Ruckelt und schiebt

Probleme und Lösungen, speziell für die 1000er Versys
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kawalysator
Beiträge: 11
Registriert: 24. Mai 2017 17:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 50

Ruckelt und schiebt

#1 Beitrag von kawalysator »

Hallo ich fahre seit ca. 2 Wochen eine 15er GT. Bei der normalen Probefahrt ist es mir erst gar nicht aufgefallen aber letzte Woche in den Dolos dann schon sehr stark.

Die Versys läuft nicht sauber - ruckelt bei niedrigen Drehzahlen und das Gas ist schlecht dosierbar. des Weiteren hab ich das Gefühl das die Versys beim Gas wegnehmen vor der Kurve irgendwie nachschiebt, so das kaum eine gescheite Linie möglich ist sprich - das Ding lässt sich so nicht rund fahren.

Spitzkehren bin ich teils mit gezogener Kupplung gefahren um überhaupt rum zukommen und....

( Wie gesagt bin kein Neuling auf dem Moped und das war schon meine 7. Dolotour. )

Die Woche Dolos war natürlich frustrierend und ich bin schon gewillt die Kiste wieder abzugeben weil für mich völlig unbrauchbar.

Zum Glück hab ich noch meine ZRX.

Da ich doch ein ergeiziger Mensch bin möchte ich der Sache aber auf den Grund gehen, kann doch nicht sein das ein Motorrad wie ein Sack Nüsse läuft bei gerade mal 6500 Km auf der Uhr.

Ich denke das Problem war schon bei dem Vorbesitzer. Anhand vom Reifenbild konnte man sehen das er die Kurven eher geschnitten hat als diese zu nehmen und die Versys mal in Schräglage zu bringen.

Er hat sich nun eine Z 1000 zugelegt und von daher gehe ich davon aus, dass er mit der Versys auch nicht klar kam.

Die üblichen Verdächtigen O2 Sensor und... werd ich diese Woche mal antesten. Auch werd ich die Lambdasonde mal abklemmen und eine Testfahrt machen, dass kann es doch aber nicht sein bei einem 2 Jahre alten Moped.

Hat da einer der Technik versierten Leute einen anderen Anhaltspunkt ?