Verbrauch Versys 1000

Probleme und Lösungen, speziell für die 1000er Versys
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AndyCH
Beiträge: 148
Registriert: 4. Apr 2012 07:23
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Sankt Gallen

Verbrauch Versys 1000

#1 Beitrag von AndyCH »

Hallo Leute,

mich würden auch mal Eure Werte/Erfahrungen mit dem Verbrauch interessieren.
Also ich bin jetzt fast 1000km gefahren, davon 200km Autobahn (max 130km/h) und der Rest Landstrasse/Pässe.

Mein Durchschnittsverbrauch leicht über 6 L/100km :dizzy: Den Spass ist es wert, aber ich hatte mit deutlich weniger gerechnet....

Gruss Andy
The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.

Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch Versys 1000

#2 Beitrag von hansolo »

Wart mal bis die eingefahren ist, dann geht's bestimmt noch runter... :schongut:
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Klett36
Beiträge: 129
Registriert: 17. Jan 2012 11:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: 97645 Ostheim

Re: Verbrauch Versys 1000

#3 Beitrag von Klett36 »

Ja, Autobahn zieht ein bisschen, aber Landstraße echt kommod. Ist ja mein Schwerpunkt in der Fortbewegung. Brauche da so 5,5 l im schnitt.
Moppeds: Hercules Prima 5 N, Fantic Oasis 50, Honda XR 650 L, Honda Dominator, Suzuki DR 800, Aprilia Leonardo 125, Aprilia Atlantic 500, Thriumph Tiger, BMW K 100 RS/LT (4mal), Kawasaki Z 1000, Kawasaki VN 900 Coustom, Kawasaki GPZ 900, Kawasaki Versys 1000.

Benutzeravatar
Fread
Beiträge: 369
Registriert: 15. Feb 2012 15:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Moto Guzzi V 85 TT
Wohnort: Allgäu

Re: Verbrauch Versys 1000

#4 Beitrag von Fread »

Mehr wie 5,8 habe ich bezogen auf eine komplette Tankfüllung noch nicht gebraucht. Den geringsten Verbrauch
hatte ich kürzlich mit 4,7. Da war ich in der Schweiz unterwegs!

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Verbrauch Versys 1000

#5 Beitrag von je0605 »

Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
chris-HD
Beiträge: 74
Registriert: 14. Apr 2012 23:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 8800
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch Versys 1000

#6 Beitrag von chris-HD »

5,2 - 5,6 l/100 KM
Wenn´s Brett vor´m Kopf gewaltig harzt, dann geh zum Tischler nicht zum Arzt.

Benutzeravatar
Roebby
Beiträge: 17
Registriert: 14. Mai 2010 05:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Metallic Flat Spark
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Peine

Re: Verbrauch Versys 1000

#7 Beitrag von Roebby »

Hallo Versyaner,

meine "Große" braucht jetzt bei ca 12000 KM Gesamtfahrleistung
auf der Landstraße durchschnittlich 5,2 Liter / 100 KM :) .
Das ist für absolut i.O.
Gruß Roebby

Ich kann gar nicht verstehen, warum nicht alle Motorradfahrer VERSYS fahren !
" Denn sie wissen nicht, was sie verpassen"

Benutzeravatar
Jenzy
Beiträge: 238
Registriert: 21. Aug 2012 16:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys GT 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Diepholz

Re: Verbrauch Versys 1000

#8 Beitrag von Jenzy »

Im Durchschnitt liege ich auch bei 5,5 Liter, zügig gefahren. Bis zur tausender Inspektion waren es nur 5,0. Allerdings beschleunige ich grundsätzlich nicht besonders stark. Die Werte der Verbrauchsanzeige decken sich auch mit den tatsächlichen Tankfüllungen.

In letzter Zeit habe ich öfter wegen der Windgeräusche Testfahrten gemacht, auch auf der Autobahn. soweit ich mich erinnere, zeigt die Verbrauchsanzeige bei 160 km/h einen Momentanverbrauch von ca. 8 Litern an. Bei 120 km/H waren es so um die 5,5 Liter bei ca. 5.000 U/min..

