Probleme mit der Versys 1000 BJ 2018
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Probleme mit der Versys 1000 BJ 2018
Hallo zusammen habe seid ein paar Tagen jetzt eine Versys 1000 BJ 2018 .
habe die erste grössere Ausfahrt gemacht (200 km ) ,dabei habe ich 2 Probleme festgestellt.
1. beim Schalten hakt das Getriebe in einigen Gängen (3,4,6 Gang ) diese müssen zu Teil richtig gedrückt werden .
Ist dieses normal bei der Versys oder ändert sich das nach der ersten Inspektion.
2. Bei Gleichbleibender Geschwindigkeit ist ein Ruckeln zuspüren was doch nervt. Was könnt ihr mir dazu sagen .
Danke schon mal an euch
Uwe
habe die erste grössere Ausfahrt gemacht (200 km ) ,dabei habe ich 2 Probleme festgestellt.
1. beim Schalten hakt das Getriebe in einigen Gängen (3,4,6 Gang ) diese müssen zu Teil richtig gedrückt werden .
Ist dieses normal bei der Versys oder ändert sich das nach der ersten Inspektion.
2. Bei Gleichbleibender Geschwindigkeit ist ein Ruckeln zuspüren was doch nervt. Was könnt ihr mir dazu sagen .
Danke schon mal an euch
Uwe
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Re: Probleme mit der neuen Versys 1000
zu 1. fällt mir falsch eingestellte Kupplung ein und zu 2. müsste man wissen, bei welcher Drehzahl das Ruckeln auftritt; weiß nicht, ob bei dem Vierzylinder Konstantfahrruckeln ein Thema ist; wenn ja, dann ist das nicht so leicht abzustellen, und du müsstest dich wahrscheinlich darauf einstellen
If in doubt, flat out!
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Re: Probleme mit der Versys 1000 BJ 2018
Hallo Uwe,
gibt dem Mopped doch mal ein wenig Zeit sich einzulaufen.
ALs ich meine TDM mit 1700 km erhalten habe, hat das Getriebe auch etwas gehakelt. War nervig, dass muss ich zugeben. Der Freundliche hat mir dann den Tipp gegeben, auch mal ohne zu kuppeln zu schalten. Hab ich ne Zeit lang gemacht und jetzt flutschen die Gänge fast von alleine rein. (Schalte heute immer noch ab und an ohne Kupplung.)
Mit dem Konstantfahrruckeln ist das schon etwas komplizierter. Bei der 1. Inspektion anmäkeln, vielleicht stimmt die Einstellung nicht. Ansonsten musst du halt damit Leben. Vielleicht mal auf die Erfahrung der eingefleischten Versys-Treiber hören.
Ich selbst bin erst ein paar mal die 1000er gefahren, konnte aber kein störendes ruckeln feststellen.
(in 4 Wochen bin ich schlauer )
gibt dem Mopped doch mal ein wenig Zeit sich einzulaufen.
ALs ich meine TDM mit 1700 km erhalten habe, hat das Getriebe auch etwas gehakelt. War nervig, dass muss ich zugeben. Der Freundliche hat mir dann den Tipp gegeben, auch mal ohne zu kuppeln zu schalten. Hab ich ne Zeit lang gemacht und jetzt flutschen die Gänge fast von alleine rein. (Schalte heute immer noch ab und an ohne Kupplung.)
Mit dem Konstantfahrruckeln ist das schon etwas komplizierter. Bei der 1. Inspektion anmäkeln, vielleicht stimmt die Einstellung nicht. Ansonsten musst du halt damit Leben. Vielleicht mal auf die Erfahrung der eingefleischten Versys-Treiber hören.
Ich selbst bin erst ein paar mal die 1000er gefahren, konnte aber kein störendes ruckeln feststellen.
