Tankanzeige

Probleme und Lösungen, speziell für die 1000er Versys
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
koeslingt
Beiträge: 4
Registriert: 18. Aug 2019 13:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Black/White
zurückgelegte Kilometer: 2500

Re: Tankanzeige

#21 Beitrag von koeslingt »

Hallo, habe das selbe Problem und auch schon in einem eigenen Thread viele Antworten dazu bekommen. Fahre auch eine 1000se Bj.19, bei mir zeigt zum Beispiel die Range Anzeige nach dem Volltanken eine Reichweite von max. 260 Kilometern an, dass ist immer sehr irritierend. Jetzt kann man sich natürlich mit den verschiedensten Sachen vertrösten, hatte früher auch einen Benzinhahn, aber mal ehrlich wir haben 2019 und nicht mehr 1980. Wenn sie es nicht können dann sollen sie es sein lassen, dann spart man sich den Preis für die Technik, die sowieso nicht funktioniert. Bei meiner Frau ihrer Bandit ist die Anzeige halbwegs zuverlässig und die aus dem Jahre 2005. Da es das Problem bei meiner VN 1600 auch schon gab, denke ich mal das da Kawa das ein oder andere Defizit hat, was ist daran so schwer den vollen Tank zu erkennen, den Durchschnittsverbrauch zum errechnen zu nehmen und dann die richtige Reichweite anzuzeigen? Denn der Durchschnittsverbrauch stimmt halbwegs. Naja hat man eben ein 17000€ Teil vor der Tür zu stehen die noch ein bisschen nostalgisch ist :D, aber sie macht trotzdem Spaß und das ist ja das Wichtigste. Schönes Rest WE noch an alle

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 1000“