Tja Locke, da machst du doch irgendwas falsch. Deine Hinterreifen fährst du doch auch immer bis in die 5-stelligen KM-Bereiche - und jetzt eine solche Kettenlaufleistung? So kann doch kein Händler/Werkstatt überleben...locke hat geschrieben:Was macht ihr denn mit euren Ketten? Ich habe jetzt knapp 51000 drauf und da ruckelt nichts. Wahrscheinlich bin ich zu vorsichtig mit dem GasDedra hat geschrieben:...dem würde ich auch zustimmen - mein Kettensatz ist auch "end of life" dieses Ruckeln im Schiebebetrieb und unsauberes Fahrverhalten habe ich vorher nie gehabt.framic hat geschrieben:Hallo,
ganz spontan würde ich auch auf den Kettensatz tippen.
Meiner ist gerade auch fertig und das Hin - und Her - Geruckel ist schon beachtlich (;-).
Gruß Locke
Ruckelt und schiebt
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Re: Ruckelt und schiebt
Gruß von Dirk
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Re: Ruckelt und schiebt
Habe am Freitag meine KV vom mit neuem Kettensatz (Ritzel, Kette, Blatt) plus Ruckdämpfer (¿?) sowie neuer Angel GT Bereifung geholt... fährt sich wieder wie ne eins, kein Ruckeln im Schiebebetrieb, sehr schön, bin zufrieden - mit Ausnahme vom Preis...
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Re: Ruckelt und schiebt
Mist hab den o2 stecker mal bei meiner 1000 inst. War wohl beim ersten mal nicht ganz gesteckt. Jetzt bleibt die FI Lampe an auch wenn ich die Lambdasonde wieder stecke. Wie bekomm ich die Leuchte aus ?
Danke Euch.
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Re: Ruckelt und schiebt
Hallo Dedra der Preis die km der Händler ??
Wenn du`s eilig hast,Fahre Langsam.
- Dedra
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Re: Ruckelt und schiebt
Sers Peter,Rhönpeter hat geschrieben:Hallo Dedra der Preis die km der Händler ??
nach ca. 34900 km, für die ganze Aktion habe ich 669,40 EURos gezahlt - war bei dem Freundlichen in B bei NES, hatte für die Zeit (Do abends hingebracht, Fr. Nachmittag abgeholt) eine Leihmopped (Versys 650 - vermute Bj. 2013/2014) - der habe ich vor dem zurückgeben ein paar Liter Sprit gegönnt. Finde das nur fair, das Leihfahrzeug bekommt ja auch mehr km auf die Uhr und für das Teil wurde nix berechnet.
Kann sein das ich die Kette (war schon echt unheimlich unterschiedlich gelängt) zu hart ran genommen hatte, war ja vorher nur kleinere Motorisierungen und Riemen, bzw. Direktantrieb gewohnt. Daher vermutlich ok.
SG dedra
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Re: Ruckelt und schiebt
Hi,
ich wollte jetzt auch einmal den Drosselklappensensor einstellen. Vielleicht hilft das ja, das Ruckeln zu verkleinern. Nur habe ich die Werte für die KV nicht. Bj. 2012.
Also die Ausgangsspannungen bei Leerlauf und geöffneten Gas. Danke im voraus.
Michael
ich wollte jetzt auch einmal den Drosselklappensensor einstellen. Vielleicht hilft das ja, das Ruckeln zu verkleinern. Nur habe ich die Werte für die KV nicht. Bj. 2012.
Also die Ausgangsspannungen bei Leerlauf und geöffneten Gas. Danke im voraus.
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Re: Ruckelt und schiebt
Hallo
Ich komme aus dem Schwabenländle
und bin ein stiller Leser im Forum
Hab mir eine Versys 1000 Bj2017 im Mai zugelegt
Bin sehr zufrieden mit der Versys außer das sie ruckelt bei
Langsamer Fahrt
Hab mir so ein O2 Dummy geholt
Und eingesteckt so bald die Versys warm war kamm eine Fehlermeldung
Hab den O2 Dummy wieder rausgenommen
Und bin nach Anleitung gefahren so das der Fehler Weg war
Meine Frage ist hab ich einen Falschen O2 Dummy (hat nur 2 Kontakte )
Oder ist der Defekt
Hab es leider nicht geschafft ein Bild von O2 Dummy hochzuladen kann vielleicht jemand ein Bild hochladen wie er aussieht mit den Kontakten oder ein link
Welcher auch passt für die Versys 1000 Bj 2017
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Hab mir eine Versys 1000 Bj2017 im Mai zugelegt
Bin sehr zufrieden mit der Versys außer das sie ruckelt bei
Langsamer Fahrt
Hab mir so ein O2 Dummy geholt
Und eingesteckt so bald die Versys warm war kamm eine Fehlermeldung
Hab den O2 Dummy wieder rausgenommen
Und bin nach Anleitung gefahren so das der Fehler Weg war
Meine Frage ist hab ich einen Falschen O2 Dummy (hat nur 2 Kontakte )
Oder ist der Defekt
Hab es leider nicht geschafft ein Bild von O2 Dummy hochzuladen kann vielleicht jemand ein Bild hochladen wie er aussieht mit den Kontakten oder ein link
Welcher auch passt für die Versys 1000 Bj 2017
- Dedra
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Re: Ruckelt und schiebt
Hallo Hurrax,
den O2 Dummy kenne ich für die 1000er gar nicht, hab das wohl schon mal gelesen das den jemand auch an die KV gesteckt hat, aber ursprünglich ist das Teil für 650er gedacht. Dieser Dummy gauckelt der Lambda-Sonde andere Werte vor, dadurch läuft die 650er "runder".
Bitte korrigiert mich wenn ich hier etwas falsch wieder gegeben habe.
Daher halte ich das Teil an der großen V für überflüssig. Der 4 Zylinder läuft prima, das ruckeln kann z. B. von der Kettenspannung kommen.
den O2 Dummy kenne ich für die 1000er gar nicht, hab das wohl schon mal gelesen das den jemand auch an die KV gesteckt hat, aber ursprünglich ist das Teil für 650er gedacht. Dieser Dummy gauckelt der Lambda-Sonde andere Werte vor, dadurch läuft die 650er "runder".
Bitte korrigiert mich wenn ich hier etwas falsch wieder gegeben habe.
Daher halte ich das Teil an der großen V für überflüssig. Der 4 Zylinder läuft prima, das ruckeln kann z. B. von der Kettenspannung kommen.
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Re: Ruckelt und schiebt
Bitte nicht wieder eine Diskussion ob bei KV sinnig.
Bei meiner hats auch viel gebracht. Fahre ich länger 180 auf der Autobahn geht die Lampe auch an. Bei mehreren Wochen nur Landstrasse bleibt sie immer aus. Kann mal schauen welchen ich hab. Stand in der Bucht extra Kv dabei. Ist aber ne 2015er die ich habe.
Bei meiner hats auch viel gebracht. Fahre ich länger 180 auf der Autobahn geht die Lampe auch an. Bei mehreren Wochen nur Landstrasse bleibt sie immer aus. Kann mal schauen welchen ich hab. Stand in der Bucht extra Kv dabei. Ist aber ne 2015er die ich habe.
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