FI bleibt a bitte Hilfe

Probleme und Lösungen, speziell für die 1000er Versys
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

FI bleibt a bitte Hilfe

#1 Beitrag von Terminator2702 »

Mist hab den o2 stecker mal bei meiner 1000 inst. War wohl beim ersten mal nicht ganz gesteckt. Jetzt bleibt die FI Lampe an auch wenn ich die Lambdasonde wieder stecke. Wie bekomm ich die Leuchte aus ? Gibt es einen Trick ?

Danke Euch.
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: FI bleibt a bitte Hilfe

#2 Beitrag von nexiagsi16v »

Moin,

evtl. eine paar km fahren...ansonsten batterie für 1h oder so abklemmen. ich glaub mehr kann man selber kaum machen, ausgenommen man hat den diagnosetester von kawa.

tschau norman
Tschau Norman :hello:

Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

Re: FI bleibt a bitte Hilfe

#3 Beitrag von Terminator2702 »

Danke. Ich werde es morgen versuchen. Würde gern wissen ob andere mit dem O2 Sensor auch die Motorlampe aus bekommen haben, nachdem sie an war. Ich hoffe das der Stecker hinter dem Rahmen jetzt keine Macke hat. Die Drähte stecken jedenfalls drin.
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

Benutzeravatar
Scarabeus
Beiträge: 628
Registriert: 5. Mai 2015 00:01
Geschlecht: männlich
Motorrad: Ja, mehrere

Re: FI bleibt a bitte Hilfe

#4 Beitrag von Scarabeus »

Hab bei 650er das Problem, dass bei längerer konstanter Motordrehzahl (Autobahn) die FI-Lampe (wegen O2-Dummy) angegangen ist. Hab mich beim ersten Mal tierisch erschrocken. Wenn das Mopped dann ausgeschaltet wird und 5-10 Minute aus war, war danach auch die FI-Lampe wieder aus.


Grüße
Andreas
"Alles, was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit" - Kofi Annan

Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

Re: FI bleibt an, bitte Hilfe

#5 Beitrag von Terminator2702 »

Scarabeus hat geschrieben:Hab bei 650er das Problem, dass bei längerer konstanter Motordrehzahl (Autobahn) die FI-Lampe (wegen O2-Dummy) angegangen ist. Hab mich beim ersten Mal tierisch erschrocken. Wenn das Mopped dann ausgeschaltet wird und 5-10 Minute aus war, war danach auch die FI-Lampe wieder aus.


Grüße
Andreas

Bei mir bleibt die Lampe leider an, auch mit erneut gesteckter Lambda Sonde. Ich hoffe nur, dass ich nicht zu sehr am Stecker gezogen hab und jetzt ein Draht kaputt ist. Hab leider erst zu spät gesehen, dass der viel einfacher raus geht. :x
Die generelle Frage ist, ob das normal ist, dass wenn ein Fehler weg ist, die Lampe an bleibt bis man sie in der Werkstatt resettet oder immer noch ein Fehler vorliegen muss, wenn sie konstant leuchtet.
Dann müsste ich nach dem Kabelbaum schauen, was natürlich bei dem Stecker hinter dem Rahmenteil super wäre. Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten. Hab jetzt mal die Batterie abgeklemmt und werde heute Nachmittag mal schauen.

Ich glaube ich sollte die Finger vom "basteln" lassen. Aber mit dem O2 Stecker war die Kiste viel ruhiger als ohne.
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

Gelöst: FI bleibt an bitte Hilfe

#6 Beitrag von Terminator2702 »

So wenn ich alle genervt hab jetzt die Auflösung:

3mal folgende Prozedur komplett durchführen:

1. mind. 10min fahren (hab sie 10min warm laufen lassen.)
2. mind. 30 Sekunden im Standgas laufen lassen.
3. mind. 5min am Stück über 25kmh fahren.

Dann aus Fehlerspeicher ist leer und FI geht aus.

Sogar ein unabh.Händler sagte wenn an dann auch Fehler und löschen ging nur durch Diagnosesystem.

Danke an alle und besonders an Kawalysator
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 1000“