(in 4 Wochen bin ich schlauer )
- Dobi
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Re: Probleme mit der Versys 1000 BJ 2018
Habe auch eine 2018er. Kenne Deine geschilderten Probleme nicht. Nur den Leerlauf findet man bei kaltem Motor nicht.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
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Re: Probleme mit der Versys 1000 BJ 2018
Hallo,
ich habe damals eine probefahrt gemacht mit einem Vorfüher und war der 2. also hatte die erst 120km danach habe ich eine neue Bestellt. Beide hatten diese Probleme nicht. Fahre halt gleich hin zum Händler.
Gruß Lars
ich habe damals eine probefahrt gemacht mit einem Vorfüher und war der 2. also hatte die erst 120km danach habe ich eine neue Bestellt. Beide hatten diese Probleme nicht. Fahre halt gleich hin zum Händler.
Gruß Lars
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Re: Probleme mit der Versys 1000 BJ 2018
Moin,
ich habe auch das 2018er Modell,keins der genannten Probleme sind bei meiner aufgetaucht.
grüße Sven
ich habe auch das 2018er Modell,keins der genannten Probleme sind bei meiner aufgetaucht.
grüße Sven
- Kawamichel
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Re: Probleme mit der Versys 1000 BJ 201
Konstantfahrruckeln... also es stört erheblich. Meine 1000er (BJ 2017) hat jetzt mittlerweile 17000 Km gefahren, Einfahrzeit ist damit lange vorbei. Ketteneinstellung auch mehrfach geändert (stramm bis locker), brachte auch keine Verbesserung. Das Ruckeln ist bei niedrigen Geschwindigkeiten und niedrigen Drehzahlen (z.B. 30er Zonen, egal, ob 2 oder 3,4,5,6ter Gang). Wer hat denn noch das Problem bzw. wie konnte es gelöst werden ??
Gruß an Alle...
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Re: Probleme mit der Versys 1000 BJ 2018
Gab es hier eine Lösung zu den hakenden Gängen?
Werkstatt Feedback oder irgendeine andere Lösung?
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
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Re: Probleme mit der Versys 1000 BJ 2018
Ja haben der Werkstatt den Schalthebel anders eingestellt geht jetzt besser . Schaltet zur Zeit gut.
- Dobi
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Re: Probleme mit der Versys 1000 BJ 2018
Hallo zusammen, nach längerer Abwesenheit schau ich mal wieder rein und hab auch gleich eine Frage:
Meine 1000 der 18 hat immer noch dieses Lastwechselproblem . Damit macht fahren keinen Spaß das Ding zu verkaufen ist auch keine Option da zuviel Verlust.
Meine Km Zahlen sind sehr begrenzt 600 dieses Jahr.
Nun fand ich den Leirer Otto im Netz , hab den schon ein paar mal angeschrieben aber da geht nichts . Ich erhoffte mir von Ihm , das er über die ECU eine neue Version aufspielen könnte. Ob das was bringt ? was meint Ihr dazu ? Ein Brief mit Vordruck aus dem Netz ging gestern raus , ob ich Antwort bekomme hm.
Eine Version für die ECU kostet 550 Euro ein und Ausbau noch dazu und per Einschreiber an in .
Hat dies alles einen Sinn um an das gewünschte Fahrverhalten zu kommen ??????????????
Danke an alle , bleibt gesund und 19 frei .
Meine 1000 der 18 hat immer noch dieses Lastwechselproblem . Damit macht fahren keinen Spaß das Ding zu verkaufen ist auch keine Option da zuviel Verlust.
Meine Km Zahlen sind sehr begrenzt 600 dieses Jahr.
Nun fand ich den Leirer Otto im Netz , hab den schon ein paar mal angeschrieben aber da geht nichts . Ich erhoffte mir von Ihm , das er über die ECU eine neue Version aufspielen könnte. Ob das was bringt ? was meint Ihr dazu ? Ein Brief mit Vordruck aus dem Netz ging gestern raus , ob ich Antwort bekomme hm.
Eine Version für die ECU kostet 550 Euro ein und Ausbau noch dazu und per Einschreiber an in .
Hat dies alles einen Sinn um an das gewünschte Fahrverhalten zu kommen ??????????????
Danke an alle , bleibt gesund und 19 frei .
