Ich weiß ist ein schwieriges Thema aber ich versuchs trotzdem. Bitte nicht gleich verurteilen

Ich hab mir eine versys 1000 bj12 gekauft mit 15tkm.
Alles gut alles schick. Kann auch schon einiges selbst machen worauf ich als nerd stolz bin

Die gute fing nach einiger Zeit an zu -ich nenne es Mal - zwitschern. Komische Geräusche. War bei kawasaki und hab mich leider bisschen übers ohr hauen lassen. Er hat für viel geld lediglich die Kette bis Anschlag gespannt. Keine Probefahrt denn es war nicht weg... Viele haben empfohlen die Kette zu wechseln. War nicht abwägig wer weiß was die vor mir durchgemacht hat.
Also habe ich das komplette (vordere, hintere Ritzel +Kette) Zeug gewechselt. Dann war vielleicht 1000 km Ruhe.
Nu ist es wieder da und ich kann es schwer Orten. Es kommt bei Last und auch beim auskuppeln. Beim Gas geben wird's halt lauter. Von der Kettenseite. Meine Ortungskünste sagen zwischen dem vorderen Ritzel und dem Teil wo die plaste Kettenführung liegt. Oder kann es die Kettenführung sein? Aber zwitschergäusche von plaste? Ich weiß keinen Rat mehr. Hier bei mir ist der Kawa Händler leider Inkompetenz x(