Hallo Versyaner,
ich fahre nun seit 4000 Kilometer eine 1000er Versys aus 2019.
In langsamen und engen Kurven bemerke ich schon seit Anfang an ein ganz eigenwilliges Einlenkverhalten.
Das Vorderrad zieht regelrecht in die Kurven rein, das empfinde ich persönlich als ungut, muss dauernd dagegenhalten.
Woran liegt dieses Verhalten, am original montierten Bridgestone Battlax T31 oder an der 17 Zoll Felge ?
LG
Franz
Einlenkverhalten Versys 1000
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Re: Einlenkverhalten Versys 1000
Habe zwar die 2018 versys1000, aber seit ich den Conti Trail Attack 3 drauf habe lenkt sie sich gefühlt viel präziser, verglichen mit dem battlax t30!! Ob das jetzt hilfreich ist sei dahin gestellt , aber ein Reifen macht viel aus!!
Gruß Daniel
Versys1000 Grand Tourer, schwarz, EZ 12/2018, Akrapovic slip on.
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Re: Einlenkverhalten Versys 1000
Hallo Franz,
ich vermute ebenfalls den Reifen.
Nur um sicherzugehen: Luftdruck hast du kontrolliert? Ggf. auch mal den Luftdruck leicht erhöhen (ich spüre im Vorderrad bei 0,1 bar schon nen Unterschied - bei 0,2 ziemlich deutlich)
Ansonsten wie Daniel schon geschrieben hat, kann der Reifen selbst echt viel ausmachen - mir war z.B. der Roadtec01 zu kippelig und mein Favorit ist mittlerweile ebenfalls der CTA3.
ich vermute ebenfalls den Reifen.
Nur um sicherzugehen: Luftdruck hast du kontrolliert? Ggf. auch mal den Luftdruck leicht erhöhen (ich spüre im Vorderrad bei 0,1 bar schon nen Unterschied - bei 0,2 ziemlich deutlich)
Ansonsten wie Daniel schon geschrieben hat, kann der Reifen selbst echt viel ausmachen - mir war z.B. der Roadtec01 zu kippelig und mein Favorit ist mittlerweile ebenfalls der CTA3.
Cheers,
Sven
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Re: Einlenkverhalten Versys 1000
Ich fahre seit 1500km auch den CTA3. Die beschriebenen Probleme sind verschwunden.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
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Re: Einlenkverhalten Versys 1000
Herzlichen Dank für eure schnelle Antwort.
Meine Vermutung war auch der Reifen, aber ich werde mich noch mit dem Restprofil "abmühen"
und dann mal den von euch empfohlenen Conti aufziehen.
Bin schon echt gespannt.
Dankeschön
Franz
Meine Vermutung war auch der Reifen, aber ich werde mich noch mit dem Restprofil "abmühen"
und dann mal den von euch empfohlenen Conti aufziehen.
Bin schon echt gespannt.
Dankeschön
Franz
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Re: Einlenkverhalten Versys 1000
Ja, es ist der Reifen (T31), tritt im kalten Zustand auf. War bei meiner '12er mit allen gefahrenen Fabrikaten genauso. besonders auffällig mit Koffern bzw. Zusatzgewicht.
Wenn die Reifen aber erstmal warm sind, sieht die Sache anders aus, sowohl die 12er als auch die 19er laufen dann ganz normal um's Eck.
jax