Räder Aus- und Einbau

Probleme und Lösungen, speziell für die 1000er Versys
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Andy_F
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Räder Aus- und Einbau

#1 Beitrag von Andy_F »

Hallo,

ich habe seit 10 Tagen eine Versys 1000 S, Bauj 2021, demnächst sind wohl die Reifen fällig.
Kann mir jemand sagen welches Werkzeug ich benötige?
Die Schrauben mit Innenseckkant haben einen so großes Maß (am Vorderrad), das habe ich nicht im Werkzeugkasten und im Bordwerkzeug finde ich es auch nicht.
Die Hinterradschrauben sehen ja relativ normal aus, das ist hoffentlich kein Problem.

Mein Reifenhändler tauscht nur die Reifen, baut aber keine Räder ein und aus.

Leider hat mein priv. Verkäufer die Bedienungsanleitung nicht dabeigelegt, da bin ich schon total Sauer, aber vielleicht hielft mir ja hier jemand mit guten Tips.

Gibt es hier im Forum eine Tabelle mit Anzugmomenten? Ohne Bedienungsanleitung fehlen diese mir leider auch.

Vielen Dank und Gruß
Andy
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Ackerschnacker
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Re: Räder Aus- und Einbau

#2 Beitrag von Ackerschnacker »

Hallo,
hier schon mal ein Link für den nötigen Innensechskant zum Ausbau des Vorderrads: https://www.amazon.de/Stecknuss-Spezial ... C72&sr=8-3
und hier der Link für die Online-Bedienungsanleitung: https://www.kawasaki.at/de/products/pag ... QpGDA1FKTw
Gruß
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Andy_F
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Re: Räder Aus- und Einbau

#3 Beitrag von Andy_F »

Ackerschnacker hat geschrieben: 15. Mär 2022 12:20 Hallo,
hier schon mal ein Link für den nötigen Innensechskant zum Ausbau des Vorderrads: https://www.amazon.de/Stecknuss-Spezial ... C72&sr=8-3
und hier der Link für die Online-Bedienungsanleitung: https://www.kawasaki.at/de/products/pag ... QpGDA1FKTw
Gruß
Vielen Dank, damit sollte ich weiterkommen :respekt:
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Re: Räder Aus- und Einbau

#4 Beitrag von gery_35 »

Ich hoffe du hast für vorne einen guten ständer. Die kv ist sehr kopflastig. Gegen kippen und umfallen gut sichern wenn möglich. Achsen würd ich beide vor einen radausbau lockern. Da steht sie noch stabiel. Vordere felge mit einen klebeband markieren. Das links auch links bleibt. Mir hat schon jemand die felge um 180grad verdreht. Bremsscheiben entfetten beim einbau, und aufpumpen. Sonst ist alles ganz easy.
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

Sam
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Re: Räder Aus- und Einbau

#5 Beitrag von Sam »

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Ich hoffe du kannst was damit anfangen. Meine Fertigkeiten mit der Kamera sind eher schlecht

Andy_F
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Re: Räder Aus- und Einbau

#6 Beitrag von Andy_F »

Sam hat geschrieben: 15. Mär 2022 21:23 20220315_211445.jpg20220315_211457.jpg20220315_211517.jpg20220315_211530.jpg20220315_211544.jpg20220315_211552.jpg20220315_211614.jpg20220315_211624.jpg20220315_211638.jpg

Ich hoffe du kannst was damit anfangen. Meine Fertigkeiten mit der Kamera sind eher schlecht
Hallo Sam,

das sieht gut aus, was ist das für eine schöne Anleitung bzw Buch?

Lg
Andy
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Re: Räder Aus- und Einbau

#7 Beitrag von januszm »

Danke für die Anleitung

Sam
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Re: Räder Aus- und Einbau

#8 Beitrag von Sam »

Andy_F hat geschrieben: 16. Mär 2022 09:24 Hallo Sam,

das sieht gut aus, was ist das für eine schöne Anleitung bzw Buch?

Lg
Andy
Hallo Andy

Das Buch ist die Reperaturanleitung für die Kawasaki Versys 650 ab Modelljahr 2007. Band 5301 des bucheli verlages. Es hat mir schon mit vielen kleinen Reperaturen sehr weiter geholfen. Auch wenn ich manchmal schwierigkeiten hatte den Anweisungen zu folgen. Aber das ist wohl eher meinem leicht verwirrten Kopf zu schulden
Zuletzt geändert von kautabbak am 17. Mär 2022 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitation korrigiert

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Bayoumi
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Re: Räder Aus- und Einbau

#9 Beitrag von Bayoumi »

Ich habe ein ähnliches Buch für die E-Klasse. Ich glaube die Autoren/Verlage besorgen sich das WHB des Modells vom Hersteller und ergänzen das um allgemeingültige Informationen und Zwischenschritte, ohne jemals an diesem Modell selber geschraubt zu haben.

Es ist definitiv besser als nichts, aber leider sind viele Stellen einfach lückenhaft oder falsch beschrieben.
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snap-on
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Re: Räder Aus- und Einbau

#10 Beitrag von snap-on »

Im orginalen WHB sind triviale Arbeiten wie Räder ausbauen nicht gerade ausführlich beschrieben.

Die originalen WHB sind von Profis für Profis gestaltet, da wird vorausgesetzt, dass der Leser ausgebildeter und routinierter Mechaniker ist, der obendrein mit Kawasakis vertraut ist.
Die WHB sind ja für die Händler.

Einfache Arbeiten sind in den für Laien gedachten Bucheli-Anleitungen oft ausführlicher beschrieben.

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