Der Motor geht einfach aus.
- Dobi
- Beiträge: 1019
- Registriert: 29. Dez 2009 15:19
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Schneewittchen
- zurückgelegte Kilometer: 66000
- Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf
Der Motor geht einfach aus.
Hallo zusammen, habe gestern meine V 1000 / 18 zum Schrauber gebracht , der Grund ist folgender:
Im laufe der Zeit hat sich bei mir ein Problem eingeschlichen , der Motor stirbt wenn er warm ist im Leerlauf und ausgelassener Kupplung einfach ab. Das Problem ist Kacke. Steht man an der Ampel und will man losfahren, legt man den Gang ein, geht der Motor einfach aus. Neustart und er läuft wieder aber wem das schon mal passiert ist , findet das nicht OK.
Der Schrauber meint , das hört sich an als ob es was mit dem Schalter am Seitenständer zu tun hätte. Er nimmt sich das Problem zur Brust und ich werde berichten. Hat / hatte von euch auch einer schon mal das Problem ?
Lg Egon
Im laufe der Zeit hat sich bei mir ein Problem eingeschlichen , der Motor stirbt wenn er warm ist im Leerlauf und ausgelassener Kupplung einfach ab. Das Problem ist Kacke. Steht man an der Ampel und will man losfahren, legt man den Gang ein, geht der Motor einfach aus. Neustart und er läuft wieder aber wem das schon mal passiert ist , findet das nicht OK.
Der Schrauber meint , das hört sich an als ob es was mit dem Schalter am Seitenständer zu tun hätte. Er nimmt sich das Problem zur Brust und ich werde berichten. Hat / hatte von euch auch einer schon mal das Problem ?
Lg Egon
Alles , hat einen Sinn.
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Der Motor geht einfach aus.
... könnte auch sein das die Drehzahl für das Standgas zu niedrig eingestellt ist.
Hatte ich auch mal, Drehzahl ein bisschen höher gestellt und ist nicht mehr ausgegangen
Hatte ich auch mal, Drehzahl ein bisschen höher gestellt und ist nicht mehr ausgegangen
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- locke
-
- Beiträge: 3796
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F 900 XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 11703
- Wohnort: Cuxhaven
Re: Der Motor geht einfach aus.
das mit der Drehzahl hatte ich auch so. Vorzugsweise in den Bergen wenn die Luft dünner wird.
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Der Motor geht einfach aus.
oder auch wenn es kälter ist
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- Sonnenhut
- Beiträge: 2329
- Registriert: 20. Sep 2010 15:04
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawa Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 6000
- Wohnort: Wetzlar
Re: Der Motor geht einfach aus.
Leerlauf vermute ich auch. Der 4Zyl läuft auch bei 800-900U/min ruhig, aber die Schwungmasse reiht nicht aus, um beim Einkuppeln die Drehzahl zu halt...
Leerlauf darf ruhig bei 1100U/min liegen
Zusätzlich mal die Kupplung nachstellen. Wenn die nicht perfekt trennt, dann addieren sich die Effekte.
Leerlauf darf ruhig bei 1100U/min liegen
Zusätzlich mal die Kupplung nachstellen. Wenn die nicht perfekt trennt, dann addieren sich die Effekte.
Gruß
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
- Dobi
- Beiträge: 1019
- Registriert: 29. Dez 2009 15:19
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Schneewittchen
- zurückgelegte Kilometer: 66000
- Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf
Re: Der Motor geht einfach aus.
Hallo zusammen, danke für die schnellen Infos. Ich habe gerade meinem Schrauber das weitergegeben und der meinte dies auch, dann schaun wir mal.
Danke Egon
Danke Egon
Alles , hat einen Sinn.
-
- Beiträge: 587
- Registriert: 15. Apr 2016 15:54
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: versys 1000 /z750
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: orange / schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Nähe wien
Re: Der Motor geht einfach aus.
Hat die 2018 nicht das rädchen wo man etwas rauf und runterstellen kann? Mag ja leute geben die es nicht kennen. Lg
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller
- Dobi
- Beiträge: 1019
- Registriert: 29. Dez 2009 15:19
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Schneewittchen
- zurückgelegte Kilometer: 66000
- Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf
Re: Der Motor geht einfach aus.
