Dauerblinken Fahrmodus und KTRC
- Suitemeister
- Beiträge: 874
- Registriert: 7. Aug 2017 11:09
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün-schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 35000
Re: Elektronikprobleme bei der Kilo-Versys BJ 2015
Hö?
Ich öle meine Kette auch immer auf genau die gleiche Weise und meine hat noch nie diesen Fehler gezeigt...
Ich öle meine Kette auch immer auf genau die gleiche Weise und meine hat noch nie diesen Fehler gezeigt...
-
- gesperrt
- Beiträge: 1473
- Registriert: 28. Jan 2015 13:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki
Re: Elektronikprobleme bei der Kilo-Versys BJ 2015
Sehr interessant und gut zu wissen
Klingt auch sehr plausibel.
Klingt auch sehr plausibel.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
- Wanni
- Beiträge: 171
- Registriert: 10. Aug 2015 11:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Triumph Tiger 1200 Rallye Pro
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: Weiss
- zurückgelegte Kilometer: 9000
- Wohnort: 72138 Kirchentellinsfurt
Re: Elektronikprobleme bei der Kilo-Versys BJ 2015
Habe bisher auch immer meine Kette so eingesprüht ohne irgendwelche Probleme.
Scheint mit zusätzlicher Nässe zu tun zu haben (Moped vorher gewaschen, tropfte noch Wasser). Der Sensor vorne scheint Nässe nicht so zu mögen - so zumindest meinte mein Schrauber.
Scheint mit zusätzlicher Nässe zu tun zu haben (Moped vorher gewaschen, tropfte noch Wasser). Der Sensor vorne scheint Nässe nicht so zu mögen - so zumindest meinte mein Schrauber.
- Hartmut_Ludwigsburg
- Beiträge: 32
- Registriert: 10. Nov 2015 13:12
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 Tourer
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: Ludwigsburg
Re: Elektronikprobleme bei der Kilo-Versys BJ 2015
Hallo Wanni,
das mit dem Kette schmieren auf dem Hauptständer und laufen lassen im 1. Gang (oder noch mehr um mal kurz das Waschwasser von der Kette zu schleudern vor dem Sprühen) mache ich seit Jahren mit diversen ABS-Moppeds und hatte so was nie. Auch nicht an meiner 2015er Versys mit aktuell 23.000 km.
Ich mag der Diagnose des Händlers in diesem Punkt nicht folgen.
Gruß Hartmut
das mit dem Kette schmieren auf dem Hauptständer und laufen lassen im 1. Gang (oder noch mehr um mal kurz das Waschwasser von der Kette zu schleudern vor dem Sprühen) mache ich seit Jahren mit diversen ABS-Moppeds und hatte so was nie. Auch nicht an meiner 2015er Versys mit aktuell 23.000 km.
Ich mag der Diagnose des Händlers in diesem Punkt nicht folgen.
Gruß Hartmut
LG Hartmut
Motto: Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können.
Honda CB 50 J (1978) - Aprilia Leonardo 125 (2005) - Honda Deauville (2007) - Honda Varadero (2009) - Kawa Versys 1000 Tourer (2015)
Motto: Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können.
Honda CB 50 J (1978) - Aprilia Leonardo 125 (2005) - Honda Deauville (2007) - Honda Varadero (2009) - Kawa Versys 1000 Tourer (2015)
- Terminator2702
- Beiträge: 439
- Registriert: 27. Apr 2015 14:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2023
- Farbe des Motorrads: Red
- zurückgelegte Kilometer: 60
- Wohnort: Bonn
Re: Elektronikprobleme bei der Kilo-Versys BJ 2015
Das mit den 4 Fahrten wusste ich. Gleiches wenn man den O2 Sensor zieht und wieder steckt. 4 Fahrten ohne erneuten Fehler und die Lampen gehen wieder aus.