Bei Dauertempo 130 km/h dürften es dann ca. 6 Liter sein......
Die Vorgänger: XJ 600 S, GTR 1000, R 1150 GS, Z 750 S

Benutzeravatar
iOn

Beiträge: 732
Registriert: 24. Apr 2012 22:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 9 GT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot
Wohnort: Nürnberg

Re: Verbrauch Versys 1000

#9 Beitrag von iOn »

Ich liege meistens zwischen 5 und 6 Liter, je nach Fahrweise. Inkl. hin und wieder zügige Beschleunigung auf der Landstrasse. ;)
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0, KTM 790 Duke, Yamaha Tracer 9 GT

Benutzeravatar
blackawa
Beiträge: 119
Registriert: 11. Apr 2012 16:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Wohnort: München

Re: Verbrauch Versys 1000

#10 Beitrag von blackawa »

Meine brauchte bisher nach Durchschnittsverbrauchsanzeige 5,1 L auf 100 km
Das finde ich in Ordnung für die Größe und Leistung.

Benutzeravatar
motorradpepe

Beiträge: 68
Registriert: 28. Jul 2012 16:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Braun
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Kempten

Re: Verbrauch Versys 1000

#11 Beitrag von motorradpepe »

Meine braucht bisher 5,3l auf 100km Landstraße.
der Verbrauch ist Ok. :top:
Ich hatte vorher die DL 1000 V-Strom
Verbrauch war immer 5,5-5,8l bei weniger Leistung :wall:
Motorrad History: Suzuki DR650 (45000 km ) Suzuki 650 Freewind ( 36000 km ) Suzuki DL 1000 V-Strom ( 43000 km)

Benutzeravatar
Aig
Beiträge: 306
Registriert: 3. Mär 2012 19:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger explorer
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiss
Wohnort: 56761 Masburg

Re: Verbrauch Versys 1000

#12 Beitrag von Aig »

Jau 5,1 bis 5,5 kommt hin
Gruß Aig

Benutzeravatar
iOn

Beiträge: 732
Registriert: 24. Apr 2012 22:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 9 GT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot
Wohnort: Nürnberg

Re: Verbrauch Versys 1000

#13 Beitrag von iOn »

uppps, Korrektur meinerseits, der Wunsch war wohl Vater der Auskunft ... :shocked:

Ich gehöre zu denen, die ihr Tank-/KostenVerhalten protokollieren!
Habe zuhause nachgesehen und feststellen müssen, dass:
- bis jetzt 7.361 km gefahren
- GesamtDurchschnitt bislang 6,16 l/100km
- mein Verbrauch pro Tankfüllung zwischen 5 und 7 l/100km schwankt (liegt auch an der TankUngenauigkeit ;))
- wenn ich mit Sozius gefahren bin (meine Frau = Schisser :oops: ) lag der Verbrauch näher bei 5 l/100km :o
- mein geringster Verbrauch pro Tankfüllung lag bei 4,55 l/100km
- mein höchster Verbrauch pro Tankfüllung lag bei 7,26 l/100km
- die beiden letztgenannten Werte sind als statistische Ausreisser zu sehen :D
BenzinVerbrauch iOn.pdf
und so sieht das als Grafik aus ;)
(13.26 KiB) 339-mal heruntergeladen
So, und morgen geht es für 5 Tage in die Dolos - zusammen mit Versys_N (inkl. Frau Ulla :)) und einigen ihrer Freunde aus dem Domi-Forum. :sabber:
Vielleicht treffen wir auch den Ander, ich würde mich freuen wenn es klappt!

Grüße,
iOn.
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0, KTM 790 Duke, Yamaha Tracer 9 GT

Benutzeravatar
haosga
Beiträge: 16
Registriert: 30. Apr 2010 09:27
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + XF 655 Freewind
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Mayen

Re: Verbrauch Versys 1000

#14 Beitrag von haosga »

Bei mir liegt der Durschnittsverbrauch bei 5,1 - 5,3 Liter (Landstrassen mit vielen kurvigen Strecken). Bei Motorradtour im Juni mit 10 Motorrädern und sehr moderater Fahrweise hatte ich einen Verbrauch von 4,1 Liter (alleine mit Topcase und gemütlicher Landstrassenfahrt) bis 5,2 Liter (alleine mit Koffern, Tankrucksack und Topcase - voll beladen - Landstrassen mit kurzen Teilstücken Autobahn). Meiner Meinung nach ist der Verbrauch sehr moderat für ein Motorrad mit dieser Leistung und Gewicht (meine "kleine" Versys brauchte auch nicht viel weniger, ca. 4,7 - 5,0 Liter im Durchschnitt).