Ja hat sie, aber warum sollte ich daran rumdrehen. Sie hatte erst den 6 T gehabt , das kann doch die Werkstadt machen und wenn es doch der Seitenständer -
schalter ist?
schalter ist?
Alles , hat einen Sinn.
- Skalar-Fan
-
- Beiträge: 1435
- Registriert: 10. Mär 2017 19:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V Strom 650
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- Wohnort: Filderstadt
Re: Der Motor geht einfach aus.
Hallo Dobi
Egal was es ist, hauptsache einfach und schnell gefunden und schnell behoben...
Viel Glück, das es nur ne Kleinigkeit ist.
Gruß
Jürgen
Egal was es ist, hauptsache einfach und schnell gefunden und schnell behoben...
Viel Glück, das es nur ne Kleinigkeit ist.
Gruß
Jürgen
-
- Beiträge: 616
- Registriert: 12. Jun 2016 00:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 33800
- Wohnort: herzogenrath
Re: Der Motor geht einfach aus.
Muss ja jeder für sich entscheiden, aber bevor ich zum händler fahre und mich da zum honk oute, würde ich mal das standgas auf nen vernünftigen wert stellen, das kupplungsspiel auf 1- 2 mm stellen und schauen obs das war.
Aber jeder wie er mag.
Gruss axel
- Schelle66
- Beiträge: 1333
- Registriert: 13. Nov 2018 17:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
- zurückgelegte Kilometer: 42500
- Wohnort: Gotha
Re: Der Motor geht einfach aus.
Ich denke Drehzahl so um die 1000 min, würde ausreichen.
Gruß Schelle
Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400
Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125
Alles wird Gut
Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125
Alles wird Gut
-
-
- Beiträge: 1116
- Registriert: 6. Jun 2015 23:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: MKK
Re: Der Motor geht einfach aus.
Er hat doch Garantie auf der Maschine, da würde ich auch den Händler dranstellen.
- Zephyr_1100
- gesperrt
- Beiträge: 831
- Registriert: 27. Sep 2012 17:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ZRX 1200 R
- Baujahr: 2003
- Farbe des Motorrads: Lime Green
- zurückgelegte Kilometer: 999998
- Wohnort: 47829 Krefeld
Re: Der Motor geht einfach aus.
Leerlaufdrehzahl laut Kawasaki Handbuch: 1.050 - 1.150 U/min
Gruß Gerd
Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.
Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell: Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R
Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.
Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell: Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R
- je0605
- Beiträge: 2392
- Registriert: 6. Mai 2012 11:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 72000
Re: Der Motor geht einfach aus.
Würde ich selbst auch nix dran machen. Wenn noch Garantie drauf ist, soll sich doch die Werkstatt kümmern.
Ist es dann doch etwas gravierendes, muss es gerichtet werden. Wenn nicht, kann ich es das nächste mal nach Garantie Ablauf selbst machen
Ist es dann doch etwas gravierendes, muss es gerichtet werden. Wenn nicht, kann ich es das nächste mal nach Garantie Ablauf selbst machen
Gruß Bonsai
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Der Motor geht einfach aus.
Man muss auch nicht gleich "Honk" schreiben, wenn jemand sich wundert, warum sein gerade neues Mopped voller moderner Technik komisches Zeug macht und einfach ausgeht. Auch wenn ich zunächst selbst das Standgas aufdrehen würde. Angenehmer Nebeneffekt: Hinter PKW herschleichen geht dann mit Standgas.axelbremen hat geschrieben: ↑4. Apr 2019 20:19Muss ja jeder für sich entscheiden, aber bevor ich zum händler fahre und mich da zum honk oute, würde ich mal das standgas auf nen vernünftigen wert stellen, das kupplungsspiel auf 1- 2 mm stellen und schauen obs das war.
Aber jeder wie er mag.
