Hallo zusammen und mal wieder Hochgeschwindigkeitspendeln

Probleme und Lösungen, speziell für die 1000er Versys
Antworten
Nachricht
Autor
Gianni
Beiträge: 1
Registriert: 17. Dez 2016 14:18
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Hallo zusammen und mal wieder Hochgeschwindigkeitspendeln

#1 Beitrag von Gianni »



hab mir auch eine Versys 1000 grond tour gekauft

hab vor ein paar Tage getestet wie schnell sie ist aber ab 210 kmh. die flattert die ganzer schnauze vone und sehr unstabiel
könnte sein wegen koffer oder Topkas ?
weisst jemand warum ??


LG gianni
Zuletzt geändert von Luzifear am 1. Mai 2017 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel geändert

Benutzeravatar
meickel
Beiträge: 19
Registriert: 5. Feb 2017 17:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Dinslaken

Re: Hallo zusammen

#2 Beitrag von meickel »

Hallo
Also ich hatte das gleiche Problem.
Zum ersten, bei über 200 mit Koffern oder Topcase kannst du das laut meines Händlers nicht vermeiden.
Allerdings ist das wohl haubtsächlich den Reifen geschuldet. Habe meine Versys beim Händler abgegeben und der hat es fahrtechnisch geprüft und mir dann nach Rücksprache mit Kawa neue Reifen empfohlen, die ich nicht bezahlen brauchte.
Habe nun die Scorpion Trail 2 drauf und bin super zufrieden
meickel

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3795
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Hallo zusammen

#3 Beitrag von locke »

Also Koffer und Topcase ist schon ein Grund. Aber dreh die Feder vorne ein bischen weiter rein dann wird das auch besser.
210 mit vollem Ornat ist aber schon recht gut oder?
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Hallo zusammen

#4 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo gianni
willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und
den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.

Zu Deinem Problem, teste das ganze mal mit Sozia, dann wirst Du weniger Probleme haben. Wenn Du alleine fährst wirbelt der Wind zwischen Deinem Rücken und dem Topcase und bringt die Fuhre in Unruhe. Wenn diese Lücke durch den Beifahrer geschlossen wird dürften die Probleme beseitigt sein.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

tanni60

Re: Hallo zusammen

#5 Beitrag von tanni60 »

Es gibt auch Beifahrer mit idealmaßen zum aufblasen :]

Als Weichei bin ich noch nie 210 gefahren, nur mit dem ICE :headshake:

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Hallo zusammen

#6 Beitrag von madbow »

Ich kann Detlefs Aussage bezüglich gesteigerter Stabilität im Fahrbetrieb mit Sozius aus eigener Erfahrung bestätigen.
Zu zweit auf unsrer kV und mit einem H&B Topcase Typ X-plorer selbst bei ~220km/h kein Pendeln.
Getestet mit Angel GT und auch mit Roadtec 01, original Fahrwerk, relativ straff eingestellt, mit über 45000km auf der Uhr, GIVI Spoiler Scheibe D4105ST, 18° flacher gestellt. In voller Montur (Schwabenleder-Kombi, Stiefel, Handschuhe und Drunter für 10°C Umgebungstemperatur) bringe ich ~82kg; 1,85; meine Sozia ~70kg; 1,65; auf die Waage.
Allerdings zeigt unsere kV auch ohne Sozia, aber mit dem oben genannten Topcase bei ~220km/h kaum Tendenzen zum Pendeln, es kommt dann aber viel auf die störenden Einflüsse durch die weiteren Verkehrsteilnehmer verursachten Verwirbelungen und Spurrillen an.
Aber ehrlich gesagt - Obwohl ich gerne flott fahre, in den seltenen Fällen, dass wir die Autobahn mit der kV befahren (müssen), sind wir normalerweise nicht schneller als 160km/h unterwegs, außer vielleicht mal kurz zum Überholen. Auf Dauer machen höhere Dauergeschwindigkeiten keinen Spaß.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Hallo zusammen

#7 Beitrag von everyday »

Chiao Gianni,
schön das Du auch den Weg ins Versysforum gefunden hast, Willkommen hier. :clap:
Wir sehn uns. :top:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Dragons_in_Black
Beiträge: 227
Registriert: 20. Jul 2015 16:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZX10RR / Bandit 1250S
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Rot/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Röhrmoos

Re: Hallo zusammen

#8 Beitrag von Dragons_in_Black »

Es gibt auch Beifahrer mit idealmaßen zum aufblasen :]

Bezugsquelle: Beate Use :jubel: :jubel:

Gruß Hans
Powercrusen


[*]Hercules 50 ccm 2x, CB 750 Four, Suzuki 350 GT, Honda 750 Four, Honda Boldor 750,
Honda Boldor 900 2x, Ninja 600, Ninja 636, ZX 10 R, Z 1000, ZX10 R 2x + Fazer 1000,
Z 1000, ZX 10 R 2x, Versys 1000 + ZX 10 R, Aktuell ZX10RR + Bandit 1250 S [*]
Man verschleisst eben in 43 Jahren und ca 320.000 km so einiges

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 1000“