Seite 1 von 1

Undichtigkeit/ Tropfen unter der Vorderradgabel

Verfasst: 1. Jul 2018 11:56
von Reiner 54
Hallo,
ich bräuchte mal einen Tip.Auf dem Boden unter der Verderradgabel, linke Seite habe ich Tropfflecken entdeckt.Und zwar dort an der dicken Imbusschraube unter dem Schlauch für die Bremsflüssigkeit. An dem Schlauch ist aber keine Undichtigkeit.Nur wenn man unter die Schraube fasst ist es ölig. Habe noch Garantie bis 08/18. Moped ist von 08/18.

Re: Undichtigkeit/ Tropfen unter der Vorderradgabel

Verfasst: 1. Jul 2018 12:15
von blahwas
Ist vielleicht die Gabel ein wenig undicht? Auf dem Seitenständer kann das Gabelöl durchaus auf die Bremse laufen.

Re: Undichtigkeit/ Tropfen unter der Vorderradgabel

Verfasst: 1. Jul 2018 12:20
von nexiagsi16v
Moin,

kurz und knapp, aber in die Werkstatt weil sich das ja auch auf die Bremsscheibe/Reifen verteilen kann. Egal wo es herkommt, Garantiefall. Wahrscheinlich nur der Dichtring undicht...neuer dran und gut ist.

Tschau Norman

Re: Undichtigkeit/ Tropfen unter der Vorderradgabel

Verfasst: 1. Jul 2018 15:37
von MichaelR
Tippe eher auf Bremsflüssigkeit..Umbedingt reklamieten.

Re: Undichtigkeit/ Tropfen unter der Vorderradgabel

Verfasst: 2. Jul 2018 17:06
von lars0404
Ab zum Händler

Re: Undichtigkeit/ Tropfen unter der Vorderradgabel

Verfasst: 3. Jul 2018 07:48
von Walter
Ich würde das auch nicht anstehen lassen.
Beim Händler reklamieren und hier vielleicht das Ergebnis bekanntgeben.

Lg Walter

Re: Undichtigkeit/ Tropfen unter der Vorderradgabel

Verfasst: 6. Jul 2018 16:35
von paul64
So schnell wie möglich in die Werkstatt Öl bei der Bremse bedeutet Ärger!

Re: Undichtigkeit/ Tropfen unter der Vorderradgabel

Verfasst: 6. Jul 2018 19:34
von Ulrich
Mir ist auch schon mal bei der 650iger das Gabelöl auf einer Tour ausgelaufen, die Simmerringe waren defekt. Musste sehr viel Putzen um die Scheibenbrmse wieder sauber zu bekommen, damit ist nicht zu spaßen.