Gruss axel
Re: Der Motor geht einfach aus.
ich hatte mal das Standgas selbst runter gestellt, dann ist sie mir hin und wieder beim Runterschalten ausgegangen (wenn man zu lange rumtrödelt ---) , das ist doof.
Aber wenn das mal in der Warmlaufphase passiert: egal.
Sonst: machen lassen
Aber wenn das mal in der Warmlaufphase passiert: egal.
Sonst: machen lassen
- Skalar-Fan
-
- Beiträge: 1435
- Registriert: 10. Mär 2017 19:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V Strom 650
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- Wohnort: Filderstadt
Re: Der Motor geht einfach aus.
@ Alex: Fühlst Du dich als Honk, wenn Du mit Deiner Maschine zur Werkstatt fährst? Sicher net.
Man kann sicher vieles selber machen, muss man manchmal aber nicht.
Ich an Dobi´s Stelle hätte das gleiche getan; Bei 6.000 Kilometer auf der Uhr und gerade aus der Inspektion....
Da soll doch bitte die Werkstatt selber nachsehen, da habe ich auch dafür gezahlt.
Gruß
Jürgen
Man kann sicher vieles selber machen, muss man manchmal aber nicht.
Ich an Dobi´s Stelle hätte das gleiche getan; Bei 6.000 Kilometer auf der Uhr und gerade aus der Inspektion....
Da soll doch bitte die Werkstatt selber nachsehen, da habe ich auch dafür gezahlt.
Gruß
Jürgen
- nexiagsi16v
- Beiträge: 711
- Registriert: 8. Apr 2017 20:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 2017
- Baujahr: 2017
- zurückgelegte Kilometer: 17000
- Wohnort: Leipzig
Re: Der Motor geht einfach aus.
Garantie drauf, Werkstatt! Alles andere macht keinen Sinn und die Garantie hat man ja irgendwo mitbezahlt. Dazu gibt es dort vorallem für Neufahrzeuge mehr Erfahrungen, da nicht alle Besitzer dieser Maschinen den Weg in ein Forum finden, sondern den Weg zum Händler. Dort sollte man auch auf das Wissen von Kawasaki zurück greifen können.
Tschau Norman
- kima
- Beiträge: 283
- Registriert: 6. Feb 2016 00:00
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650, KLX250S
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: imperial rot
- zurückgelegte Kilometer: 37500
- Wohnort: Nordwesthavelland
Re: Der Motor geht einfach aus.
Kann mann bei Garantie sicherlich selber probieren, muss man aber nicht. Was spricht zum Frühlingsstart gegen einen Pott Kaffee bei Kawasaki, eine Runde snacken und mit gutem sicheren Gefühl nach Hause zu fahren? Länger wirds sicher nicht dauern.
-
- Beiträge: 616
- Registriert: 12. Jun 2016 00:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 33800
- Wohnort: herzogenrath
Re: Der Motor geht einfach aus.
Mit honk meine ich nichts negatives.blahwas hat geschrieben: ↑5. Apr 2019 12:24Man muss auch nicht gleich "Honk" schreiben, wenn jemand sich wundert, warum sein gerade neues Mopped voller moderner Technik komisches Zeug macht und einfach ausgeht. Auch wenn ich zunächst selbst das Standgas aufdrehen würde. Angenehmer Nebeneffekt: Hinter PKW herschleichen geht dann mit Standgas.axelbremen hat geschrieben: ↑4. Apr 2019 20:19Muss ja jeder für sich entscheiden, aber bevor ich zum händler fahre und mich da zum honk oute, würde ich mal das standgas auf nen vernünftigen wert stellen, das kupplungsspiel auf 1- 2 mm stellen und schauen obs das war.
Aber jeder wie er mag.
Gruss axel
Finde aber das man solche kleinigkeiten selber regeln kann. Ob garantie oder nicht......
Meine meinung ist auch das ein mopedfahrer sich zumindest ein wenig mit seinem bock beschäftigen sollte.
Andererseits wird sich dann beschwert das die mopedhändler immer mehr für die arbeitsstunde verlangen,weil solche arbeiten nicht bezahlt werden aber zeit und menpower kosten.
Gruss axel