Heckrahmen Rostet

Probleme und Lösungen, speziell für die 1000er Versys
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Resa
Beiträge: 479
Registriert: 8. Jul 2015 21:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
zurückgelegte Kilometer: 46500
Wohnort: Anspach /Ts.

Heckrahmen Rostet

#1 Beitrag von Resa »

Moin Gemeinde,
mir ist gestern beim Mopedputzen doch eine Rostige stelle aufgefallen und das gleich zwei mal. Am Heckrahmen, dort wo die Hilfsrahmen der Soziusrasten anschließen. Auf den ersten Blick eher unscheinbar, beim Fingernageltest ist aber doch richtig Material abgegangen. Scheiße!
Heckrahmen1.jpg
Heckrahmen2.jpg
Mein Plan bevor mir die Kiste wegrostet:

1. Farbe / Lack besorgen, morgen werde ich mal mit einer RAL Farbkarte das annähernde Grau bestimmen und als 2K Sprüh Lack besorgen.
Kawasaki ist da ja nicht gerade Auskunftsfreudig was Farben angeht.

2. Die KV auseinanderbauen, die entsprechenden WHB Seiten der einzelnen Baugruppen habe ich schon ausgedruckt, das wird ne Scheißarbeit..
3. Heckrahmen ausbauen und die betroffenen stellen Sandstrahlen, Grundieren und Lackieren.
4. Alles zusammenbauen, Scheißarbeit Vol. 2.


to be continued..
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für dein Umfeld.
Genau so ist es auch, wenn du blöd bist.

Zündapp KS80, Suzuki GS 450 S, Suzuki GS 650 Katana, Suzuki AN 125, Honda RC 42 Sevenfifty, Kawasaki Versys 1000

Bild

Gruß
Armin

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Heckrahmen Rostet

#2 Beitrag von KWB1266 »

Guuden Armin,
alternativ, abbauen und ab zum Pulvern. Weniger Arbeit, haltbar und preiswert.
in Bad Kreuznach ist der Pulver-Fischer, der macht gute Arbeit.

LG Kirsten

mscholz1978
Beiträge: 166
Registriert: 1. Apr 2014 20:30
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 (12) - Z300 (15)
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 97500
Wohnort: Einbeck - Kreiensen

Re: Heckrahmen Rostet

#3 Beitrag von mscholz1978 »

Owatrol öl drauf und lackstift - dann rostet es nicht weiter! Mfg martin

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DT80LCI / DT80LCII / KTM LC4 350 / KTM LC4 400/ FZR600 3HE/ F650GS R13 / aktuelle Mopeds: Versys 1000 (12), Z300 (15)

Benutzeravatar
Resa
Beiträge: 479
Registriert: 8. Jul 2015 21:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
zurückgelegte Kilometer: 46500
Wohnort: Anspach /Ts.

Re: Heckrahmen Rostet

#4 Beitrag von Resa »

Moin,
@ KWB1266 Kirsten,
lieb gemeint, aber den Heckrahmen mit der Post nach Bad Kreuznach zum Pulvern zu schicken sprengt den Rahmen dieser Aktion. Ich will ja am Wochenende wieder mit der KV fahren.

@mscholz1978,
ich will den Rost da weghaben, siehe Bilder.


So, weiter gehts. Nachdem ich mir heute eine Dose mit Grauem Lack, der 98% zum alten Anstrich passt, gekauft habe, musste natürlich alles demontiert werden. Dank dem WHB ging es recht gut, alles hat knappe 2 Stunden benötigt und der Heckrahmen war abgeschraubt.

Die Rostigen stellen sind noch schlimmer wie zuerst vermutet, da Pilzt es schon kräftig ab :shocked: , ich muss da nochmal mit der Quallitätskontrolle in Köbe sprechen. :D
WP_20170619_19_28_52_Pro.jpg
WP_20170619_19_29_21_Pro.jpg
Morgen wird der Rost weggestrahlt und Grundierung aufgetragen.

So sieht die Versys aktuell aus.
Versys Nackt.jpg
WP_20170619_19_28_29_Pro.jpg
Irgendwelche Vorschläge für einen Umbau? So einen Bobber find ich nicht schlecht, eine niedrige Sitzhöhe hat auch was. :think: :D


to be continued..
Zuletzt geändert von Resa am 19. Jun 2017 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für dein Umfeld.
Genau so ist es auch, wenn du blöd bist.

Zündapp KS80, Suzuki GS 450 S, Suzuki GS 650 Katana, Suzuki AN 125, Honda RC 42 Sevenfifty, Kawasaki Versys 1000

Bild

Gruß
Armin

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Heckrahmen Rostet

#5 Beitrag von KWB1266 »

Tip: vor dem Lacken gut mit Silikonentferner entfetten, dann nur noch mit Handschuhen (sauberen) drangehen. Dann hält es besser und sieht besser aus.

LG Kirsten

Benutzeravatar
Resa
Beiträge: 479
Registriert: 8. Jul 2015 21:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
zurückgelegte Kilometer: 46500
Wohnort: Anspach /Ts.

Re: Heckrahmen Rostet

#6 Beitrag von Resa »

So, ferdisch. Das Grau war dann doch nicht so passend, es ist etwas dunkler oder nicht so Grünstichig wie im Original, aber nicht so unterschiedlich wie es auf den Handyfotos rüberkommt. Aber mir isses egal, ich kann damit sehr gut Leben, da mach ich die Hilfsrahmen auch noch irgendwann mal. Zusammenbau ca. 2,5 Stunden, 5 Alkoholfreie Hefenweizen ohne WC Besuch, 2 T-Shirts und 3 Handtücher durchgeschwitzt. Abnormal das Wetter, jetzt kommt der Regen. :stars:
WP_20170621_19_51_08_Pro[1].jpg
WP_20170621_20_50_33_Pro[1].jpg
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für dein Umfeld.
Genau so ist es auch, wenn du blöd bist.

Zündapp KS80, Suzuki GS 450 S, Suzuki GS 650 Katana, Suzuki AN 125, Honda RC 42 Sevenfifty, Kawasaki Versys 1000

Bild

Gruß
Armin

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Heckrahmen Rostet

#7 Beitrag von KWB1266 »

Fein gemacht :top:

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 1000“