Genau so ist es. Durch die spielfreie Anlenkung kann die Federung jetzt "endlich" ihr Potential ausschöpfen. Deshalb hab ich auch geschrieben, dass ich erst die Lagerspiele eliminieren würde, bevor ich mch mit der Anschaffung eines neuenFahrwerks (Federbein) beschäftigen würde. Zitat Emil: "Bei nem Miniskusschaden helfen auch die besten Turnschuhe nix."jax hat geschrieben: interessante Geschichte, das ganze. Früher war Emil ja Anlaufstelle Nr. 1, inzwischen sind die Fahrwerke wohl etwas besser geworden, von daher nicht mehr ganz so zwingend notwendig. Mich wundern nur die anscheinend recht großen Toleranzen, Pendeln habe ich bei meiner (Ex Alpenmasters Modell) jedenfalls nicht, was nicht heißt, dass es nix zu verbessern gäbe.
Bei dir kommen jetzt durch die Hebelei-Lagerung auch die Öhlinsvorteile besser zum Tragen? Werden die Lager auch leichtgängiger oder nur präziser?
jax
Die Lagerung wird präzieser, da kein Lagerspiel mehr vorhanden. Zur Leichtgängigkeit kann ich keine Aussage treffen.