Alles , hat einen Sinn.
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Re: Probleme mit der Versys 1000 BJ 2018
Hallo Dobi,
ich habe jetzt mal nachgelesen was du für Probleme hast. Kenne ich von meiner nicht. Ich hätte das ding dem Händler in der Garantiezeit hingestellt und erst abgeholt, wenn sie läuft. Je nach dem, wann du sie gekauft hast, hast du ja noch Garantie.
Ich schalte auch oft in und vor Kurven runter verzögert super über die Motorbremse und dann schön rausbeschleuigen. Gas halten- anlgen macht die auch super.
Gruß Lars
ich habe jetzt mal nachgelesen was du für Probleme hast. Kenne ich von meiner nicht. Ich hätte das ding dem Händler in der Garantiezeit hingestellt und erst abgeholt, wenn sie läuft. Je nach dem, wann du sie gekauft hast, hast du ja noch Garantie.
Ich schalte auch oft in und vor Kurven runter verzögert super über die Motorbremse und dann schön rausbeschleuigen. Gas halten- anlgen macht die auch super.
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Re: Probleme mit der Versys 1000 BJ 2018
"bertuccio" schrieb mir mal Folgendes:
"Ich hab mit meinem Kawa Händler geredet,
die hängen die Maschine an den Tester und aktuelle Software wird drauf gespielt.
Empfehlung ist auch 100 Oktan Benzin wegen Klopffestigkeit und Qualität des Benzins.
Bei mir klappt das Ding 1A, bin sehr zufrieden!"
Klingt nach offizieller Software. Build-Nummer unbekannt. Habe bei der 18.000er Inspektion meinen Händler darauf angesprochen. Der weiß von Nichts. Vielleicht nur eine Software für Österreich?
Ich bin mal Aral-Ultimate gefahren und habe keinen Unterschied feststellen können, außer minimal geringerem Verbrauch (-0.1l). Vielleicht wirken sich 100 Oktan aus, als ob der Motor etwas fetter läuft. Keine Ahnung was die Lambdasonde dann so treibt.
"Ich hab mit meinem Kawa Händler geredet,
die hängen die Maschine an den Tester und aktuelle Software wird drauf gespielt.
Empfehlung ist auch 100 Oktan Benzin wegen Klopffestigkeit und Qualität des Benzins.
Bei mir klappt das Ding 1A, bin sehr zufrieden!"
Klingt nach offizieller Software. Build-Nummer unbekannt. Habe bei der 18.000er Inspektion meinen Händler darauf angesprochen. Der weiß von Nichts. Vielleicht nur eine Software für Österreich?
Ich bin mal Aral-Ultimate gefahren und habe keinen Unterschied feststellen können, außer minimal geringerem Verbrauch (-0.1l). Vielleicht wirken sich 100 Oktan aus, als ob der Motor etwas fetter läuft. Keine Ahnung was die Lambdasonde dann so treibt.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
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- zurückgelegte Kilometer: 1000
Re: Probleme mit der Versys 1000 BJ 2018
Hallo,
die Probleme mit dem Getriebe habe ich auch. Ich finde das Getriebe etwas gefühllos. Meine ist auch eine 2018er aus 2019.
Hat nun 12.000 gelaufen und ist immer noch so .
Soweit ich weiß, kann man die Gabeln nicht einstellen, bzw nur wenn man das Getriebe zerlegt.
Mein Händler sagte mir, weiter fahren, hab ja 4 Jahre Garantie. Solange nix kaputt ist, wird sowieso abgelehnt.
die Probleme mit dem Getriebe habe ich auch. Ich finde das Getriebe etwas gefühllos. Meine ist auch eine 2018er aus 2019.
Hat nun 12.000 gelaufen und ist immer noch so .
Soweit ich weiß, kann man die Gabeln nicht einstellen, bzw nur wenn man das Getriebe zerlegt.
Mein Händler sagte mir, weiter fahren, hab ja 4 Jahre Garantie. Solange nix kaputt ist, wird sowieso abgelehnt.