat geholfen- die Luder an der Seite des Risers waren tatsächlich nicht mehr richtig angezogen
Knacken weg
Ein Tipp von meinem Freundlichen: Die Schrauben an der Lenkerhalterung nachziehen.
Hat geholfen- die Luder an der Seite des Risers waren tatsächlich nicht mehr richtig angezogen
Knacken weg