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23
Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l
Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l
- papagei
- gesperrt
- Beiträge: 456
- Registriert: 17. Aug 2010 13:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 11000
- Wohnort: Weil im Schönbuch
Dauerblinken Fahrmodus und KTRC
Hallo zusammen
Wollte heute mal eine kleine Runde drehen und dann das:
Zündung an wie immer und dann ein Dauerblinken von Fahrmodusanzeige und KTRC ,kein Zugriff mehr über SEL Taste.
Bei Probefahrt, es geht der Warnleuchter KTRC Und Motorsteuerung alles in gelb nicht mehr aus.
Habe das Problem hier schon mal gelesen,finde aber den Beitrag nicht mehr.
Grüße
Hansi
Wollte heute mal eine kleine Runde drehen und dann das:
Zündung an wie immer und dann ein Dauerblinken von Fahrmodusanzeige und KTRC ,kein Zugriff mehr über SEL Taste.
Bei Probefahrt, es geht der Warnleuchter KTRC Und Motorsteuerung alles in gelb nicht mehr aus.
Habe das Problem hier schon mal gelesen,finde aber den Beitrag nicht mehr.
Grüße
Hansi
-
- Beiträge: 1728
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 42146
Re: Fahrmodus und KTRC
Den Beitrag, den Du suchst, kenne ich jetzt nicht. Ich hätte in der Not die Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen. Vielleicht resettet sich dann etwas.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
- papagei
- gesperrt
- Beiträge: 456
- Registriert: 17. Aug 2010 13:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 11000
- Wohnort: Weil im Schönbuch
- papagei
- gesperrt
- Beiträge: 456
- Registriert: 17. Aug 2010 13:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 11000
- Wohnort: Weil im Schönbuch
Re: Fahrmodus und KTRC
Das mit der Batterie ,geht schon mal nicht.
Die 4 fahrten die in dem Beitag geteilt wurden,hab ich auch schon gemacht,
kommt halt nur drauf an unter was man 4 Fahrten versteht.
Bin 4 Abschnitte gefahren unterschiedlich lang,angehalten Zündung aus wieder an gefahren und das ganze 4 mal.
Die 4 fahrten die in dem Beitag geteilt wurden,hab ich auch schon gemacht,
kommt halt nur drauf an unter was man 4 Fahrten versteht.
Bin 4 Abschnitte gefahren unterschiedlich lang,angehalten Zündung aus wieder an gefahren und das ganze 4 mal.
- papagei
- gesperrt
- Beiträge: 456
- Registriert: 17. Aug 2010 13:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 11000
- Wohnort: Weil im Schönbuch
-
- Beiträge: 587
- Registriert: 15. Apr 2016 15:54
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: versys 1000 /z750
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: orange / schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Nähe wien
Re: Fahrmodus und KTRC
Hast du sie gewaschen davor? Ich hatte es mal nach dem waschen, und am nächsten tag war alles wider normal. Dürfte wo etwas feucht geworden sein im bereich abs sensndr. Hab da heftig mit hochdruck gereinigt. Wünsch dir das nichts schlimmeres ist.
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller
- papagei
- gesperrt
- Beiträge: 456
- Registriert: 17. Aug 2010 13:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 11000
- Wohnort: Weil im Schönbuch
Re: Fahrmodus und KTRC
Nein an dem kann es nicht liegen,hatte Sie nur im ersten Gang auf dem Hauptständer laufen lassen,um
den Oiler auf Funktion zu prüfen.
den Oiler auf Funktion zu prüfen.
-
- gesperrt
- Beiträge: 1473
- Registriert: 28. Jan 2015 13:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki
Re: Fahrmodus und KTRC
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
- papagei
- gesperrt
- Beiträge: 456
- Registriert: 17. Aug 2010 13:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 11000
- Wohnort: Weil im Schönbuch
Re: Fahrmodus und KTRC
Danke Dir.....Bin heute Mittag gefahren angehalten Zundung aus wieder an,und das ganze 4mal, nichts passiert.
