Dauerblinken Fahrmodus und KTRC

Probleme und Lösungen, speziell für die 1000er Versys
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Suitemeister
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Re: Elektronikprobleme bei der Kilo-Versys BJ 2015

#21 Beitrag von Suitemeister »

Hö?
Ich öle meine Kette auch immer auf genau die gleiche Weise und meine hat noch nie diesen Fehler gezeigt...

Oberlausi
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Re: Elektronikprobleme bei der Kilo-Versys BJ 2015

#22 Beitrag von Oberlausi »

Sehr interessant und gut zu wissen :)
Klingt auch sehr plausibel.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

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Wanni
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Re: Elektronikprobleme bei der Kilo-Versys BJ 2015

#23 Beitrag von Wanni »

Habe bisher auch immer meine Kette so eingesprüht ohne irgendwelche Probleme.

Scheint mit zusätzlicher Nässe zu tun zu haben (Moped vorher gewaschen, tropfte noch Wasser). Der Sensor vorne scheint Nässe nicht so zu mögen - so zumindest meinte mein Schrauber.

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Hartmut_Ludwigsburg
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Re: Elektronikprobleme bei der Kilo-Versys BJ 2015

#24 Beitrag von Hartmut_Ludwigsburg »

Hallo Wanni,

das mit dem Kette schmieren auf dem Hauptständer und laufen lassen im 1. Gang (oder noch mehr um mal kurz das Waschwasser von der Kette zu schleudern vor dem Sprühen) mache ich seit Jahren mit diversen ABS-Moppeds und hatte so was nie. Auch nicht an meiner 2015er Versys mit aktuell 23.000 km.

Ich mag der Diagnose des Händlers in diesem Punkt nicht folgen.
Gruß Hartmut
LG Hartmut

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Terminator2702
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Re: Elektronikprobleme bei der Kilo-Versys BJ 2015

#25 Beitrag von Terminator2702 »

Das mit den 4 Fahrten wusste ich. Gleiches wenn man den O2 Sensor zieht und wieder steckt. 4 Fahrten ohne erneuten Fehler und die Lampen gehen wieder aus.
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papagei
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Dauerblinken Fahrmodus und KTRC

#26 Beitrag von papagei »

Hallo zusammen

Wollte heute mal eine kleine Runde drehen und dann das:

Zündung an wie immer und dann ein Dauerblinken von Fahrmodusanzeige und KTRC ,kein Zugriff mehr über SEL Taste.
Bei Probefahrt, es geht der Warnleuchter KTRC Und Motorsteuerung alles in gelb nicht mehr aus.

Habe das Problem hier schon mal gelesen,finde aber den Beitrag nicht mehr.

Grüße

Hansi

Tornanti
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Re: Fahrmodus und KTRC

#27 Beitrag von Tornanti »

Den Beitrag, den Du suchst, kenne ich jetzt nicht. Ich hätte in der Not die Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen. Vielleicht resettet sich dann etwas.
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papagei
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Re: Fahrmodus und KTRC

#28 Beitrag von papagei »

Das bin ich gerade am testen.mit der Batterie

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papagei
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Re: Fahrmodus und KTRC

#29 Beitrag von papagei »

Das mit der Batterie ,geht schon mal nicht.

Die 4 fahrten die in dem Beitag geteilt wurden,hab ich auch schon gemacht,
kommt halt nur drauf an unter was man 4 Fahrten versteht.
Bin 4 Abschnitte gefahren unterschiedlich lang,angehalten Zündung aus wieder an gefahren und das ganze 4 mal.

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papagei
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Re: Fahrmodus und KTRC

#30 Beitrag von papagei »

Dann muss ich wohl zum freundlichen,wenn hier niemand eine Idee hat.

gery_35
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Re: Fahrmodus und KTRC

#31 Beitrag von gery_35 »

Hast du sie gewaschen davor? Ich hatte es mal nach dem waschen, und am nächsten tag war alles wider normal. Dürfte wo etwas feucht geworden sein im bereich abs sensndr. Hab da heftig mit hochdruck gereinigt. Wünsch dir das nichts schlimmeres ist.
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

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papagei
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Re: Fahrmodus und KTRC

#32 Beitrag von papagei »

Nein an dem kann es nicht liegen,hatte Sie nur im ersten Gang auf dem Hauptständer laufen lassen,um
den Oiler auf Funktion zu prüfen.

Oberlausi
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Re: Fahrmodus und KTRC

#33 Beitrag von Oberlausi »

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

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Re: Fahrmodus und KTRC

#34 Beitrag von papagei »

Danke Dir.....Bin heute Mittag gefahren angehalten Zundung aus wieder an,und das ganze 4mal, nichts passiert.

Blinkt immer noch und lässt sich nicht steuern

Tornanti
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Re: Fahrmodus und KTRC

#35 Beitrag von Tornanti »

Vielleicht helfen diese Informationen weiter. Ist aber wohl eher etwas für die Werkstatt mit Ihren Diagnosegeräten.
https://www.z1000-forum.de/tutorials/ar ... hlercodes/
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locke

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Re: Fahrmodus und KTRC

#36 Beitrag von locke »

In derAnleitung von Tornati steht ja das mit den 4 Versuchen auch drin aber mit Zeitangabe und Gescchwindigkeit.
Löschen der Servicecodes

1. Den Zündschalter einschalten und den Motor starten.
2. Die Leerlaufdrehzahl länger als 30 Sekunden beibehalten.
3. Das Motorrad länger als 5 Minuten mit einer Geschwindigkeit von 40 km/h oder mehr laufen lassen. Sicherstellen, dass der Motor während der Verfahren 2 und 3 insgesamt länger als 10 Minuten läuft.
4. Den Zündschalter ausschalten.
5. Die oben genannten Schritte dreimal wiederholen.
6. Den Motor starten und sicherstellen, dass die gelbe Warnleuchte (LED) erlischt.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
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Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
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Re: Fahrmodus und KTRC

#37 Beitrag von papagei »

Hallo
Ja werde ich heute morgen mal so testen.

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Re: Fahrmodus und KTRC

#38 Beitrag von papagei »

Hallo
Und wieder was dazu gelernt!!!!
Es funzt genau so, wie in der Anleitung löschen Fehlercode.

Bin vor lauter Freude gleich noch eine 150km Runde gefahren.
Also sollte mal jemand das Problem haben,einfach so machen wie beschrieben.
Grüssle
Hansi

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Re: Fahrmodus und KTRC

#39 Beitrag von Tornanti »

Freut mich, dass der Tipp aus dem Z1000-Forum auch bei der Versys 1000 funktioniert. Das ist das Gute an Baukastenkonstruktionen. Und der Blick in ähnliche Foren kann eben auch sehr hilfreich sein. Ich sage immer: "Irgendjemand hatte das Problem schon vor mir und und hat die Lösung gepostet!" Gilt für den PC und gleichermaßen für's Motorrad.
Allen eine gute Fahrt.
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Re: Fahrmodus und KTRC

#40 Beitrag von papagei »

Hallo

Ja danke nochmal für den Tip!!
Hat mir auf jeden Fall viel Zeit gespart,da mir das ganze Theater mit Termin
in der Werkstatt usw,erspart blieb.

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