jerjes
Beiträge: 5
Registriert: 9. Jul 2012 17:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: nicht weiß
zurückgelegte Kilometer: 37000

Re: Verbrauch Versys 1000

#15 Beitrag von jerjes »

Hallo Versys 1000 Fahrer, mein Beitrag zum Verbrauch. Im Vergeichstest Motorrad der 1000er Kawas hatte die Versys einen Verbrauch von 7,1 l. Ich fahre meist Landstraße ( keine Bundesstraße) und meist nur ca. 100 km am Stück, aber zügig. Mein Verbrauch liegt zw. 6,5 und 7.2 Ltr. Das ist mir der Spaß auch wert. Meine alte XTZ 750 Super Tenere hat 8-9 Ltr. verbraucht und war im Vergleich zur Versys eine lahme Ente.
Meine Erfahrung : der angezeigte Verbrauch wird etwas zu hoch angezeigt. Beim Nachrechnen hatte ich oft 0.2 ltr. weniger Verbrauch. Ich denke es liegt aber nicht am unterschiedlichen volltanken. Die Versys ist ein Reifenfresser, vorne und hinten nach 5 Tkm blank. Allen noch eine unfallfreies Saisonende.
Zuletzt geändert von jerjes am 30. Sep 2012 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße an die KV Gemeinde
Jerjes

Historie: Kreidler MF 2, Kreidler MRC, Yamaha RD 250, Yamaha XJ 650 rot, Yamaha XJ 650 schwarz, Yamaha DT 175, Neustart nach Unfall : Vespa V 150, Suzuki RV 125, Yamaha DT 125 LC, Suzuki DR 650 RSE, Kawasaki KDX 175, Suzuki VS 800,

Derzeit zugelassen: Yamaha XTZ 750, Yamaha TRX 850, Suzuki VS 1400, Montesa Honda MH 123,
Beta Alp 4.0, Kawasaki Versys 1000

Benutzeravatar
Kurvensuechtiger
Beiträge: 32
Registriert: 30. Jul 2012 21:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun metallic
zurückgelegte Kilometer: 12500
Wohnort: Weilerswist

Re: Verbrauch Versys 1000

#16 Beitrag von Kurvensuechtiger »

Wir sind meist zu Zweit und sehr zügig unterwegs. allerdings nur Land und Nebenstraßen, da liegt der Verbrauch ziemlich genau bei 6 L / 100 km.
Halte immer einen Reifen auf dem Boden
Gruß Udo

vulcanmaster

Re: Verbrauch Versys 1000

#17 Beitrag von vulcanmaster »

Meine kleine liegt im Durchschnitt, je nach Fahrweise und Beladung, zwischen 5,5 und 6,5 Liter/100 Km.

Das mit dem Reifenverschleiß kann ich nicht ganz bestätigen. Ich hab jetzt über 7.500 Km drauf und beide Reifen sind noch nicht an der Verschleißgrenze.

Gruß Uwe :cheers:

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Verbrauch Versys 1000

#18 Beitrag von Krid »

6,3l/100Km, allein unterwegs, zügige Fahrweise aber nicht wirklich schnell.
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
vernox
Beiträge: 69
Registriert: 10. Mai 2010 01:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000+650
Farbe des Motorrads: weiß(1000) grün(650)
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Berlin

Re: Verbrauch Versys 1000

#19 Beitrag von vernox »

Ich schaffe es fast nie unter 7 eher nahe der 7.5l... es macht mir einfach zuviel Spaß auch mal am Hahn zu ziehen. Alllerding habe ich es auch regelmäßig geschafft bei der kleinen die 6l zu knacken.

form follows function

Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Moondust silver gray
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Verbrauch Versys 1000

#20 Beitrag von scha2726 »

Nach 1000 km Verbrauch: 6,0 Liter :pfeif:

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 1000“