Blinkt immer noch und lässt sich nicht steuern
Blinkt immer noch und lässt sich nicht steuern
-
- Beiträge: 1728
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 42146
Re: Fahrmodus und KTRC
Vielleicht helfen diese Informationen weiter. Ist aber wohl eher etwas für die Werkstatt mit Ihren Diagnosegeräten.
https://www.z1000-forum.de/tutorials/ar ... hlercodes/
https://www.z1000-forum.de/tutorials/ar ... hlercodes/
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
- locke
-
- Beiträge: 3796
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F 900 XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 11703
- Wohnort: Cuxhaven
Re: Fahrmodus und KTRC
In derAnleitung von Tornati steht ja das mit den 4 Versuchen auch drin aber mit Zeitangabe und Gescchwindigkeit.
Löschen der Servicecodes
1. Den Zündschalter einschalten und den Motor starten.
2. Die Leerlaufdrehzahl länger als 30 Sekunden beibehalten.
3. Das Motorrad länger als 5 Minuten mit einer Geschwindigkeit von 40 km/h oder mehr laufen lassen. Sicherstellen, dass der Motor während der Verfahren 2 und 3 insgesamt länger als 10 Minuten läuft.
4. Den Zündschalter ausschalten.
5. Die oben genannten Schritte dreimal wiederholen.
6. Den Motor starten und sicherstellen, dass die gelbe Warnleuchte (LED) erlischt.
Löschen der Servicecodes
1. Den Zündschalter einschalten und den Motor starten.
2. Die Leerlaufdrehzahl länger als 30 Sekunden beibehalten.
3. Das Motorrad länger als 5 Minuten mit einer Geschwindigkeit von 40 km/h oder mehr laufen lassen. Sicherstellen, dass der Motor während der Verfahren 2 und 3 insgesamt länger als 10 Minuten läuft.
4. Den Zündschalter ausschalten.
5. Die oben genannten Schritte dreimal wiederholen.
6. Den Motor starten und sicherstellen, dass die gelbe Warnleuchte (LED) erlischt.
- papagei
- gesperrt
- Beiträge: 456
- Registriert: 17. Aug 2010 13:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 11000
- Wohnort: Weil im Schönbuch
- papagei
- gesperrt
- Beiträge: 456
- Registriert: 17. Aug 2010 13:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 11000
- Wohnort: Weil im Schönbuch
Re: Fahrmodus und KTRC
Hallo
Und wieder was dazu gelernt!!!!
Es funzt genau so, wie in der Anleitung löschen Fehlercode.
Bin vor lauter Freude gleich noch eine 150km Runde gefahren.
Also sollte mal jemand das Problem haben,einfach so machen wie beschrieben.
Grüssle
Hansi
Und wieder was dazu gelernt!!!!
Es funzt genau so, wie in der Anleitung löschen Fehlercode.
Bin vor lauter Freude gleich noch eine 150km Runde gefahren.
Also sollte mal jemand das Problem haben,einfach so machen wie beschrieben.
Grüssle
Hansi
-
- Beiträge: 1728
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 42146
Re: Fahrmodus und KTRC
Freut mich, dass der Tipp aus dem Z1000-Forum auch bei der Versys 1000 funktioniert. Das ist das Gute an Baukastenkonstruktionen. Und der Blick in ähnliche Foren kann eben auch sehr hilfreich sein. Ich sage immer: "Irgendjemand hatte das Problem schon vor mir und und hat die Lösung gepostet!" Gilt für den PC und gleichermaßen für's Motorrad.
Allen eine gute Fahrt.
Allen eine gute Fahrt.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
- papagei
- gesperrt
- Beiträge: 456
- Registriert: 17. Aug 2010 13:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 11000
- Wohnort: Weil im Schönbuch
Re: Fahrmodus und KTRC
Hallo
Ja danke nochmal für den Tip!!
Hat mir auf jeden Fall viel Zeit gespart,da mir das ganze Theater mit Termin
in der Werkstatt usw,erspart blieb.
Ja danke nochmal für den Tip!!
Hat mir auf jeden Fall viel Zeit gespart,da mir das ganze Theater mit Termin
in der Werkstatt usw,erspart blieb.